In ganz Hyrule sind insgesamt 120 Schreine verteilt, von denen nur die ersten vier Mini-Dungeons als Teil des Tutorials durchlaufen werden müssen. Die restlichen Schreine sind optional und können in beliebiger Reihenfolge absolviert werden. Alles, was man braucht, sind die Module von Links Shiekah-Stein, die in den meisten Fällen von zentraler Bedeutung sind.
Zelda: Breath of the Wild: Die Karte mit allen 120 Schreinen
Die meisten Schreine sind um einen bestimmten Mechanismus herum aufgebaut und erfordern keine bestimmten Items (abgesehen von den Modulen). Da es für viele Rätsel mehr als eine Lösung gibt, ist es wichtig, kreativ zu sein und verschiedene Ansätze zu versuchen. Zudem sollten die Spieler ihre Umgebung stets nach auffälligen Objekten wie Wippen oder Rampen scannen, da sie häufig mit Physikspielereien zu tun haben.
Schreine sind zudem prima Schnellreisepunkte und die einzigen, die man außer Türmen hat. Um sie zu aktivieren, muss man den Shiekah-Stein ins Podest am Eingang legen. Die Suche nach den Schreinen kann eine Herausforderung sein, da sie sich in jedem noch so abgelegenen Winkel Hyrules befinden können. Die Suche nach ihnen erfordert offene Augen und ein gutes Fernglas. Der Shiekah-Sensor kann helfen, da er auf Schreine in der Umgebung hinweist.
Was bekommt man wenn man alle Schreine hat?
Wenn du alle 120 Schreine in „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ abgeschlossen hast, erhältst du einen speziellen Anzug, den „Heldenanzug“, der Links Lebensenergie automatisch regeneriert. Zudem kannst du ein spezielles Ende freischalten, wenn du bestimmte Bedingungen erfüllst, nachdem du alle Schreine abgeschlossen hast.
Lösungsbuch online ansehen:
Zelda: Breath of the Wild: Alle Schreine
In diesem Artikel findest du eine Übersicht über alle 120 Schreine in „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ mit den entsprechenden Fundorten, Besonderheiten und Belohnungen. Außerdem arbeiten die Autoren an Videoguides zu jedem einzelnen Schrein, die du über die Verlinkungen erreichen kannst. Die Schreine sind in verschiedenen Türmen im Spiel verteilt, wobei jeder Turm eine Gruppe von Schreinen beinhaltet. Die meisten Schreine bestehen aus kleinen Rätseln, die oft schnell gelöst werden können. Es gibt jedoch auch optionale Truhen, die abseits des Hauptwegs versteckt sind und gefunden werden wollen. Die Autoren haben alle Schreine selbst aufgesucht und bieten eine Karte mit allen Fundorten an.
- Turm der Zwillingsberge – beeinhaltet die Schreine:
- Hiro-Hira
- Vashi-Ryako
- Hayu-Dama
- Shibe-Nyasu
- Shibe-Niiro
- Ri-Dahi
- Toto-Isa
- Taro-Nihi
- Rahna-Roki
- Hateno-Turm – beinhaltet die Schreine:
- Myama-Gana
- Miz-Yo
- Tahno-A
- Chasu-Keta
- Jitah-Sami
- Dau-Nae
- Kamu-Yuo
- Ranelle-Turm – beinhaltet die Schreine:
- Ka-Muh
- Rukko-Ma
- Neji-Yoma
- Kaya-Miwa
- Data-Kusu
- Sem-Rat
- Da-Kikii
- Shi-Yota
- Sao-Kohi
- Phirone-Turm – beinhaltet die Schreine:
- Yao-Maayo
- Kyuta-Nata
- Shoda-Sah
- Ma-Kaya
- Tawa-Jinu
- Kugu-Chide
- Sai-Uuto
- Muo-Jiimu
- Turm des Sees – beinhaltet die Schreine:
- Shi-Kuchofu
- Kao-Maka
- Shi-Tatanke
- Ya-Naaga
- Puma-Nitto
- Io-Soh
- Turm der Wüste – beinhaltet die Schreine:
- Kima-Zuusu
- Dako-Tawa
- Guko-Chise
- Rakyu-Uro
- Hawa-Kai
- To-Kayuu
- Deira-Ma (Prüfung in der Wüste)
- Kyoshi-Oh
- Mih-Suh
- Suma-Sama
- Keh-Noi
- Jin-Yoh
- Gerudo-Turm – beinhaltet die Schreine:
-
- Kui-Takka
- Kui-Takka
- Kima-Kosasa
- Shi-Jito
- Kiha-U
- Juni-Shi
- Sasa-Kai
-
- Turm der Ebene – beinhaltet die Schreine:
-
- Ruyo-Tau
- Yakah-Mata Schrein
- Nia-Nea
- Da-Kasoh
- Wago-Kata
- Kata-Chuki
- Namka-Ozu
- Sasu-Kosa
- Turm der Hügel – beinhaltet die Schreine:
- Toh-Yassa
- Ma-Nora
- Kiwa-Zatas
- Shao-Yu
- Midda-Roki
- Mo-Ratania
- Shi-Dagozu
-
- Tabanta-Turm – beinhaltet die Schreine:
-
- Ako-Vata
- Vorida-No
- Sha-Tawa
- Uuta-Do (Die Brüder-Felsen)
- Ka-Okyo
- Teina-Kyoza
-
- Hebra-Turm – beinhaltet die Schreine:
-
- Hiya-Miu
- To-Kumo
- Myosu-Shino (Der einsame Baum)
- Shada-Ada
- Gaoma-Asa
- Rah-Kua
- Sha-Gema
- Kaza-Tokki
- Kama-Rahi
- Ri-Mosa
- Nokki-Mihi
- Rano-Kuhii
- Dounba-Ta
-
- Turm der Wälder – beinhaltet die Schreine:
-
- Rona-Kahta
- Monya-Toma
- Miiro-Tsuhi
- Kito-Wawai
- Mahmu-Rano
- Kiyo-Uh
- Da-Chokahi
- Kun-Shidaji (Macht der Anziehung)
-
- Eldin-Turm – beinhaltet die Schreine:
-
- Ta-Mur
- Kyu-Ramuhi
- Keha-Rama
- Gu-Achitoh
- Daka-Ka
- Moa-Kishito
- Shimo-Itose
- Shora-Ha
- Sadarj
-
- Akkala-Turm – beinhaltet die Schreine:
-
-
- Kah-Tosa
- Dahi-Shiino
- Tsutsua-Nima
- Jizu-Kafui
- Toh-Karo
- Zuna-Kai
- Ritah-Zumo
- Kenii-Shika
-
Welche Belohnung bekommt man nach dem Lösen der Schreine?
Die Belohnungen für das Lösen der Schreine in „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ sind vielfältig. Zum einen könnt ihr gegen eine Spende von 20 Rubinen Herzcontainer gegen Ausdauer tauschen und umgekehrt. Dies bietet euch die Möglichkeit, eure Herzanzahl und Ausdauerleiste an eure Bedürfnisse anzupassen.
Der Hauptanreiz beim Lösen der Schreine sind jedoch die Zeichen der Bewährung, die ihr als Belohnung erhaltet. Diese kleinen Orbs erhaltet ihr, nachdem ihr das Rätsel am Altar jedes Schreins erfolgreich gelöst habt. Sammelt ihr vier dieser Orbs, könnt ihr sie in Gebetsstätten oder bei einer Statue der Göttin gegen einen weiteren Herzcontainer oder ein Ausdauer-Upgrade eintauschen. Darüber hinaus verstecken sich in den meisten Schreinen Schatzkisten, die Waffen, Rüstungen, Rubine und andere nützliche Gegenstände enthalten. Diese Truhen sind oft abseits des eigentlichen Lösungsweges versteckt, daher solltet ihr sorgfältig die Umgebung erkunden, um alle Schätze zu finden.
Tipp am Rande: Wald der Krogs
Im Spiel „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ liegt der Wald der Krogs im Gebiet des Waldes von Hyrule. Um dorthin zu gelangen, öffne einfach deine Karte und scrolle nach Norden. Direkt oberhalb des Innere Hyrule, wo sich das Schloss befindet, erstreckt sich der Wald der Krogs. Um Zugang zu diesem Gebiet zu erhalten, musst du den Turm der Wälder erklimmen, der sich in der Nähe des Eldin-Turms befindet. Sobald du den Turm der Wälder erklommen hast, wird das Gebiet des Waldes der Krogs freigeschaltet und du kannst dich aufmachen, um den Wald zu erkunden und aufregende Abenteuer zu erleben.