Zelda – A Link Between Worlds ist ein beliebtes Action-Adventure-Spiel für den Nintendo 3DS. Das Spiel wurde von Nintendo entwickelt und ist eine direkte Fortsetzung von The Legend of Zelda: A Link to the Past. In A Link Between Worlds übernimmt der Spieler erneut die Rolle von Link und begibt sich auf eine spannende Reise durch das Königreich von Hyrule und die alternative Welt Lorule.
ZELDA – A Link Between Worlds – Komplettlösung
Um das Spiel erfolgreich abzuschließen, ist es hilfreich, eine Lösung zu haben, die einem bei schwierigen Rätseln und Bosskämpfen hilft. Eine detaillierte Lösung kann den Spielern auch dabei helfen, versteckte Geheimnisse und optionale Inhalte zu entdecken.
Ostpalast
Der Ost-Palast in Zelda – A Link Between Worlds ist ein Dungeon, den man nur mit dem Bogen betreten kann. Im Inneren des Palastes gibt es verschiedene Räume und Rätsel zu lösen. Zuerst muss man einen Schalter finden, der die Türen öffnet. Durch die richtige Tür gelangt man zu einer Truhe mit Rubinen. Dann muss man zurück zum Anfangsraum gehen und einen Schalter aktivieren, der eine Plattform erscheinen lässt. Im nächsten Raum muss man den Gegner besiegen und in den darauf folgenden Raum gehen.
Dort muss man geschickt den rollenden Kugeln ausweichen und die linke Tür wählen. In einem weiteren Raum muss man wiederum Gegner besiegen, um eine Truhe mit einem Kompass zu erhalten. Dann geht man zurück und wählt die Tür im Südwesten des Raumes. Vor dem Durchgang sollte man aber noch eine Truhe mit Rubinen erreichen. Schließlich gelangt man in einen Raum mit beweglichen Plattformen und Schaltern. Nachdem alle Schalter aktiviert sind, öffnet sich eine Truhe mit einem Schlüssel.
Man kehrt zum Bosstürraum zurück und geht durch die verschlossene Tür nach Westen. Es folgt ein Kampf gegen Yuga, bei dem man ihn mit Pfeilen besiegen muss. Danach wird man selbst in ein Bild verwandelt, aber mit Hilfe des Dimensionsarmreifs kann man der Wand entkommen. Man verfolgt Yuga, sammelt einen Herzcontainer ein und nutzt die Wandfähigkeit, um verschiedene Plattformen zu erreichen. Am Ende kehrt man zum Anfangsraum zurück und findet eine Truhe mit Rubinen. Nun ist der Ost-Palast abgeschlossen und kann verlassen werden.
Hylia-See
Der Hylia-See in Zelda – A Link Between Worlds ist ein Gebiet, das man besucht, um das Haus des Windes zu erreichen und das zweite Amulett zu bekommen. Man startet am Eingang zum Schloss Hyrule und trifft auf Sahasrala, der das Master-Schwert benötigt. Er erklärt, dass man drei Amulette braucht, um das Schwert zu erhalten, und gibt einem den Auftrag, das zweite Amulett im Haus des Windes zu finden. Das Haus des Windes befindet sich am Hylia-See im Südosten von Hyrule. Man kann dorthin gehen, indem man dem Fluss nach Südosten folgt und die Steinbrücke überquert. Am See angekommen, trifft man auf ein Haus, in dem man Gegenstände kaufen kann. Es wird empfohlen, den Schild zu kaufen, um sich zu verteidigen.
Dann geht man nach Süden zu einem Baumstamm, über den man auf eine Insel gelangt. Dort trifft man auf jemanden, der einem den Weg zum Haus des Windes zeigt, das derzeit jedoch unzugänglich ist. Man erfährt, dass man das Schwimmen von den Zoras lernen kann, die sich am Zora-Wasserfall im Nordosten befinden. Auf dem Weg zum Wasserfall trifft man auf Irene, eine Hexe, die einem eine Glocke gibt, um sie zu rufen und transportiert zu werden. In Kakariko trifft man auf den Tunichtgut, der einem den Schmeichelstein gestohlen hat. Um ihn zu fangen, muss man ihn erschrecken, indem man sich in der Wand versteckt. Dann geht man zum Händler und kauft den Schmeichelstein zurück.
Man besucht auch den Magieshop, um nützliche Gegenstände zu kaufen. Dann kehrt man zur Zora-Quelle zurück und erhält die Zora-Flossen, um schwimmen zu können. Nun kann man zum Hylia-See gehen und das Haus des Windes erreichen. Bevor man jedoch hineingeht, sollte man noch eine Höhle in der Nähe sprengen und Mama Maimai helfen, ihre Kinder zu finden. Schließlich nutzt man den Tornadostab, um die Säulen vor dem Haus des Windes zu aktivieren und den zweiten Dungeon zu betreten.
Haus des Windes
Das Haus des Windes ist ein Dungeon in Zelda – A Link Between Worlds, in dem man das zweite Amulett der Weisheit erhalten kann. Zu Beginn des Dungeons muss man die Töpfe im ersten Raum zerstören, um einen Bodenschalter freizulegen, der die Ventilatoren aktiviert. Man muss den Tornadostab verwenden, um auf das Podest zu gelangen und in den nächsten Raum zu gelangen. Im zweiten Raum gibt es Mäuse und Fledermäuse, und man muss die Fackeln anzünden, um eine Truhe mit Rubinen zu enthüllen. Man sollte auch einen Schalter im östlichen Teil des Raumes aktivieren, um weiterzukommen.
Im südöstlichen Raum muss man die roten Tode besiegen, um einen kleinen Schlüssel zu erhalten. Mit diesem Schlüssel kann man den großen Raum im Südwesten des Stockwerks erreichen. Dort muss man die fahrenden Würfel nutzen, um zur Truhe mit dem Kompass zu gelangen. Danach kann man den Raum im Nordwesten betreten, der als Durchgangsraum dient. Im Hauptraum muss man die Ventilatoren nutzen, um auf das nördliche Gitter zu gelangen und in den Raum im Nordwesten des Stockwerks zu gelangen.
Im ersten Stock muss man den richtigen Weg durch den Raum mit den Bodenschaltern und Ventilatoren finden. Im zweiten Stock muss man durch die Wand gehen, um die Tür im Süden zu erreichen, und dann durch den Raum mit dem Gegner und den Fackeln gehen, um zur nächsten Tür zu gelangen. Im Ostraum muss man gegen Gegner kämpfen und dann zur Bosstür gehen. Der Bosskampf besteht darin, das Auge auf der drehenden Plattform mit dem Tornadostab zu lähmen und anzugreifen. Nachdem der Boss besiegt ist, erhält man das Amulett der Weisheit. Es gibt auch einen Raum im Nordosten des Erdgeschosses, der erreicht werden kann, indem man die Ventilatoren ausschaltet. In diesem Raum findet man eine Truhe mit einem Monsterherz. Nachdem der Dungeon abgeschlossen ist, kann man sich auf den Weg zum nächsten Dungeon, dem Turm von Hera, machen.
Der Todesberg
Der Todesberg ist ein Gebiet in Zelda – A Link Between Worlds, auf dem sich Heras Turm befindet. Um den Todesberg zu erreichen, muss man nach Norden von Kakariko aus gehen und zu einem Haus im grünen Gebiet zwischen den Verlorenen Wäldern und dem Todesberg gelangen. Dort trifft man auf Rosso den Steinmetz, der einem den Krafthandschuh gibt, mit dem man kleine Felsen aufheben kann. Nachdem man die Steine aus dem Weg geräumt hat, gelangt man zur Höhle, die auf den Todesberg führt. Auf dem Todesberg muss man vorsichtig sein, da Felsen herabfallen und Schaden verursachen können.
Man geht über die Holzbrücke und klettert die Leiter hoch, um zu einer Höhle zu gelangen. In dieser Höhle muss man den Felsen ausweichen und mit dem Hammer die Pfähle in den Boden schlagen, um eine Kiste mit einem Monsterherz zu erreichen. Dann wählt man den linken Ausgang und landet neben einer Kiste mit Rubinen.
Man geht weiter nach Westen und dann nördlich in eine andere Höhle. Nachdem man sich durch die Höhle gekämpft hat, gelangt man wieder nach draußen und geht in den anderen Höhleneingang. Dort erklimmt man den Berg und findet ein Monsterherz. Man geht dann nach rechts zum Ausgang und geht in die Wand, um nach Osten zu gelangen. Schließlich erreicht man den Eingang von Heras Turm, den man mit dem Hammer öffnen kann.
Heras Turm
Heras Turm ist ein Dungeon in Zelda – A Link Between Worlds, der mit dem Hammer absolviert werden muss. Im Turm gibt es lachende Gesichter im Boden, die man mit dem Hammer nach unten schlagen kann, um darauf katapultiert zu werden. Man aktiviert einen blauen Schalter, der die blauen Wände nach unten und die roten Wände nach oben fahren lässt. Im ersten Stock erreicht man eine Kiste mit 20 Rubinen. Im zweiten Stock muss man die blauen Wände umgehen, indem man in farbige Wände geht. Man erreicht einen kleinen Schlüssel und öffnet eine verschlossene Tür.
Im vierten Stock gelangt man nach draußen auf eine fahrende Plattform und geht durch eine Wand, um eine Kiste mit 50 Rubinen zu finden. Im fünften Stock muss man auf einer fahrenden Plattform den Stacheln ausweichen und durch eine ausfahrende Wand gehen. Im sechsten Stock erreicht man eine Plattform mit Herzen und geht durch die Wand, um in den dritten Stock zu gelangen. Im dritten Stock schaltet man den blauen Schalter um und erreicht einen kleinen Schlüssel.
Im siebten Stock gelangt man nach draußen auf eine fahrende Plattform und springt von ihr hinunter, um eine Truhe mit 100 Rubinen zu finden. Im achten Stock schlägt man eine Riesenfratze nach unten und fährt mit einer Plattform nach oben. Im neunten Stock schlägt man Schalter an einem Kreuz an und erreicht eine Plattform mit einer Riesenfratze. Im zehnten Stock erreicht man eine Kiste mit dem Großen Schlüssel. Schließlich erreicht man den Bosskampf gegen Moldorm, einen riesigen Wurm. Nachdem Moldorm besiegt ist, erhält man einen Herzcontainer und das Amulett der Kraft.
Schloss Hyrule
Um das Master-Schwert zu finden, musst du in den Verlorenen Wäldern im Nordwesten von Hyrule nach dem Spiel mit den Geistern zur Lichtung gelangen. Dort ruht das Master-Schwert im Stein, und du ziehst es heraus. Anschließend teleportierst du dich nach Kakariko und gehst zum Schloss Hyrule. Vor dem Schloss triffst du auf Sahasrala, der dich bittet, mit dem Master-Schwert die Barriere zu durchbrechen. Du schlägst mit dem Schwert auf das Tor und betrittst das Schloss. Im Schloss gehst du die Treppe hoch und nutzt einen der Seitenausgänge, um nach draußen zu gelangen. Danach gehst du wieder in das Schloss und betrittst es durch den großen Eingang.
Im ersten Stock besiegst du einen Morgenstern-Ritter und gehst in den nächsten Raum. Im zweiten Stock musst du alle Ritter besiegen und dann in den nächsten Raum gehen. Dort besiegst du die lebendigen Statuen, um zum nächsten Raum zu gelangen. Im dritten Stock erfrischst du deine Energie und gehst weiter ins nächste Stockwerk. Im vierten Stock besiegst du die Wachen und gehst ins nächste Stockwerk. Im fünften Stock folgst du dem Weg und heilst dich bei Bedarf draußen in der Wand.
Im sechsten Stock gibt es keine Hindernisse. Im siebten Stock triffst du auf Yuga, der dich zum Kampf herausfordert. Du musst ihn mehrmals treffen, während er verschiedene Angriffe ausführt. Sobald du ihn besiegt hast, flieht er. Folge ihm und schneide den Vorhang in Zeldas Zimmer ab, um einen Riss in der Wand freizulegen. Betrete den Riss und du landest wieder in Zeldas Zimmer. Verlasse den Raum und folge dem Weg. Im Schloss triffst du erneut auf Yuga, der Ganon beschwört und mit ihm verschmilzt. Hilda rettet dich und bittet dich, die 7 Weisen zu retten. Du erwachst in einer Schmiede und musst zurück nach Hyrule gelangen. Hilda markiert die Verliese der 7 Weisen auf deiner Karte in Lorule, der Spiegelwelt von Hyrule.
Süd-Lorule
Dein Ziel ist der Sumpfpalast im Süden von Lorule. Bevor du dorthin gehst, besorge dir den Enterhaken bei Ravio. Gehe durch das Portal nach Lorule und beachte, dass du den großen Felsen vor dem Tempel nicht entfernen kannst. Du musst zum Haus des Bombenhändlers im Westen gehen, um eine Karacho-Bombe zu bekommen. Laufe um den Wald herum, um das Haus zu erreichen. Kaufe die Karacho-Bombe für 200 Rubine und platziere sie vor dem großen Felsen, um ihn zu zerstören. Nimm eine weitere Bombe mit und mache dich auf den Weg zum Sumpfpalast.
Eskortiere die Bombe vorsichtig und platziere sie unterhalb des Eingangs zum Sumpfpalast, um das Wasser abzulassen. Verwende den Enterhaken, um zum Eingang zu gelangen. Speichere bei einem Speichervogel und betrete den Tempel.
Sumpfpalast
Dein nächstes Ziel ist der Sumpfpalast im Süden von Lorule. Vor dem Betreten des Tempels benötigst du den Enterhaken, den du bei Ravio bekommen kannst. Verwende den Enterhaken, um den großen Felsen vor dem Tempel zu entfernen und das Wasser abzulassen. Betrete dann den Tempel und gehe zum ersten Raum, wo du einen Hebel an der oberen Wand mit dem Enterhaken ziehen musst, um das Wasser steigen zu lassen. Schwimme ans andere Ufer und erreiche den Raum im Norden.
In dem großen Raum musst du die Kiste in der Mitte erreichen, die von Flammen umgeben ist. Gehe nach rechts in den nächsten Raum, wo sich ein Wasserbecken mit kleinen Floßen befindet. Durchquere den Raum und gehe die Treppe hinunter. Im oberen Ostraum des U1 musst du den Schalter aktivieren, um den Wasserfluss zu stoppen und den kleinen Schlüssel zu bekommen. Gehe dann in den Raum rechts und öffne die Truhe mit dem Kompass. Gehe in den Raum links, um den oberen Raum Links des U1 zu erreichen, wo du ebenfalls einen Schlüssel findest.
Im nächsten Raum des U1 gehst du nach links, wo sich ein Schalter befindet, der den Wasserfluss ändert. Gehe dann nach rechts zu einem kleinen Wasserbecken, wo sich ein weiterer Schalter befindet, um den Fluss erneut zu ändern. Gehe die Treppe hoch, folge der Wand nach Süden und aktiviere den neuen Wasserfluss. Gehe zur Treppe und gehe nach oben.
Im Nordraum des EG triffst du auf eine große Zappelqualle, die du mit dem Enterhaken angreifen kannst. Besiege sie und öffne die Türen nach draußen. Gehe nach links und trete auf den Schalter, um eine Wand auszufahren. Gehe dann nach Süden und sprengen den Riss im Boden mit einem Gegner, um weiterzukommen.
Du landest wieder im oberen Ostraum des U1, diesmal auf einem Gitter. Gehe durch die Tür am südlichen Ende und gelange zu einer Konstruktion, mit der du den Wasserstand ändern kannst. Senke das Wasser und tauche unter der Stachelfalle durch, um eine Kiste mit dem Blauen Gewand zu erreichen. Verlasse den Raum und gehe zum Südwestraum des U1, wo du den Strahlenzyklopen besiegen musst, um zur Treppe zu gelangen.
Im Südwestraum des EG gehst du zunächst nach rechts, um den Schalter zu betätigen und die Tür zum Hauptraum zu öffnen. Gehe zurück zur Tür und schieße mit dem Enterhaken auf die Platte an der Nordwand, um in die Wand zu gehen. Gehe zur Plattform im Süden des Raumes und ändere den Wasserstand. Gehe dann nach Nordosten. Im Hauptraum ist die große Kiste noch von Flammen umgeben. Schwimme zum Raum rechts und öffne die Kiste für ein Monsterherz. Gehe auch in den Raum links für einen weiteren Schlüssel. Kehre ins Untergeschoss zurück und erhöhe den Wasserstand. Gehe in den Südostraum des Stockwerks und besiege die Gegner.
Ost-Palast
Der nächste Dungeon ist der Ost-Palast im Diebesversteck von Lorule. Du kannst direkt zum Diebesversteck gehen, ohne ein spezielles Item zu benötigen. Gehe nordwestlich von Ravios Haus in Richtung Schmiede und dann weiter nach Westen in Richtung des heruntergekommenen Kakariko in Lorule.
Aktiviere den Speichervogel im Westen der Stadt und finde das Portal, das dich nach Kakariko führt. In einem Haus in Kakariko triffst du eine blonde Dame, die dir ein Herzteil schenkt. Gehe dann zu dem markierten Ort auf der Karte, wo sich zwei verschlossene Eingänge befinden.
Interagiere mit dem linken Eingang und du wirst nach den Versen eines Liedes gefragt. Du musst die richtigen Zeilen auswählen, die du von verschiedenen Leuten im Dorf erhältst, zum Beispiel in der Milchbar, im Shop und im Haus im Zentrum. Sobald du die richtigen Zeilen ausgewählt hast, öffnet sich die Tür und du kannst den Ost-Palast betreten.
Das Diebesversteck
Nachdem du den Ost-Palast betreten hast, triffst du auf einen Speer-Jungen, der dich bittet, ihn in seiner Wachposition abzulösen. Ignoriere seine Anweisungen vorerst und gehe über die Gitterbrücke nach Norden. Durchquere die linke Tür und finde eine Kiste mit 50 Rubinen. Kehre dann in den ersten Raum zurück und gehe durch die Tür im Südwesten.
Im Südwestraum des ersten Untergeschosses (U1) findest du einen Schalter, der Gitterstangen herausfahren und wieder einfahren lässt. Lasse sie herausfahren, gehe in die Wand und begebe dich in die Südostecke des Raumes. Hier kannst du zwei Statuetten verschieben. Schiebe eine der Statuetten auf den Bodenschalter im kleinen Gang im Nordwesten des Raumes, wo Pfeile abgeschossen werden. Ziehe die andere Statuette aus ihrem Käfig, aktiviere erneut den Schalter und platziere die Statuette auf den Bodenschalter direkt vor der Nordtür. Gehe durch die Wand in die Nordostecke des Raumes, wo du eine Truhe mit 50 Rubinen findest. Dort gibt es auch einen weiteren Bodenschalter. Betrete ihn selbst, um die Tür nach Norden zu öffnen.
Im mittleren Westraum des U1 triffst du auf einen drachenartigen Gegner. Greife ihn mit deinem Schwert an, bis er besiegt ist, und gehe dann in den Raum nach Norden. Dort findest du eine Truhe mit 50 Rubinen und einige Mäuse. Dieser Raum hat vorerst keine weitere Bedeutung. Gehe über die Förderbänder in den südlichen Raum.
Im mittleren Westraum des zweiten Untergeschosses (U2) gehe die kleine Treppe hinauf und lasse dich ein Stück vom Förderband tragen. Bevor es dich in die Tiefe fallen lässt, gehe in die Nordwand und laufe nach rechts. Du gelangst zu einem Schalter, der die Richtung des Förderbandes im Südwesten des Raumes umkehrt. Platziere eine Bombe auf dem Förderband, um einen weiteren Schalter zu aktivieren. Dadurch öffnet sich die Tür nach Süden. Gehe in den Raum mit der Falle. Hier kannst du vorerst nichts tun. Gehe weiter nach Osten.
Im mittleren Südraum des U2 gehe zuerst nach Osten und finde eine Kiste mit 50 Rubinen. Kehre dann einen Raum zurück und gehe in den zentralen Raum des Stockwerks. Dort gibt es zwei Zellen im Osten. Durchquere die Gitter mit Wandfusion und betrete die Nordzelle, in der sich eine Truhe mit dem Kompass befindet.
Gehe nun in die südliche Zelle, wo du auf die Diebin triffst. Befreie sie, indem du auf den Bodenschalter neben ihr trittst. Dadurch öffnet sich eine Tür im Westen des Raumes. Gehe durch diese Tür und betrete die Zelle darüber. Hier findest du eine lebendige Bombe. Benutze sie, um den Riss in der Nordwand zu sprengen. Gehe durch den entstandenen Tunnel nach Süden und gelange zu einem Wechselschalter, der rote und blaue Plattformen hoch- und runterfahren lässt. Nutze sie, um auf die Wand der Zellen zu gelangen. Gehe von dort aus nach Norden und durchschreite die Tür.
Im nördlichsten Raum des U2 triffst du auf einige Gegner im Dunkeln. Bekämpfe sie, bis alle besiegt sind. Eine Plattform mit einer Truhe wird erscheinen, aus der du einen kleinen Schlüssel erhältst. Gehe zurück und nutze erneut die Plattformen, um zu der Diebin zurückzukehren. Aktiviere die beiden Schalter, auf denen ihr beide steht, um die Wand über dir zu öffnen und die Truhe mit 100 Rubinen freizugeben. Gehe dann weiter nach Süden und öffne die Tür.
Im Südost-Raum des U2 trittst du zusammen mit der Diebin auf die beiden Schalter, um die Wand im Norden zu öffnen und die Truhe mit 100 Rubinen zu erreichen. Gehe dann weiter nach Süden und besiege die auftauchenden Echsengegner. Tritt mit der Diebin auf die beiden Schalter links von euch, um die Wand zu öffnen und den Zugang zur Truhe freizulegen. Darin befindet sich ein Master-Erz. Gehe zurück zur Diebin und gehe die Treppe nach oben.
Im Südost-Raum des U1 stelle die Diebin auf den Schalter neben der Tür und gehe die Treppe im Südosten des Raumes hinauf. Gehe durch die Wand über die zerbrochene Brücke und folge dem Weg zu einem weiteren Bodenschalter. Da nun beide Schalter aktiviert sind, öffnet sich die Tür. Gleichzeitig erscheinen Gegner, die die Diebin entführen wollen. Besiege sie und gehe zwei Räume weiter nach Westen. Hier triffst du auf eine große Falle. Aktiviere den Schalter, damit der Boden nachgibt und die Gegner verschwinden. Gehe dann zwei Räume weiter nach Norden.
Im Nordwest-Raum des U2 musst du die Diebin über die Förderbänder bringen. Lasse sie auf dem ersten Band stehen und aktiviere den Schalter daneben, um die Richtung des Bandes zu ändern. Begleite sie dann zur Treppe und gehe zusammen mit ihr über die schmalen Brücken. Stelle sie vor dem Ventilator ab und gehe in die Wand. Gehe nach Süden und überquere die schmale Brücke zum Bodenschalter. Der Ventilator hinter der Diebin wird sich aktivieren und sie nach rechts tragen. Folge ihr und betrete den Schalterraum. Aktiviere den Schalter und ein weiterer Ventilator wird aktiviert. So könnt ihr den Raum nach Süden verlassen.
Im mittleren Ostraum des U1 trittst du mit der Diebin auf die beiden Schalter, um die Wand im Norden zu öffnen und eine Truhe mit 100 Rubinen freizugeben. Gehe dann einen Raum weiter nach Süden. Die Türen werden sich schließen und Echsengegner erscheinen. Besiege sie, um die Türen wieder zu öffnen und weiter in den ersten Raum des Dungeons zu gelangen. Da die Tür nach draußen verschlossen ist, musst du durch die große Tür gehen.
Südwest-Lorule
Nachdem du das Diebesversteck im Westen von Lorule absolviert hast, ist dein nächstes Ziel der Wüstentempel im Südwesten von Lorule. Um dorthin zu gelangen, musst du den Sandstab von Ravio erhalten. Gehe zu Ravios Haus und leihe dir den Sandstab aus. Beachte, dass du das Diebesversteck abgeschlossen haben musst, um den Sandstab zu erhalten.
Verlasse Ravios Haus und gehe in Hyrule nach Süden. In der Südwestecke des Abschnitts findest du einen schmalen Durchgang, der dich weiter nach Westen führt. Dort befindet sich ein Portal, das dich nach Lorule bringt. Durchquere das Portal und gehe weiter nach Südwesten in den nächsten Abschnitt.
Steige die Treppe nach oben und aktiviere den Speichervogel. Du wirst feststellen, dass du im Sumpfgebiet nicht sehr weit kommen kannst. Nutze daher das Portal etwas nördlich des Speichervogels, um zurück in die Hyrule-Wüste zu gelangen.
In der Hyrule-Wüste gehe nach Südosten und nimm die beiden Treppen nach oben, wo sich der Speichervogel in Lorule befand. Stelle dich auf Höhe der Steinsäule an den linken Rand und benutze den Sandstab nach links, um eine Brücke zur Steinsäule zu erschaffen. Wiederhole diesen Vorgang, um auf die Erhöhung links zu gelangen. Gehe dann in die Wand nach Westen, um durch ein Portal nach Lorule zurückzukehren.
Folge der Brücke nach Süden und du gelangst zu einem weiteren Portal. Baue von diesem Portal aus in Hyrule zwei Sandbrücken nach Norden und dann eine nach Westen. Du solltest nun auf einer Steinsäule an der Wand stehen. Gehe in die Wand und folge ihr nach Norden. Du gelangst zu einem weiteren Speichervogel und dem Eingang zum Wüstentempel.
Wüstentempel
Nachdem du den Wüstentempel betreten hast, erschaffst du eine Sandbrücke nach Norden, um den Nordteil des Raumes zu erreichen. Geh nach links die Treppe hinunter und erschaffe weitere Sandsäulen nach Osten. Geh in den erstarrten Sand oder in eine Wand, um eine Kiste mit 5 Rubinen zu erreichen. Gehe dann durch die Tür nach Norden und suche die Nordostecke des Raumes auf. Steige die kleine Treppe hinauf und besiege die zwei Strahlenzyklopen. Geh dann durch die Tür im Süden in den östlichen Raum.
Im Nordostraum des Erdgeschosses gehst du nach Norden und erschaffst eine Sandbrücke, um das Podest im Osten des Raumes zu erreichen. Erschaffe nun eine Sandbrücke nach links, damit die Säulen zwischen den Schaltern hindurchlaufen. Stelle dich in die Mitte der 4 Schalter und führe eine Wirbelattacke aus. Das Gitter, das den Weg in den restlichen Raum versperrt, wird zur Seite fahren. Gehe dorthin und erschaffe eine Sandwand, um den Angriffen der Strahlenzyklopen auszuweichen, und erreiche den Südausgang.
Im Südostraum des Erdgeschosses triffst du auf 3 Statuen und 3 dazugehörige Bodenschalter. Ziehe die Statuen auf den Sand, damit du sie mit dem Sandstab nach oben befördern kannst. Platziere sie dann auf ihren Schaltern. Um die obere Statue zu erreichen, erschaffe eine Sandbrücke und ziehe sie darüber. Sobald alle Statuen platziert sind, öffnet sich die Tür nach Westen. Gehe hindurch und du gelangst wieder in den ersten Raum des Dungeons. Hier gibt es einen Bodenschalter, der eine Wand beiseite schiebt und den Weg vom Eingang des Dungeons erleichtert. Erschaffe eine Sandbrücke zur Tür im Westen und achte auf die Stachelfallen beim Überqueren der Brücke.
Sobald du den Raum im Südwesten des Erdgeschosses betrittst, ertönt Kampfmusik. Gehe die Treppen hinunter und besiege den Gegner im Sand. Locke ihn mit dem Sandstab aus seinem Versteck hervor und schlage seine Körperteile ab. Sobald er besiegt ist, öffnet sich die Tür nach Norden. Da die Steine zu schwer sind, um sie zu bewegen, musst du vorerst durch diese Tür gehen.
Im mittleren Raum im Westen des Erdgeschosses gehe zuerst nach Norden und steige die Treppe hinauf. Gehe dann zurück zur Südwand und erschaffe eine Sandbrücke, um eine Kiste mit einem Monsterschweif per Wandfusion zu erreichen. Gehe nun nach links und auf mittlerer Höhe befindet sich der Weg zur Tür nach Norden. Erschaffe eine Sandbrücke auf dieser Höhe, um die Tür zu erreichen.
Der Nordostraum des Erdgeschosses zeichnet sich durch die Brücke aus, die quer durch den Raum verläuft. Sammle alle Rubine ein, einschließlich derjenigen unter der Brücke, und nimm den Kompass aus der Kiste.
Ost-Lorule
Dein Ziel ist es, zum Palast der Dunkelheit in Ost-Lorule zu gelangen. Zuerst musst du zu Ravio gehen und dir die Bomben besorgen, falls du sie noch nicht hast. Von Ravios Haus aus gehst du nach Osten und dann zwei Abschnitte nach Norden über eine Brücke. Dort findest du ein Portal an der Rückseite einer Steinsäule, durch das du nach Ost-Lorule gelangst.
In Lorule gehst du einen Abschnitt nach Süden, dann einen nach Osten und direkt wieder nach Norden in das dunkel unterlegte Gebiet auf der Karte. Hier gibt es Wachen, die nach Eindringlingen suchen. Wenn sie dich sehen, wirst du festgenommen. Du kannst jedoch aus der Zelle entkommen, indem du in die Wand gehst und an den Gitterstäben vorbeigleitest.
Wähle den westlichen Weg durch das Labyrinth. Glücklicherweise sind die Mauern überwuchert, sodass die Wachen dich in der Wand nicht sehen können. Gehe also in die Wand und laufe an der ersten Wache vorbei. Weiter im Norden siehst du zwei weitere Wachen, die parallel patrouillieren. Gehe in das mittlere Mauerstück und warte, bis sie nicht in Richtung Norden schauen. Verlasse die Wand und gehe weiter nach Norden.
Hinter einem kleinen Steinmonument triffst du auf einen kleineren Gegner. Gehe weiter nach Norden, wo ebenfalls zwei Gegner patrouillieren. Gehe in die linke Wand und laufe bis zur kleinen Blockade. Warte, bis die Gegner aneinander vorbeigelaufen sind, verlasse die Wand und gehe ein Stückchen weiter an der kleinen Blockade vorbei, dann wieder in die linke Wand. Laufe um die Ecke und du erreichst einen neuen Checkpoint, eine Art Zelle. Hier gibt es einen kleinen Podest, auf dem ebenfalls Gegner patrouillieren. Beachte, dass dich Wachen, die unten sind, nicht sehen können, wenn du oben bist, und umgekehrt. Gehe also die kleine Treppe hoch und gehe auf dem schmalen Weg, ohne erwischt zu werden. Folge ihm, um zur gegenüberliegenden Treppe zu gelangen. Am Ende des Pfades gibt es einen weiteren Wächter. Achte auf seinen Blick! Wenn du herunterfällst, gibt es links noch eine weitere Treppe.
Du gelangst zu einem Gegner und einer kleinen Schädelbarrikade. Beseitige sie und gehe ein Stück nach Süden. Gehe dann in die rechte Wand und bewege dich an der einzelnen Wache vorbei. Am unteren Ende des Weges gehst du nach rechts und dann nach Norden, wo sogar drei Wachen auf dich warten. Warte, bis die beiden unteren aneinander vorbeigelaufen sind und gehe dann in die mittlere Wand. Verlasse die Wand an einer der nordöstlichen Ecken und gehe nun in die Nordwand. Laufe an der oberen Wache vorbei und du gelangst zu einer kleinen Treppe. Gehe nun noch an der letzten Wache vorbei und du stehst vor dem verschlossenen Eingang des Dungeons. Öffne ihn mit einer Bombe. Vergiss nicht den Speichervogel rechts neben der Treppe.
Palast der Dunkelheit
Im Palast der Dunkelheit angekommen, gehst du zunächst nach rechts und sprengst einen Riss in der Nordwand auf. Dort findest du eine Kiste mit Rubinen. Kehre zurück und wähle den linken Gang. Aktiviere den Schalter, um die Plattform in der Mitte zu bewegen. Lege eine Bombe neben den Schalter, um schnell zur Tür zu gelangen. Vor der Tür sind vernagelte Fenster. Wirf eine Bombe auf das Gitter, um die Bretter zu entfernen und die Tür zu öffnen.
Im nächsten Raum gehst du geradeaus über die Brücke nach oben. Die Tür ist verschlossen, also gehe nach links. Du findest einen Bodenschalter, der einen Schlüssel erscheinen lässt. Suche die Linien an der Wand, um den Weg zu einer Plattform mit einem kleinen Schlüssel zu finden. Kehre zur Tür zurück und öffne sie.
Im mittleren Nordraum solltest du die Lampe verwenden, um den Raum zu beleuchten. Gehe die Treppe hinunter und folge dem schmalen Pfad, während Steine rollen. Folge dem Pfad, um in den Nordteil des Raumes zu gelangen. Gehe zuerst nach Osten.
Im Nordostraum triffst du auf einige Gegner. Der Rote ist gegen Schwerthiebe immun, imitiert jedoch deine Bewegungen. Platziere eine Bombe und lasse ihn zur Bombe und in den Tod laufen. Nachdem alle Gegner besiegt sind, wird sich die Plattform im Süden bewegen. Steige darauf und gehe schnell nach Süden, bevor die Plattform wieder nach unten fährt. Du findest einen kleinen Tunnel, der dich in den südlichen Raum bringt. Hier gibt es eine kleine Kiste mit einem Monsterschweif. Im oberen Bereich des Raumes gibt es einen Riss in der Wand. Gehe also zurück in den Nordostraum, lasse dich auf die obere Ebene bringen und spreng die Südwand auf. Du gelangst zurück in den Ostraum, wo du eine weitere Kiste mit 50 Rubinen findest.
Gehe nun zurück in den Nordostraum und diesmal in den Nordwestraum. Hier gibt es eine Hebebühne und zwei Schalter. Aktiviere sie, indem du schnell zwei Bomben auf sie wirfst. Wenn du schnell genug warst, erscheint eine Kiste mit dem Kompass. Lege eine Bombe auf die Hebebühne, um eine Wand zu sprengen. Wenn die Hebebühne unten ist, kannst du von dort aus in einen kleinen Feenraum im Süden laufen. Hier kannst du deine Gesundheit auffrischen.
Nimm nun den südlichen Ausgang zurück in den Nordraum. Du bist auf einer Brücke, die den Nordost- und den Nordwestraum verbindet. Auf der linken Hälfte gibt es einen kleinen Pfad, der zu einer Fackel führt. Von dort aus kannst du eine weitere Fackel per Wandfusion erreichen. Gehe dorthin und spreng das rissige Bodenstück mit einer Bombe auf. Lasse dich in das entstandene Loch fallen.
Du landest im Nordraum des unteren Stockwerks bei einigen Rubinen. Im Norden gibt es Treppen, die dich ins Erdgeschoss zurückbringen. Gehe also nach oben und suche auf Höhe des Schlüssels nach rissigem Boden, den du mit einer Bombe sprengen kannst. Lass dich in das entstandene Loch fallen, um den verbleibenden Schatz im Erdgeschoss zu erreichen, der 50 Rubine enthält. Kehre nun wieder nach oben und wähle einen der Räume rechts oder links.
Im Seitenraum des ersten Stockwerks angekommen, bricht der Boden in der Mitte des Raumes ein. Platziere eine Bombe neben dem Schalter, um ihn zu aktivieren. Wenn der Boden bereits eingebrochen ist, betrete den Raum erneut, um ihn zurückzusetzen. Sobald der Schalter aktiviert ist, öffnet sich die Tür nach Süden.
Im Südraum des ersten Stockwerks musst du zuerst Licht machen, um den Raum zu sehen. Dein Ziel ist es, die vernagelten Fenster zu öffnen. Im Westen des Raumes wirst du ein vernageltes Fenster entdecken. Wirf eine Bombe auf das Gitter, um die Barrikade zu entfernen und das Licht einzulassen. Im Osten des Raumes sind zwei weitere vernagelte Fenster. Auf der mittleren Brücke siehst du zwei Schalter, deren Aktivierung den Boden hoch und runter fahren lässt. Lass dich nach oben bringen und gehe in die Wand, um die vernagelten Fenster zu erreichen. Öffne sie mit einer Bombe.
Bevor du wieder nach unten gehst, wirf einen Blick auf die Karte. Du solltest einen kleinen Raum in der Mitte des Stockwerks sehen. Um dorthin zu gelangen, musst du die Wand im Norden des Raumes umdrehen. Das passiert, wenn der Schalter im Süden des Raumes aktiviert wird. Betätige den Schalter so oft, bis das Podest unten ist. Lege eine Bombe neben den Schalter im Süden, stelle dich schnell auf das Podest im Norden, aktiviere den Schalter im Norden und gehe schnell in die Wand mit dem Maskensymbol. So solltest du den Raum mit der Kiste erreichen. In der Kiste findest du ein Master-Erz. Wenn du bereits zwei davon hast, kannst du sie dem Schmied übergeben, um dein Schwert zu verstärken. Nun ist das obere Stockwerk fertig und du kannst ins Untergeschoss gehen, genauer gesagt in den Südraum.
Im Südraum des Untergeschosses fallen nun vier Lichtstrahlen in den Raum. Du kannst hier vorerst nichts weiter tun, also öffne die Tür zum Ostraum. Hier musst du einige Gegner besiegen, die scheinbar unerreichbar sind. Da sie jedoch deine Bewegungen imitieren, kannst du sie einfach in das Loch in der Mitte fallen lassen, um sie dann zu besiegen. Sobald sie besiegt sind, wird sich die Mittelplattform nach oben und unten bewegen. So kannst du die obere Tür zurück zum vorherigen Raum erreichen. Gehe in die Wand und folge ihr in Richtung Süden. Du gelangst auf ein Gitter mit einem Schalter. Aktiviere den Schalter und ein viertes Auge wird sichtbar, was den Weg zum Bossraum freigibt. Jetzt fehlt nur noch der Große Schlüssel.
Gehe also in den verbleibenden Südwestraum des Untergeschosses. Hier gibt es eine fahrende Plattform und drei Schalter an der Westwand. Stelle dich auf die Plattform und wirf Bomben zu den Schaltern. Die Bomben werden zu ihnen rutschen und die Schalter aktivieren. Wenn alle drei aktiviert sind, erscheint eine große Kiste, die den Großen Schlüssel enthält. Mit diesem Schlüssel kannst du nun den Bossraum betreten.
Im Bossraum musst du zunächst die Fackeln in den Ecken anzünden. Dadurch wird der Boss erscheinen. Zerstöre zuerst seinen Panzer, indem du Bomben auf ihn wirfst. Sobald der Panzer zerstört ist, wird seine Schwachstelle auf der Stirn sichtbar. Schlage einige Male auf sie ein, bis der Boss den Raum verdunkelt. Du kannst ihn an den Augen erkennen, aber er ist in diesem Moment unverwundbar. Du musst die Fackeln erneut anzünden, um ihn wieder angreifen zu können. Nach einigen Treffern sollte der Boss besiegt sein und einen Herzcontainer hinterlassen. Es erscheint auch ein Bild, das enthüllt, dass Gri einer der Weisen ist.