Unsere Komplettlösung begleitet dich Schritt für Schritt durch das gesamte Spiel und bietet detaillierte Anleitungen, Karten und Tipps, um dir bei jedem Abschnitt zu helfen. Egal, ob du nach dem nächsten Dungeon suchst, geheime Items entdecken möchtest oder einfach nur Hilfe bei einem kniffligen Rätsel benötigst – unsere Lösung ist der perfekte Begleiter, um das volle Potenzial von „The Minish Cap“ auszuschöpfen.
ZELDA: THE MINISH CAP – Komplettlösung
Nach dem Intro bist du als Link in deinem Zimmer. Du erhältst das Schwert des Alberich, kannst es aber noch nicht nutzen. Zelda bittet dich, sie zum Minish-Fest in Stadt Hyrule zu begleiten. In der Stadt gewinnt Zelda einen Schild, den sie dir schenkt. Folge ihr zum Schloss, wo du dem Minister das Schwert übergibst. Vaati, der Bösewicht, erscheint und versteinert Zelda. Du wachst in einem fremden Raum auf und erhältst den Auftrag, Zelda zu retten und das Minish-Volk zu finden. Verlasse das Schloss und betrete die Nördliche Ebene, um zum Tyloria-Wald zu gelangen.
Der Tyloria-Wald
Im Tyloria-Wald findest du einen Baumstumpf, den du nach links und dann nach oben folgen solltest, um ein Herzteil zu erhalten. Auf dem Rückweg triffst du auf Ezelo, eine Mütze, die du rettest und die sich dir anschließt. Ezelo erklärt dir, wie du dich mit Hilfe eines Baumstumpfs verkleinern kannst. In geschrumpfter Form gehst du durch einen Tunnel und fährst auf einem Seerosenblatt nach oben.
Du erreichst das Dorf der Wald-Minish, wo du mit Festa sprichst und die Quatschbirne erhältst, um mit den Minish zu kommunizieren. Der Dorfälteste erzählt dir von den vier Elementen, die du sammeln musst, um das Böse zu besiegen. Sprich erneut mit Festa, um den Waldschrein zu betreten und das erste Element zu finden.
Der Wald-Schrein
Im Wald-Schrein schiebst du Statuen auf Schalter, um Türen zu öffnen und Hindernisse zu überwinden. Du triffst auf den Zwischengegner Imos, den du besiegen musst, um ein Herzteil zu erhalten. Mit dem Magischen Krug kannst du Objekte ansaugen und wegstoßen. Du saugst Spinnennetze weg und findest Schalter unter dem Staub auf dem Boden.
Durch Teleportation und den Einsatz des Blattes kommst du zu Truhen mit Schlüsseln, dem Kompass und Rubinen. Schließlich triffst du auf den Endgegner, den Grünen Riesenschleim, den du mit dem Magischen Krug besiegen musst. Als Belohnung erhältst du einen Herzcontainer und das Erd-Element. Der Dorfälteste teilt dir mit, dass das nächste Element in den Bergen zu finden ist.
Die Stadt Hyrule
In der Stadt Hyrule liest du eine seltsame Steintafel, die explodiert. Du sprengst brüchige Steine mit Bomben und findest in einer Höhle Mysteriöse Muscheln und ein Herzteil. Du erhältst den Glücksbeutel und kannst Glücksfragmente sammeln. Besuche den Laden und kaufe die große Geldbörse. Gehe zu einem Haus mit einem Küken auf dem Dach, um die Wirbelattacke zu erlernen. Überzeuge die Wache mit deiner neuen Schwerttechnik und verlasse die Stadt. Spreng die rissige Wand auf und triff den Deku-Kerl, der dir eine leere Flasche gibt. Verlasse die Höhle und mach dich auf den Weg zum Gongol-Berg.
Gongol Berg
Im Gongol-Berg füllst du deine Flasche mit Wasser aus der Wasserstelle und gießt es auf einen grünen Samen, der zu einer Kletterpflanze heranwächst. Du erklimmst die Pflanze und gelangst zu einem grauen Felsen, der ein weiteres Verkleinerungsportal ist. Du schrumpfst und kehrst zum grünen See zurück, um Gongol-Wasser in deine Flasche zu füllen. Du sprengst eine Höhle auf und betrittst sie, wo du ein Herzteil, Rubine und ein Glücksfragment findest. Du kehrst zur Wand zurück und saugst alle Spinnennetze weg, um ein weiteres Verkleinerungsportal zu finden. Du betrittst die Höhle und findest ein weiteres Glücksfragment in der Truhe.
Du gehst zu dem Samen, trägst ihn entlang des Pfades und wirfst dich mitsamt dem Samen in ein Loch. Dann vergrößerst du dich am Portal wieder und gießt das grüne Gongol-Wasser auf den Samen, der zu einer Ranke heranwächst. Du kletterst hoch, sprengst eine Wand auf und findest ein weiteres Herzteil. Du kletterst die Wand hinunter, kaufst einen Kletterring von einem Deku-Händler und sprengst eine weitere Wand auf, um eine große Fee zu befreien. Du erhältst die große Bombentasche als Belohnung.
Du springst über den Abgrund und verkleinerst dich. Du gehst nach rechts und vergrößerst dich wieder, schiebst einen Stein in ein Loch und betrittst die Höhle. Du schiebst Steine, um den Weg freizumachen, und verlässt die Höhle. Du verkleinerst dich und gehst nach links zur Meltas Mine, wo Melta anbietet, das Zerbrochene Schwert zu reparieren. Bevor es fertig ist, kannst du das nächste Element suchen. Du verlässt die Mine durch die linke Tür, vergrößerst dich und sprengst die graue Tafel auf. Jetzt kannst du den nächsten Tempel betreten, die Höhle der Flammen.
Höhle der Flammen
In der Höhle der Flammen gehst du zunächst nach rechts und besiegst die Bob-ombs. Du sprengst ein Loch in die obere Wand und gehst hindurch. Du besiegst die Gegner, insbesondere die Dornenschleime, indem du sie mit Bomben angreifst. Du erhältst den Kompass aus einer Truhe und gehst nach links. Du gehst die Treppe hinunter und folgst dem Weg nach rechts. Du steigst in die Lore und fährst bis zum Ende, dann gehst du nach links und sprengst ein weiteres Loch in die Wand. Nachdem du alle Eisenmasken besiegt hast, erscheint ein Verkleinerungsportal.
Du schrumpfst und gehst durch das Loch oben rechts. Du wanderst weiter nach rechts, bis du den Raum mit dem Herzteil erreichst, das du aber vorerst nicht nehmen kannst. Du gehst nach unten und an der Lore vorbei weiter nach unten. Du vergrößerst dich wieder und nimmst die Karte aus einer Truhe. Dann gehst du nach links über die Steine. Du nimmst ein Glücksfragment aus einer Truhe und betätigst den Schalter unten. Du gehst durch die untere Tür und springst auf den fahrenden Stein, der dich nach links bringt. Du besiegst Rollasseln, um sie in Löcher zu schubsen und an die Truhe mit Rubinen zu gelangen. Du fliegst mit den Wirbelstürmen nach oben und gelangst zu einem Schalter, den du betätigst.
Du schiebst einen Stein nach oben und eine Säule mit einer Truhe nach links in ein Loch, um an die Truhe zu gelangen. Dort findest du einen kleinen Schlüssel. Du gehst durch die obere Tür und fährst mit der Lore zurück. Du öffnest die Schlüsseltür links und betrittst den nächsten Raum. Du betätigst den Schalter und fährst erneut mit der Lore. Du gehst nach links und dann nach oben, wo du nach rechts über die Schienen gehst. Du sprengst ein Loch in die untere Wand und nimmst endlich das Herzteil. Dann gehst du durch die obere Tür.
Du springst den Abgrund hinunter und besiegst den Dornenschleim, um den Wirbelstab zu erhalten. Du gehst nach links und drehst eine Plattform mit dem Wirbelstab um, um auf ihr weiterzugehen. Im nächsten Raum zielt du mit dem Wirbelstab auf das Loch und springst hinein, um nach oben zu gelangen. Du betätigst den Schalter und gehst nach unten, wo du die Lore mit dem Wirbelstab umdrehst. Du springst hinein und fährst bis zum Ende, dann schiebst du die Truhe in das Loch und nimmst einen weiteren kleinen Schlüssel heraus.
Du fährst zurück, gehst nach oben und durch die Schlüsseltür. Du schrumpfst und gehst durch das kleine Loch links, dann vergrößerst du dich wieder, drehst die Lore um und fährst nach rechts. Du änderst die Einstellung des Hebels und fährst weiter. Im nächsten Raum verwendest du die bewährte Taktik, um die Säule mit dem Schalter in das Loch oben links zu befördern. Du betätigden Schalter und die Barriere verschwindet. Du kannst nun nach oben weitergehen, wo du eine weitere Truhe erreichen kannst, in der sich ein Glücksfragment befindet. Du gehst nach rechts und drehst eine fahrende Plattform um, um darauf stehen zu können. Du fährst zuerst nach oben und aktivierst den Teleporter, dann fährst du nach unten und drehst unterwegs die anderen Plattformen um, um voranzukommen. Du gehst nach oben, drehst wieder einmal die Plattform um, fährst nach rechts und stellst dich zu den Krügen auf die kleine Insel. Dort wartest du auf die nächste Plattform und fährst weiter nach rechts oben. Du gehst nach oben, kletterst die Treppe hoch und springst dann nach rechts. Du läufst nach rechts, um die Truhe mit einem weiteren Glücksfragment zu erreichen.
Du gehst zurück nach links, sammelst Energie in dem Loch und springst nach oben. Dann springst du nach links hinunter und katapultierst dich in den Wirbelwind. Du schwebst nach oben und läufst nach rechts, wo du mit dem nächsten Wirbelwind nach unten links schweben kannst. Nun folgst du dem Weg und schwebst mit dem Wirbelwind nach unten zum nächsten Wirbelwind. Du schwebst nach unten zur Truhe, um 100 Rubine zu erhalten. Dann gehst du nach links zur Insel und kannst dich mit dem Loch nach oben katapultieren. Du springst in den Wirbelwind und schwebst nach links zum nächsten. Nun geht es weiter nach links zur Insel, wo du ein weiteres Glücksfragment finden kannst. Du schwebst nun nach oben rechts zur Truhe mit dem Großen Schlüssel. Du springst nach oben von der Anhöhe mit der Truhe und lässt dich von der linken Plattform zur oberen Schlüsseltür fahren. Du öffnest die Tür und betrittst den Raum dahinter. Nach all dem Fliegen stürzt du dich nun nach unten in den Abgrund, um zum Endgegner dieses Tempels zu gelangen.
Du triffst den Endgegner Glirock, indem du mit dem Wirbelstab seinen Panzer triffst. Wenn der Panzer umgedreht ist, kannst du über seinen Hals gehen und den Panzer betreten. Dann schlägst du so oft wie möglich auf ihn ein. Achte jedoch darauf, dass du nicht zu lange stehen bleibst, da er dir sonst Schaden zufügt. Ab der zweiten Runde spuckt er Feuer und wirft Steine, denen du ausweichen musst. Nach einigen Runden ist auch dieser Gegner besiegt und du erhältst deine Belohnung: das Flammen-Element und einen Herzcontainer.
Die Heilige Stätte
Nachdem du die Pegasusstiefel erhalten hast, kannst du dich viel schneller bewegen. Verlasse den Schuhladen und gehe nach oben, um die Stufen hinaufzulaufen. Gehe nach rechts und laufe dann nach unten zur Brücke, die du überqueren kannst. Gehe nach rechts und benutze den Weckpilz, um das schlafende Minish-Haus zu wecken. Betrete das Haus und sprich mit dem Minish, der dir einen Tipp gibt. Verlasse das Haus und gehe dann nach links, wo du eine Stelle mit flachem Wasser siehst. Nutze die Pegasusstiefel, um über das flache Wasser zu rennen und das andere Ufer zu erreichen.
Folge dem Weg nach unten und gehe dann nach rechts. Du kommst zu einem Bereich mit vielen Steinen und Löchern. Verwende den Bumerang, um die Steine aus dem Weg zu räumen und sicher über die Löcher zu gelangen. Gehe nach oben und betrete das Minish-Haus, um von dem Minish eine weitere Fähigkeit zu erhalten. Verlasse das Haus und gehe nach rechts zur Windruine.
In der Windruine musst du die Pegasusstiefel verwenden, um über die Abgründe zu springen und die Gegner zu besiegen. Nutze den Bumerang, um die Schalter zu aktivieren und die Türen zu öffnen. Folge dem Weg nach oben und benutze den Wirbelstab, um dich nach oben zu katapultieren. Gehe nach rechts und benutze den Bumerang, um die Wirbelstürme zu aktivieren und den Weg freizumachen.
Weiter oben triffst du auf den Windgeist Zephyros. Verwende den Bumerang, um die Wirbelwinde zu aktivieren und den Windgeist zu besiegen. Nachdem du ihn besiegt hast, erhältst du das Wind-Element. Verlasse die Windruine und kehre zur Stadt Hyrule zurück. Gehe zum Schloss und stecke das Wind-Element in das Podest. Dadurch wird eine neue Brücke erscheinen, die den Weg zur südlichen Ebene öffnet.
Folge dem Weg zur südlichen Ebene und betrete die Höhle der Tausend Klingen. Hier musst du verschiedene Rätsel lösen und Gegner besiegen, um zum Inneren des Tempels zu gelangen. Nutze deine Fähigkeiten und Werkzeuge, um die Hindernisse zu überwinden und die Truhen mit Belohnungen zu finden. Im Inneren des Tempels triffst du auf den Endgegner der Höhle der Tausend Klingen, den Zwillingsrochen. Nutze deine Fähigkeiten und Werkzeuge, um seine Angriffe abzuwehren und ihn zu besiegen. Nachdem du ihn besiegt hast, erhältst du das Luft-Element und einen Herzcontainer.
Herzlichen Glückwunsch! Du hast nun das Luft-Element erhalten und mehrere Herausforderungen erfolgreich gemeistert. Du kannst nun deine Reise fortsetzen und weitere Geheimnisse in der Welt von „The Minish Cap“ entdecken.
Die geheime Welt von Tabanta
In der neuen Gegend, die du erreicht hast, kannst du dich nach unten links bewegen. Dort siehst du drei Statuen, zu denen du deine gerade gefundenen Fragmente bringen musst. Sobald du sie vereint hast, kannst du nach unten links weitergehen.
Folge dem Weg nach unten und gehe dann nach links. Du kommst zu einer Höhle, in der du ein weiteres Fragment findest. Nimm es an dich und verlasse die Höhle. Klettere die Ranke hoch und laufe nach oben rechts. Von hier aus gehe nach unten rechts, wo du die Ranke hinunterkletterst und die Statue besiegst.
Gehe nun nach links oben zum Höhleneingang, wo du ein weiteres Fragment findest. Sammle es ein und laufe nun ganz nach unten links in diesen Sumpf. Dort stehen drei Statuen, zu denen du deine gerade gefundenen Fragmente bringen musst. Sobald du dies getan hast, öffnet sich ein neuer Weg unten links.
Folge dem neuen Weg nach unten links und betrete die Höhle. Hier wirst du auf eine neue Herausforderung stoßen. Bewältige die Rätsel und besiege die Gegner, um weiter voranzukommen. Nutze deine Fähigkeiten und Werkzeuge, um die Hindernisse zu überwinden. Sobald du die Höhle verlassen hast, gehe nach oben links und laufe weiter nach oben. Du kommst zu einem großen Baum, an dem du die nächste Schwerttechnik erlernen kannst, sobald du alle 7 Schriftrollen der Schwertkunst gesammelt hast. Wenn du noch nicht alle Schriftrollen hast, solltest du zurückkommen, sobald du sie alle gefunden hast.
Verlasse den Bereich und renne nach unten rechts. Schiebe den Stein oben in das Loch und lies die Inschrift an dem Grabstein unten, damit er explodiert. Besiege dann die Eyegore-Statue und klettere die Ranke hoch. Laufe nach oben rechts und springe in den Wirbelsturm. Schweben nach unten links, wo du eine Höhle betrittst und ein Glücksfragment findest. Verlasse die Höhle und schiebe den Stein links in das Loch. Gehe dann nach oben und klettere die Ranke hoch.
Laufe nach unten links und besiege den Marienkäfer-Stachi. Hol dir das Fragment oben und achte dabei auf die beiden Rubinschleime, die erscheinen. Springe dann nach rechts und klettere die Ranke hoch. Laufe nach oben rechts und von dort aus nach unten rechts, wo du die Ranke hinunterkletterst und die Statue besiegst.
Gehe nun nach links oben zum Höhleneingang, wo du ein weiteres Fragment findest. Sammle es ein und gehe nun ganz nach unten links von diesem Sumpf. Dort stehen drei Statuen, mit denen du deine gerade gefundenen Fragmente vereinen musst. Sobald du dies getan hast, kannst du nach unten links weitergehen und weitere Abenteuer in der geheimen Welt von Tabanta erleben.
Die Ruine des Windes
Klettere die Treppe hoch und spreng oben ein Loch in die Wand. Hol dir das Glücksfragment und besiege den Armos unten. Setze deinen Weg fort und verkleinere dich, um in das Loch zu springen. Schnapp dir das Fragment und sprich mit dem Minish.
„Diese Stein-Soldaten sind Marionetten, die wir Minish einst für die Menschen erschaffen haben.“
Verlasse den Bereich und betrete den Armos erneut. Stelle den Schalter um, vergrößere dich und zerstöre die Statue. Mache dich dann weiter auf den Weg und besiege alle Gegner auf dem Weg, um voranzukommen. Beim nächsten Baumstamm solltest du zuerst die Giftwürmer besiegen, verkleinere dich dann, um den Armos zu aktivieren. Vergrößere dich wieder und besiege ihn. Setze deinen Weg fort und betrete den nächsten Abschnitt, in dem sich vier Armosritter befinden. Besiege die ersten drei, dann werden die Barrieren bei den Truhen verschwinden. Der letzte Ritter wird davonlaufen. Verkleinere dich und schalte ihn einfach aus, dann kannst du nach unten weitergehen.
Um weiterzukommen, besiege alle Gegner im nächsten Abschnitt (achte darauf, dass sich Dubios unter den Steinen verstecken!). Sobald du dies getan hast, wird die Barriere oben rechts verschwinden. Gehe nun nach oben und betrete den dritten Dungeon, das Tor des Windes. Hier erwarten dich neue Herausforderungen und Rätsel, die es zu lösen gilt. Erforsche den Dungeon gründlich, um den Wind zu beherrschen und weitere Geheimnisse zu enthüllen.
Das Tor des Windes
Im Dungeon „Das Tor des Windes“ musst du verschiedene Rätsel lösen und Gegner besiegen, um voranzukommen. Folge dem Weg nach links und benutze den Bogen, um Schalter zu aktivieren und Türen zu öffnen. Besiege die blauen Stalfos und navigiere über schwebende Plattformen. Nutze die Fähigkeit, dich zu verdoppeln, um Schalter gleichzeitig zu betätigen. Besiege Eyegore-Gegner und sammle den Kompass ein. Öffne weitere Türen, indem du Rätsel löst und Schlüssel sammelst. Schließlich triffst du auf den Zwischengegner Quartoxuma, den du besiegen musst. Nach dem Kampf erhältst du ein Herzcontainer. Gehe nach oben und lies die Inschrift auf der Steintafel, um die Okarina des Windes zu erhalten. Spiele die Okarina, um zu den Windmalen zu reisen und nutze ihre Kräfte, um weiterzukommen.
Viel zu tun
In der Stadt Hyrule gibt es einige Aufgaben zu erledigen. Du kannst Fragmente vereinen, indem du mit Tingle und seinen Brüdern sprichst. Grab den Eingang frei und betrete die Höhlen, um Fragmente zu finden. Spiele die Okarina des Windes und reise zu verschiedenen Orten. Besuche die Bücherei und bringe ausgeliehene Bücher zurück. Schiebe Regale, klettere auf Dächer und finde Bücher für die Bibliothek. Lass dich von Lexta in eine Klappe fallen und löse Rätsel, um Schwimmflossen zu erhalten. Schwimme zum Tempel des Tropfens, um den nächsten Dungeon zu betreten.
Tempel des Tropfens
Im Tempel des Tropfens musst du verschiedene Rätsel lösen, um das eingefrorene Element zu befreien. Du musst Eisblöcke schieben, Schalter umlegen und dich geschickt auf der Eisfläche bewegen. Besiege Zwischengegner und nutze die Lampe, um das Eis zu schmelzen und weitere Bereiche des Tempels zu erkunden. Am Ende trittst du gegen den großen Oktorok an und erhältst das Tropfen-Element. Verwende den Teleporter, um zum Anfang des Dungeons zurückzukehren. Der Geist des alten Königs von Hyrule markiert etwas auf deiner Karte.
Das Tal der Königsfamilie
Um das Tal der Königsfamilie zu erreichen, musst du zunächst durch den versteckten Durchgang neben dem Schlossgelände gehen. Vermeide die Wachen und finde den Geheimgang unter den Büschen. Nach Verwendung des Schwertes an der Heiligen Stätte und dem Dreiteilungszauber gelangst du zum Tal. Dort sprengst du eine Wand auf und findest einen Brunnen, in dem du eine Fee triffst. Folge den Schildern, um den richtigen Weg zu finden, und erhalte den Friedhofsschlüssel von Boris.
Pickra stiehlt den Schlüssel, den du jedoch zurückbekommst, indem du den Baum mit den Pegasusstiefeln anschiebst. Öffne das Friedhofstor und finde im Friedhof das Grab der Königsfamilie. Entzünde die Fackeln, besiege die Gegner und sprich mit Gustaf, dem König aus der Vergangenheit. Er gibt dir ein Fragment, das den Zugang zur Quelle öffnet. Fliege zur Quelle und betrete die Höhle.
Die Sela-Wasserfälle und über den Wolken
Um zu den Sela-Wasserfällen zu gelangen, gehst du durch die Höhle und passierst den Raum mit den Löchern im Boden. Du kannst auch Muscheln finden, wenn du ein Loch in die Wand sprengst. Gehe nach oben und aktiviere das Windmal, um das Herzteil zu erhalten. Kehre zurück und nimm die rechte Treppe. Klettere die Wand hoch und betrete den Wirbelsturm, der dich Über den Wolken bringt. Sprich mit den beiden Personen und vereine die Fragmente, um eine geheime Höhle bei den Wasserfällen zu öffnen. Nutze die Wirbelstürme, um in verschiedene Ebenen zu gelangen und sammle Fragmente ein. Setze sie zusammen und erhalte weitere Fragmente. Nutze den Wirbelsturm, um nach oben zu gelangen, und betrete das Gebäude mit dem alten Mann, der dir den Licht-Bogen gibt. Rede mit dem Ältesten und betrete den Palast des Windes. Verwende die Wirbelstürme im Palast, um voranzukommen.
Palast des Windes
Im Palast des Windes begibst du dich zunächst in den nächsten Abschnitt und schlägst auf den Schalter, um weiterzukommen. Überquere die Brücken und schiebe die Steine entsprechend, um den Weg freizumachen. Aktiviere Schalter und nutze den Greifenmantel, um nach oben zu gelangen. Besiege Gegner und erhalte den Greifenmantel. Fliege nach rechts und durch die Tür im Gitter, um ein Fragment in einer Truhe zu finden. Steige zurück zu den Wolken und fliege nach oben. Achte darauf, dass die Krähe dich nicht hinunterwirft. Fliege nach rechts und weiche den Bomben aus. Verschiebe Steine, um voranzukommen, und fliege weiter nach oben. Überwinde Hindernisse und nutze den Greifenmantel, um dich nach oben zu begeben.
In einem weiteren Abschnitt musst du Schalter betätigen und Plattformen nutzen, um voranzukommen. Verwende den Greifenmantel, um dich über Abgründe zu bewegen. Achte auf die Ventilatoren, die dich wegstoßen könnten. Setze den Bumerang ein, um Schalter zu aktivieren, und erhalte einen Schlüssel. Öffne Türen und besiege Gegner, um weiterzukommen. Nutze die Wirbelstürme, um in verschiedene Ebenen zu gelangen, und finde Fragmente. Schiebe Steine, aktiviere Schalter und finde den großen Schlüssel. Besiege den Zwischengegner Gyorg, um das Wind-Element zu erhalten.
Schloss Hyrule
Im Schloss Hyrule gehst du zur Heiligen Stätte und erschaffst das Heilige Schwert. Verlasse die Heilige Stätte und gehe nach draußen, wo alles versteinert ist. Nutze das aufgeladene Schwert, um die Versteinerten zu erlösen. Befreie sie alle und rede mit ihnen. Betrete dann das Schloss und gehe nach oben. Dort triffst du auf Vaati, der dir sagt, dass er weiß, wo das Force verborgen ist.
Verlasse die Heilige Stätte und gehe nach draußen. Nutze das aufgeladene Schwert, um die Versteinerten zu erlösen. Sprich mit ihnen und befreie sie vom Fluch. Betrete dann das Schloss und gehe nach links und oben. Sprenge ein Loch in die Wand auf der rechten Seite und verkleinere dich, um durch das kleine Loch in der linken Zelle zu schlüpfen. Vergrößere dich und drücke den Schalter, um die Zellentüren zu öffnen. Befreie den König in der rechten Zelle und erhalte einen Schlüssel.
Gehe zurück in den Raum unter den Feuerfallen und öffne die untere Tür. Gehe nach unten und dann nach rechts oben, um die Karte in der Truhe zu finden. Gehe dann nach links und oben die Treppe hinauf. Folge dem Gang nach links und kämpfe gegen die Statuen, indem du die Kugeln zurückschlägst. Besiege die Todesgrapscher und gehe nach rechts.
In diesem Raum musst du alle Felder ablaufen, ohne ein Feld doppelt zu berühren. Besiege die Gegner und gehe nach rechts. Aktiviere die Schalter und schnapp dir den Schlüssel. Kehre zurück zur Eingangshalle des Schlosses und öffne die rechte Tür. Gehe nach oben rechts und besiege die Stalfos. Zerstöre die Statuen, indem du die Kugeln zurückschlägst. Vervierfache dich und schlage die Kugeln mit einer aufgeladenen Wirbelattacke zurück. Besiege die Keaton und sprengen ein Loch in die Wand unten links. Gehe im nächsten Raum nach oben und nutze die Treppe, um nach oben zu gelangen. Besiege die Garde und finde den Kompass auf der rechten Seite. Schiebe den Thron beiseite und folge dem Weg zu den Wirbelstürmen.
Fliege rechts an den Statuen vorbei nach unten. Achte auf das richtige Timing. Gehe unten nach links und schieße einen Pfeil auf den Schalter, um die Brücke auszufahren. Gehe dann oben durch die Tür und vervierfache dich, um die Schalter zu betätigen. Die Tür öffnet sich und du kannst die beiden Garden besiegen. Es erscheint ein roter Teleporter. Gehe nach links und oben. Saug einen Bob-omb auf und wirf ihn auf die brüchigen Steine oben. Stelle dich auf die Schwebeplattform und fahre nach oben zum Gitter. Springe hindurch und schieße auf die Schalter mit Pfeilen, um die Tür zu öffnen.
Gehe nach rechts oben und dann nach oben. Besiege die Stalfos und die Todesgrapscher, die von oben herabfallen. Schieße nun oben auf die vier Schalter an der Wand jeweils einen Pfeil. Gehe dann links durch die Tür. Schiebe die Steine zur Seite und springe in das Loch. Gehe die Treppe hoch und drücke den Schalter, um ein paar Herzen draußen zu erhalten. Gehe nun die Treppe links hoch und schnappe dir den Schlüssel. Gehe zurück und schiebe die Steine zurück an ihren Platz. Gehe in den Raum mit dem blauen Teleporter. Im Raum darüber öffnest du alle Schlüsselblöcke, vervierfachst dich und schiebst den großen Stein beiseite. In der Truhe liegt der große Schlüssel.
Gehe nun zur großen Schlüsseltür, benutze den blauen Teleporter und dann den roten. Du solltest nun das Schloss verlassen und deine Flaschen mit Elixier bei Syrup auffüllen, denn jetzt wird es schwierig.
Besiege oben den Eisenkugel-Soldaten und gehe in den nächsten Raum. Nachdem du die Keaton besiegt hast, vervierfache dich und betätige die Schalter oben. Im nächsten Raum musst du gleich drei Garden besiegen. Konzentriere dich immer auf einen, um den Kampf zu erleichtern. Anschließend triffst du auf Vaati, den du nun bekämpfen musst.
Vaati
Schlage zuerst die beiden Bälle um Vaati herum mit deinem Schwert, um sie loszuwerden. Dann kannst du das große Auge angreifen. Verwende deinen Magischen Krug, um das schwarze Zeug von den Bällen abzusaugen. Weiche dem Feuer aus. Wenn die Bälle mit dem schwarzen Zeug bedeckt sind, sauge es ab und schlage weiter auf sie ein. Im zweiten Abschnitt musst du mit Pfeilen auf die blauen Bälle schießen, bis die roten Augen freigelegt sind.
Vervierfache dich entsprechend der Anordnung der Augen und schlage dann auf alle Augen ein. Schlage anschließend auf das große Auge in der Mitte ein. Weiche den Elektrobällen aus und finde in den lila Kristallen Pfeile. Nach dem Kampf gehst du nach oben zu Zelda und befreist sie von ihrem Fluch. Das Schloss stürzt ein, und der Ausgang ist versperrt. Laufe zur Heiligen Stätte, aber gehe beim Ausgang zum Innenhof nach unten. Unter einem der Krüge findest du eine Fee, die du gut gebrauchen kannst.
Gehe nun zur Heiligen Stätte. Dort triffst du auf Vaati in seiner stärksten Form! Verwende deinen Stab, um zuerst die Arme, die aus dem Boden schießen, zu besiegen. Verkleinere dich und betrete dann einen der Arme. Schlage auf das Auge ein, das etwas anders aussieht. Danach ist der Arm zerstört. Wiederhole dies beim zweiten Arm. Vervierfache dich nun und schlage die vier blauen Bälle, die aus den kleinen Augen vorne kommen, mit deinem Schwert zurück. Schlage dann weiter auf Vaati ein. Wiederhole diesen Vorgang. Nun kannst du den Abspann genießen! Du hast das Spiel erfolgreich abgeschlossen und die Welt vor dem Bösen gerettet. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Heldentum!