Im Herzen der Gerudo-Wüste liegt der Mih-Suh-Schrein, eingebettet am Fuße eines niedrigen Felsplateaus zwischen der Süd-Oase und Ost-Gerudo. Doch bevor dieser Schrein aktiviert werden kann, muss Link eine erschöpfte Gerudo namens Pokki helfen, die auf dem Schreinsockel liegt. Ihr größter Wunsch ist es, einen erfrischenden Drink namens „Vaai will Vooi“ zu bekommen.
Ein Trank für müde Geister – Zelda Lösung
Der Weg zur Lösung führt Link zur Furosa-Bar in Gerudo-Stadt. Dort erfährt er, dass Furosa das benötigte Eis für den Drink fehlt. Obwohl Furosa gerne Pokki helfen würde, ist sie nicht in der Lage, das Eis selbst aus dem Eiskeller von Ante zu holen. Link bietet seine Hilfe an und erhält den Tipp, Ante tagsüber aufzusuchen, da sie früh schlafen geht. Als Gegenleistung wartet Furosa am Eingang der Ruinen zwischen dem Eiskeller und Gerudo-Stadt auf Link. Dort soll er das Eis abgeben, bevor es in der heißen Wüstensonne schmilzt.
Sobald Link das Eis von Ante erhalten hat, muss er es durch die Ruinen zum vereinbarten Treffpunkt bringen, während er auch einigen Monstern ausweichen muss. Sobald Furosa das Eis erhalten hat, kümmert sie sich um das Mixen des „Vaai will Vooi“. Link muss nun Pokki darüber informieren. Laut Furosa wird es nicht lange dauern, bis Pokki in der Bar eintreffen wird.
Als Link Pokki mitteilt, dass in der Bar ein eiskalter „Vaai will Vooi“ auf sie wartet, scheint sie neue Kraft zu schöpfen und macht sich sofort auf den Weg zur Gerudo-Stadt. Nun ist der Weg zum Schrein frei und die Aufgabe gelöst.
Tagebuch
Im Tagebuch wird der Verlauf der Aufgabe festgehalten, von dem Moment an, als Link die erschöpfte Gerudo namens Pokki vor dem antiken Schrein findet, bis zum erfolgreichen Abschluss der Aufgabe. Es wird erklärt, dass Pokki von einem Getränk namens „Vaai will Vooi“ murmelt und dass das Eis in der Bar ausgegangen ist. Link wird angewiesen, zum Eiskeller nördlich von Gerudo-Stadt zu gehen und sich von Ante Eis zu holen.
Das Eis muss schnell zu Furosa gebracht werden, die vor den Ruinen auf Link wartet. Sobald das Eis bei Furosa abgegeben wurde, kann sie den erfrischenden Drink mixen. Link muss dann schnell zu Pokki gehen und ihr von dem eiskalten „Vaai will Vooi“ erzählen. Pokki macht sich daraufhin energiegeladen auf den Weg zur Gerudo-Bar. Von nun an kann Link den Mih-Suh-Schrein jederzeit betreten.