Wenn man andere nur als Punkt sieht

Von Sascha, 10 Jahre

 

 

An einem schönen Sommertag wollte ich einen Spaziergang machen. Also verabschiedete ich mich bei meinen Eltern und ging nach draußen. Da sah ich eine rote Beere und biss einmal ab.

Plötzlich wurde ich riesengroß und sah ein winziges Dorf.

Als ich im Dorf angekommen war, erblickte ich viele winzige Zwerge, die aufgeregt und schreiend hin und her rannten. Jetzt musste ich niesen und schon sah ich, wie Hausdächer und alle möglichen Dinge durch die Luft flogen.

„Oh Gott, das hätte nicht passieren dürfen.“, dachte ich mir und fing an zu weinen.

Nun geschah schon das nächste Unglück. Das ganze Dorf war überflutet und die Einwohner retteten sich in letzter Sekunde auf die verbliebenen Dächer.

Mit schlechtem Gewissen rannte ich in den Wald zurück und setzte mich auf den Boden. Nach einer Weile merkte ich, dass ich ganz hungrig war. Also trank ich einen Teich aus, aß ein Weizenfeld auf und riss einen Baum aus, den ich als Zahnstocher benutzte. Und als es mir langweilig wurde, wollte ich Sport treiben.

Also rannte ich zehnmal am Dorf vorbei und stieg auf einen kleinen Berg, von dem ich gute Aussicht hatte. Erst jetzt sah ich, was ich angerichtet hatte. Häuser waren verwüstet, der Bach war ausgetrocknet, das Feld des Bauers war kahl und die Erde des Dorfes war nur noch matschiger Schlamm.

Früher hatte ich mir das Leben eines Riesen schön vorgestellt, aber es ist schrecklich: Man kann nicht weinen, nicht niesen, nicht rennen, nicht essen und trinken.

Auf einmal sah ich viele winzig kleine Punkte, die bewaffnet waren und auf mich zukamen.

Ich sprach zu ihnen: „Ihr müsst mich nicht angreifen, ich will euch doch gar nichts tun.“

Aber sie griffen mich trotzdem an. Das half aber nichts, denn sie kitzelten mich nur und nun löste ich durch mein Lachen noch ein Erdbeben aus.

Doch was war das? Ich war nicht mehr riesig und lag neben einem Busch. Endlich erkannte ich, dass ich doch kein Riese und nur eingeschlafen war. Nun konnte ich erleichtert nach Hause gehen.

 

© by Sascha

 

 

Home - Witze - Geschichten - Zaubern - Rätsel - Echt Wahr - Spiele - SMS Sprüche - Rezepte - Zelda Komplettlösungen - Geheimschriften - Gästebuch - News - Filme mit Lego - Klüger als Betrüger - Wissen macht stark - Lego Welten - Comics - Pokémon Startseite - Minecraft - Bildergalerie - Basteln - Über uns - Mach mit bei uns - stopkids Archiv