Das unbezwingbare Schinkenbrot

Von Leonie, 9 Jahre

 

Vivi saß mit ihren Eltern am Abendbrot Tisch und machte sich ein Schinkenbrot. Doch als sie hinein biss, biss es zurück. Vivi schrie „Autsch“, legte das Brot beiseite und befühlte ihre Oberlippe in die das Brot gebissen hatte. Vivi wusste zu diesem Zeitpunkt ja noch gar nicht das ein „Brot“ sie gebissen hatte.

Während sie also ihren Eltern einen Vortrag darüber hielt wie alles zugegangen war, hatte sich das Schinkenbrot, das inzwischen dünne Ärmchen ausgefahren hatte, Messer und Gabel geschnappt, hielt sie wie zwei Speere hoch in die Luft gereckt und schärfte seine Zähne am Tellerrand.

Als Vivi dann wieder zubiss, biss auch das Schinkenbrot zu, allerdings noch fester als Vivi. Außerdem rammte es mit der Gabel und schnitt mit dem Messer. Für Vivi waren das zwar nur ein paar Kratzer (Schinkenbrote sind ja nicht so stark) aber Vivi legte das Schinkenbrot trotzdem hin um zu sehen, woran sie sich da gekratzt hatte. 

Das Schinkenbrot fletschte die Zähne und genau in diesem Augenblick guckte Vivi das Schinkenbrot an. Sie rief erschrocken ihren Eltern zu das ihr Schinkenbrot Zähne habe. Aber als der Vater das Schinkenbrot anschaute sah es ganz normal aus. Er meinte das Vivi das nur geträumt habe. Aber während ihr Vater das sagte fuhr das Schinkenbrot dünne Beinchen aus und zwar genau vier. Als Vivi das Schinkenbrot wieder aufheben wollte um erneut hinein zu beißen, da sprang es einfach von ihrem Teller. Vivi rannte hinterher. Da die Familie ein Mäuseproblem hatte, konnte sich das Schinkenbrot in einem Mauseloch verstecken.

 

Und in diesem Mauseloch sitzt es noch heute und hofft, dass die Mäuse es nicht entdecken. Was das Schinkenbrot allerdings nicht weiß, ist das dass Mauseloch heute längst nicht mehr bewohnt ist und das es sowieso nicht mehr schmecken würde!

 

© by Leonie 2008

 

 

Home - Witze - Geschichten - Zaubern - Rätsel - Echt Wahr - Spiele - SMS Sprüche - Rezepte - Zelda Komplettlösungen - Geheimschriften - Gästebuch - News - Filme mit Lego - Klüger als Betrüger - Wissen macht stark - Lego Welten - Comics - Pokémon Startseite - Minecraft - Bildergalerie - Basteln - Über uns - Mach mit bei uns - stopkids Archiv