Unglaubliches 2

Weitere unglaubliche Tatsachen

 

 

Auf dem Mond lagern unglaubliche 106 Gegenstände, die Astronauten dort hinterließen haben. Darunter auch vier Behälter Urin.

 

Erdnüsse sind keine Nüsse, sondern Bohnen.

 

Kamele können 200 Liter Wasser in nur 15 Minuten trinken.

 

Auf der Welt gibt es etwa 6500 verschiedene Sprachen.

 

Es ist wahrscheinlicher im Lotto zu gewinnen, als von einem Hai angegriffen zu werden.

 

 

Stopkids Redakteur Eldar, 13 Jahre hat am 11.05.2014 folgendes hinzugefügt:

Heringe kommunizieren durch Pupsen und verständigen sich dadurch innerhalb eines Schwarmes.

Die Zunge einer Giraffe ist so lange, dass sie sich damit ihre Ohren putzen kann.

Delfine halten auch während sie schlafen immer ein Auge offen, so dass sie auch während des Schlafs herannahende Feinde erkennen können.

Hummeln sind die einzigen Insekten, die rückwärts fliegen können.

Die höchste Niederlage in einem WM-Qualifikationsspiel kassierte die Nationalmannschaft von Amerikanisch-Samoa, die gegen Australien mit 31:0 verlor.

Für die längste Nachspielzeit bei einer WM war ein schottischer Schiedsrichter verantwortlich, der bei einem WM-Gruppenspiel sage und schreibe 13 Minuten nachspielen ließ.

Der erste Olympiasieger im Marathon war ein Grieche. Als Lohn für seinen Erfolg schenkte ihm das IOC eine Ziege.

Bei den olympischen Spielen 2000 in Sydney machte ein Schwimmer aus Äquatorial-Guinea auf sich aufmerksam. Er brauchte für die Strecke über 100 Meter Freistil doppelt so lange wie der amtierende Weltrekordler.

Ein deutscher Sportler startete bei den Olympischen Spielen 1896 im Wettbewerb über 800 Meter. Als er bereits im Vorlauf ausschied, kaufte er sich einen Tennisschläger und gewann gemeinsam mit einem Iren das olympische Herrendoppel.

Den 100-Meter-Lauf der Frauen gewann 1932 eine Polin. Erst nach ihrem Tod im Jahr 1980 stellte sich heraus, dass sie in Wirklichkeit ein Mann war.

1904 bekam ein amerikanischer Marathonläufer bereits nach 14 Kilometern einen Muskelkrampf. Er fuhr daraufhin mit dem Auto weiter, aus dem er erst kurz vor Schluss wieder ausstieg um sich dann als Sieger feiern zu lassen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Start - Echt Wahr - Unglaubliches - Wusstest du, dass… - 2 - 3

 

Ähnliche Seiten: Wissen macht stark

 

 

Home - Witze - Geschichten - Zaubern - Rätsel - Echt Wahr - Spiele - SMS Sprüche - Rezepte - Zelda Komplettlösungen - Geheimschriften - Gästebuch - News - Filme mit Lego - Klüger als Betrüger - Wissen macht stark - Lego Welten - Comics - Pokémon Startseite - Minecraft - Bildergalerie - Basteln - Über uns - Mach mit bei uns - stopkids Archiv