Klüger als Betrüger

Das Hütchen Spiel (Trick 4) & Die Sache mit dem Ass (Trick 5)

 

 

Trick Nr. 4

Das Hütchen Spiel

Von stopkids Redakteur Leon, 13 Jahre

 

Das Hütchen Spiel gehört wohl zu den bekanntesten Betrügereien auf der Straße.

Dabei zeigt der Betrüger 3 Nussschalen unter der er eine kleine Kugel legt. Dann beginnt er damit diese Schalen hin und her zu verschieben. Dann bittet er umstehende, die glauben zu wissen unter welcher Schale sich die Kugel verbirgt, einen Geldbetrag zu setzen. Sollte er recht haben, bekommt der Zuschauer das Doppelte zurück. Doch wenn er falsch liegt gewinnt der Betrüger.

Leider ist der Zuschauer der dumme und verliert immer!

 

Aber wie stellt er das an?

 

Erklärung: Der Zuschauer wird nie gewinnen können, da unter keiner der drei Nussschalen die Kugel liegt. Diese befindet sich nämlich in der Hand des Betrügers. Denn noch während der Betrüger die Nussschale über die Kugel legt schiebt er diese mit seinen kleinen Finger in seine Hand. Dies geschieht so schnell, das alle umstehenden es nicht mitbekommen. Hat der Zuschauer getippt, hebt er die entsprechende Schale hoch und nix ist drunter. Mit einer weiteren schnellen Bewegung hebt er jetzt eine andere Schale hoch, wobei er gleichzeitig die in seiner Hand versteckte Kugel auf den Tisch zurück fallen lässt. So wird den Betrogenen deutlich gemacht, dass die Kugel tatsächlich da war.

 

Die Besondere Masche!

Bei diesem Betrug arbeitet der Betrüger oft mit einem Komplizen zusammen, der scheinbar oft gewinnt. Das ist der sogenannte Lockvogel. Andere werden Neugierig und bleiben stehen um es dann selbst zu versuchen.

 Bei einer weiteren Methode lässt der Betrüger zunächst den Zuschauer bewusst gewinnen. Dadurch macht er den Zuschauer sicherer und verleitet ihn dazu, weiter zuspielen und noch mehr Geld einzusetzen.

 

Obwohl dieser Trick und Betrugsmasche auf der ganzen Welt bekannt ist, fallen immer wieder Menschen auf die Betrüger herein.

Also Finger weg von solchen vermeidlichen Glücksspielen und spart euer Geld für etwas Besseres!

 

© by Leon, 13 Jahre / 12.03.2010

 

 

 

Trick Nr. 5

Die Sache mit dem Ass

Von Fabi, 14 Jahre

 

Ich kenne einen Kartentrick der so ähnlich wie das Hütchen Spiel ist.
Also, der Betrüger hat drei Spielkarten, die er vor sich liegen hat z.B. zwei Damen und ein Ass.
Der Betrüger zeigt die Karten und vermischt sie. Der Zuschauer muss nun das Ass verfolgen und nach dem mischen sagen wo das Ass hin ist. Der Zuschauer kann aber nicht gewinnen da der Betrüger, wenn er die Karten in der Hand hält so tut, als würde er das Ass auf den Tisch legen. Aber es ist eine der beiden Damen. Und so verfolgt der Zuschauer eine Dame, weil er glaubt es wäre die Ass-Karte.

 

© by Fabi, 14 Jahre / 19.01.2014

 

 

Start - Die bleiche Hand - Das Haar an der Münze - Die Münze ist weg - Das Hütchen Spiel & Die Sache mit dem Ass

 

Jeder, der weitere Tricks zu diesem Thema hat kann sie uns schreiben. Sofern sie geeignet sind, werden sie hier dann veröffentlicht. Schreibe dann deinen Beitrag unter Angabe deines Vornamens und Altersangabe über dieses Kontakt Formular an uns!

 

 

Home - Witze - Geschichten - Zaubern - Rätsel - Echt Wahr - Spiele - SMS Sprüche - Rezepte - Zelda Komplettlösungen - Geheimschriften - Gästebuch - News - Filme mit Lego - Klüger als Betrüger - Wissen macht stark - Lego Welten - Comics - Pokémon Startseite - Minecraft - Bildergalerie - Basteln - Über uns - Mach mit bei uns - stopkids Archiv