Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle

Item Fundort Liste

 

 

Auf dieser Seite beschreiben wir die Fundorte der Items, die man in den Spielen Strahlender Diamant & Leuchtende Perle finden kann. Einige davon sind sehr wichtig, wie zum Beispiel VMs, Entwicklungssteine oder Fossilien, andere eher weniger. TMs findest du in unserer TM Fundort Liste.

 

 

Alle VMs (Versteckte Maschinen)

 

Zertrümmerer: Wenn du auf ROUTE 203 das Erzlingen-Tor durchquerst, bekommst du diese VM automatisch von einem Wanderer. Mit dem Zertrümmerer kannst du Felsen zerstören. Einsetzen kannst du die VM allerdings erst, wenn du den Arenaleiter Velt in Erzelingen besiegt hast und somit den 1. Orden besitzt. Tipp: Velt hat Pokémon von Typ Gestein und kann sehr gut mit einen Pokémon von Typ Wasser oder Pflanze besiegt werden.

 

Zerschneider: In Ewigenau angekommen bist wirst du dort automatisch Cynthia begegnen. Sie schenkt dir die VM Zerschneider. Damit kannst du störende Büsche beseitigen. Zuvor allerdings musst du den Arenaleiterin Silvaner in Ewigenau besiegen und damit den 2. Orden gewinnen. Tipp: Silvana hat Pokémon von Typ Pflanze. Klar, dass ein Pokémon von Typ Feuer die erste Wahl ist. Aber auch Flug, Käfer, Gift oder Eis sind nützlich.

 

Fliegen: In Schleiede musst du zunächst die Arenaleiterin Hilda besiegen und damit im Besitz des 3. Ordens sein. Wahrscheinlich hast du vor den Kampf schon einmal mit Lucia/Lucius gesprochen. Deshalb suchst du sie/ihm jetzt und wirst schnell vor den Lagerhallen von Team Galaktik fündig. Er/Sie braucht dringend deine Hilfe. Klar, dass du den ungehobelten Kerl von Team Galaktik besiegst. Jetzt ist der Weg frei zu der Lagerhalle und du kannst darin zwischen den Kisten die VM Fliegen finden. Mit ihr kannst du ab sofort in Sekundenschnelle zu jeden Ort fliegen, den du zuvor schon einmal besucht hast. Tipp: Hilda besitzt Pokémon vom Typ Kampf. Diese lassen sich sehr gut mit Pokémon von Typ Flug oder Psycho bekämpfen.

 

Auflockern: Diese eigentliche TM wird im Spiel zu einer VM und bewirkt, das du ein Nebelgebiet, wo du so gut wie nichts sehen kannst, vom Nebel befreit wird. Zunächst musst du nach Weideburg und dort durch das Großmoor-Tor gehen. Du musst an dem Safari-Spiel Teilnehmen, damit du gleich rechts im Großmoor den Jungen mit den grünen Haaren ansprechen kannst. Dieser schenkt dir die TM Auflockern, die du dann über dein PokéTech als VM nutzen kannst. Allerdings musst du zuvor den Arenaleiter Marinus von Weideburg besiegen und den 4. Orden gewinnen. Tipp: Marinus besitzt Pokémon von Typ Wasser. Pokémon von Typ Pflanze oder Elektro sind hier eine gute Wahl.

 

Surfer: In Elyses bekommst du die VM Surfer automatisch Story bedingt von der Ältesten im Dorf geschenkt. Mit der VM Surfer kannst du dann Gewässer überqueren. Doch zuvor musst du in Herzhofen die Arenaleiterin Lamina besiegen und so den 5. Orden von ihr bekommen. Tipp: Lamina benutzt Pokémon von Typ Geist. Gut wären in diesem Fall Pokémon von Typ Unlicht, die du wahrscheinlich an dieser Stelle noch nicht besitzt. Es sei denn, du warst zuvor schon mal im Turm der Ruhenden unterwegs gewesen. Deshalb benutze Pokémon von Typ Flug, Wasser oder Pflanze. Klar, das die auch ein angepasstes Level haben sollten. Pokémon von Typ Kampf oder Normal sind nicht gut geeignet.

 

Stärke: Die VM Stärke kannst du schon sehr früh im Spiel bekommen wenn du auf dem Weg nach Herzhofen einen Ausflug in den Turm der Ruhenden machst. Kämpfe dich dort hinauf bis auf die Spitze des Turms. Oben wirst du zwei alte Leute treffen. Sprich mit der alten Frau links und schon übereicht sie dir die VM Stärke. Mit ihr kannst du schwere Steine verschieben. (zum Beispiel in der Bizzaren Höhle) Doch bevor du die VM nutzen kannst musst du den Arenaleiter Adam von Fleetburg besiegen und den 6. Orden von ihm erhalten haben. Tipp: Adam benutzt Pokémon von Typ Stahl. Deshalb sind Pokémon von Typ Wasser die erste Wahl. Es sollte wenigstens Level 35 haben. Dann wird der Kampf ein Kinderspiel.

 

Kraxler: Kraxler ist eigentlich auch eine TM, die im Spiel aber zur VM wird. Finden kannst du sie im verschneitem Gebiet auf ROUT 217. Laufe hinter der Hütte Flockentanz einfach links weiter hinauf laufen. Dort befindet sich auch die Hütte eines Wanderers. Gleich dahinter liegt Kraxler im Schnee. Aber bevor du die VM nutzen kannst musst du die Arenaleiterin Frieda in Bizzbach besiegen. Mit dem 7. Orden in der Tasche kannst du dann mit der VM Kraxler steile Felswände hinauf klettern. Tipp: Frieda benutzt Pokémon von Typ Eis. Klar, dass hier Pokémon von Typ Feuer sehr gut sind. Aber auch Typen wie Stahl mit entsprechenden Stahl-Attacken können hilfreich sein.

 

Kaskade: Die VM Kaskade wird wichtig, wenn du die Pokémon-Liga erreichen möchtest. Zunächst musst du aber in Sonnewik den Arenaleiter Volkner bezwingen müssen. Mit dem 8. Orden in der Tasche gehst du dann zur Küste im Norden von Sonnewik. Dort wirst du Jasmin antreffen, die dir dann die VM Kaskade übergeben. Tipp: Volkner benutzt Pokémon vom Typ Elektro. Mit Pokémon von Typ Boden die die Attacken Schaufler oder Erdbeben beherrschen, wirst du die Kämpfe gegen ihn gut meistern können.

 

 

Entwicklungssteine und Items

 

Blattstein: Untergrund, Auen von Flori. Verlasse dazu Flori nach links und laufe nach oben bis zu den kleinen Fluss. Mit Surfer folgst du dessen Lauf, bis du nach unten hin an Land gehen kannst. (nach oben geht’s zur Feuriohütte) So gelangst du zu dem großen Feld von den Auen von Flori. Neben einem anderen Item findest du dort auch das Item Blattstein.

Donnerstein: Untergrundhöhlen, In Sonnewik beim Leuchtturm.

Finsterstein: In Schleiede im Galaktik Lagerhaus, Bizarre Höhle (versteckt, aber mit Item-Radar sichtbar) Auf ROUTE 224

Feuerstein: Vom Besitzer der Feuriohütte, Untergrundhöhlen

Funkelstein: Auf dem Weg zum Kraterberg

Kingstein: Ist nur durch ein Pokémon mit der Fähigkeit Mitnahme sammel bar.

Leuchtstein: Auf der Eiseninsel, Auf Route 228

Mondstein: Im Untergrund, aber auch ein wildes Piepi kann einen Mondstein dabei haben.

Ovaler Stein: Im Turm der Ruhenden

Sonnenstein: Ein wildes Sonnfel kann das Item bei sich tragen. In den Untergrundhöhlen

Wasserstein: Auf ROUTE 214 oder auch im Untergrund.

King-Stein: Wilde Pokémon können dieses Item bei sich tragen. So zum Beispiel Lahmus, Laschoking, Quaputzi, Quappo oder Quaxo.

Dubiosdisc: Auf ROUTE 225

Metallmantel: Nach den Top4 auf der Eiseninsel in der Hütte. Auch ein wildes Stahlos kann das Item Metallmantel tragen. Wir haben einen auf der Siegesstraße gefunden. (siehe Entwicklung durch Tausch)

Drachenhaut: Wilde Seemon, Seedraking, Dratini oder Dragonir können das Item bei sich tragen. In den Grotten der Untergrundhöhlen kannst du die grade genannten Pokémon finden. (siehe Entwicklung durch Tausch)

Magmaisirer: Ein wildes Magby kann dieses Item tragen. Magby findest du in den entsprechenden Lavagrotten der Untergrundhöhlen. (siehe Entwicklung durch Tausch)

Stromisirer: Ein wildes Elektek kann dieses Item tragen. Elektek haben wir in den Untergrundhöhlen gefangen. (siehe Entwicklung durch Tausch)

Scharfklaue: Auf der Siegerstraße, Auf ROUTE 224

Up-Grade: In Ewigenau, aber erst nachdem du Professor Eich im Park der Freunde getroffen hast. (Im Haus links von der Arena)

Düsterumhang: Auf ROUTE 229 in der Höhle der Umkehr

Schützer: Auf ROUTE 228

Schönschuppe: In den Untergrundhöhlen. (siehe Entwicklung durch Tausch)

Abysszahn: Ein wildes Kanivanha oder Tohaidu kann dieses Item bei sich tragen. (siehe Entwicklung durch Tausch)

Abyssplatte: Ein wildes Lampi, Lanturn oder Relicanth kann dieses Item bei sich tragen. (siehe Entwicklung durch Tausch)

 

Rauch

 

Einige Rauchsorten helfen in der Zucht zu Entwicklungen (siehe dazu auch unsere Seite Zucht von Baby Pokémon) oder verstärken bestimmte Pokémon Attacken.

 

Lahmrauch: In Schleiede. (Relaxo muss das Item Lahmrauch tragen, damit bei der Zucht Mamfaxo aus dem Ei schlüpft)

Glücksrauch: Verwüsteter Pfad. (Chaneira muss das Item Glücksrauch tragen, damit bei der Zucht Wonneira aus dem Ei schlüpft)

Laxrauch: Auf ROUTE 225. Neben einem Haus musst du mit Zerschneider einen Busch beseitigen. (Woingenau muss Laxrauch tragen, damit Isso schlüpfen kann)

Rosenrauch: Auf ROUTE 112. In der Nähe des Pokémon-Landguts an einem See.

Schrägrauch: In den Trostu Ruinen.

Seerauch: Auf ROUTE 204. (Marill muss das Item Seerauch tragen, damit bei der Zucht Azuril aus dem Ei schlüpft)

Steinrauch: In der Feurio Hütte. (Mogelbaum muss das Item Steinrauch tragen, damit bei der Zucht Mobai aus dem Ei schlüpft) Verstärkt Steinattacken.

Wellenrauch: Auf ROUTE 210. Nur mit Kaskade erreichbar. (Mantax muss das Item Wellenrauch tragen, damit bei der Zucht Mantrips aus dem Ei schlüpft)

 

 

Nützliche Items

 

Überreste: In den Untergrundhöhlen von Blizzach und auf ROUTE 224. Überreste können von einem wilden Mampfaxo getragen werden oder sind auch einzeln in einer Höhle zu finden. Wir haben auch nachts im Ewigwald von einem wilden Papinella Überreste bekommen. Wenn ein Pokémon Überreste trägt werden im Kampf ständig ein wenig KP wieder hergestellt.

Münzamulett: In Herzhofen und dort am Platz der Treue. Trägt das Pokémon an der Spitze deines Teams das Münzamulett, dann verdoppelt sich die Siegesprämie, die du nach einem gewonnenen Kampf gewinnst.

Ewigstein: Fundorte sind zum einen die Untergrundhöhlen, zum anderen können wilde Pokémon, wie Kleinstein, Georock oder auch Geowaz dieses Item tragen. Leider ist die Wahrscheinlichkeit aber sehr gering. Das Item Ewigstein verhindert eine Entwicklung wenn er von einem Pokémon getragen wird.

Scharfklaue: Auf der Siegesstraße.

Scharfzahn: Vor dem Duellturm.

Drachenzahn: In den Untergrundhöhlen.

Schutzband: Im Turm der Ruhenden. Wilde Palimpalim oder Klingplim können dieses Item bei sich tragen.

Flinkklaue: In Jubelstadt im Apartment-Haus. Kann aber auch von wilden Pokémon, wie zum Beispiel Sniebel getragen werden.

Glücks-Ei: In den Untergrundhöhlen in der Eiszapfengrotte im Gebiet unter Blizzach ganz oben links. Auch ein wildes Heitara (ROUTE 209) kann dieses Item bei sich tragen. Man kann aber auch ein Glücks-Ei im Duellturm gegen 77 GP eintauschen.

Sanftglocke: Auf ROUTE 212 im Pokémon-Landgut. Das Item macht ein Pokémon schnell zutraulicher und erhöht die Freundschafft.

Expertengurt: Auf ROUTE 221 wohnt ein Mann in dem Haus, der ein bestimmtes Pokémon innerhalb eines Tages gezeigt bekommen möchte. Wenn du die Aufgabe lösen kannst gibt es das Item als Belohnung.

Fokusgurt: Ebenfalls auf ROUTE 221 von dem Mann im Haus. Zeige ihn ein bestimmtes Pokémon innerhalb eines Tages um das Item zu bekommen.

Spiritkern: Dieses Item ist für das fangen des Pokémon Kryppuk unbedingt notwendig. Hier eine genaue Fundort Beschreibung. Aber auch in den Untergrundhöhlen haben wir einen Spiritkern gefunden.

Herzschuppe: In Weideburg findest du den Attacken-Erinnerer. Als Bezahlung für seine Dienste brauchst du Herzschuppen. Fundorte sind auf ROUTE 212 im Moor bei einem Honigbaum (Versteckt) oder auf ROUTE 214 ungefähr in der Mitte. (ebenfalls Versteckt) Ein wildes Libiskus kann dieses Item tragen. Mit der Superangel kannst du es auf ROUTE 224 aus dem Wasser ziehen. Auch in den Wänden der Untergrundhöhlen kannst du das Item finden.

 

 

Basis-Items

 

Angel: Jubelstadt - Im Durchgangshaus zur ROUTE 218

Profiangel: Auf der ROUTE 209 von einem Angler auf dem Steg.

Superangel: Vor dem Durchgangshaus zur ROUTE 225 von einem Angler. (Pfad des Trainers)

Erkundungs-Set: In Ewigenau solltest du in dem Haus neben dem Pokémon-Center mit dem Untergrund-Mann sprechen. Von ihm bekommst du das Set, mit deren Hilfe du in den Untergrund kommen kannst. Wenn du die Aufgaben vom Untergrund-Mann erfüllst, belohnt er dich mit weiteren nützlichen Items. (siehe Untergrundhöhlen)

Einwegbohrer: Den ersten bekommst du vom Untergrund-Mann nach Erfüllung einer Aufgabe geschenkt. Alle anderen musst du dir im Untergrund bei Händlern gegen Spähren eintauschen. Nur mit dem Einwegbohrer ist es möglich eine Geheim-Basis zu bauen.

Knurspbox: In Herzhofen im Haus des Pokémon-Fanclubs

Item-Radar & Kampffahnder: Auf ROUTE 207 wirst du automatisch auf Lucia/Lucius treffen, die in den Händen jeweils ein Geschenk für dich hat. Es ist egal welche Hand du wählst. Du bekommst sowohl das Item-Radar als auch den Kampffahnder. Mit Item-Radar lassen sich unsichtbare Items finden und mit dem Kampffahnder Trainer, die erneut mit dir kämpfen wollen.

Fahrrad: In Ewigenau musst du zunächst den Besitzer des Fahrradladens aus den Händen von Team Galaktik befreien, bevor er dir in seinem Fahrradladen ein Fahrrad schenkt.

Entonkanne: Diese bekommst du in Flori im Blumenladen. Wenn du Beeren gepflanzt hast, solltest du sie damit mit Wasser begießen.

PokéRadar: Wenn du den Nationalen Pokédex besitzt, (siehe dazu Nationalen Pokédex erhalten) erhältst du automatisch von Professor Eibe auch den PokéRadar.

Rotomkatalog: Siehe dazu Rotom Rätsel lösen.

Geheimmedizin: In Weideburg solltest du dir erst den Arenaorden erkämpfen, bevor du rechts vom Großmoor einen Galaktiker-Typen ansprechen kannst. Dieser wird fliehen und du verfolgst ihn bis fast zum Kühnheitsufer. Erst dann wird er kämpfen. Nach deinem Sieg wirst du ganz in der Nähe auf Cynthia treffen, die dir dann die Geheimmedizin übereichen wird. Damit kannst du die Entons auf ROUTE 210 heilen und somit den Weg frei bekommen. Mit der Geheimmedizin kannst du aber auch deine Pokémon vollständig heilen.

Superfanghaken: Auf ROUTE 213 im Hotel Prachtsee. (siehe dazu Fragen & Antworten)

DS-Player: Auf ROUTE 213 im Hotel Prachtsee. (siehe dazu Fragen & Antworten)

Ovalpin: Auf ROUTE 213 im Hotel Prachtsee. (siehe dazu Fragen & Antworten)

Schillerpin: Auf ROUTE 213 im Hotel Prachtsee. (siehe dazu Fragen & Antworten)

 

 

Fossilien

 

Alle Fossilien kannst du in den Untergrundhöhlen in den Wänden finden. Du kannst diese Fossilien im Bergbaumuseum von Erzelingen wieder zum Leben erwecken lassen.

 

Altbernstein = Aerodaktyl

Helixfossil = Amonitas

Domfossil = Kaputo

Klauenfossil = Anorith

Wurzelfossil = Liliep

Kopffossiel = Koknodon (nur in Strahlender Diamant)

Panzerfossil = Schiterus (nur in Leuchtende Perle)

 

 

Tafeln

 

Tafeln sind Items, die Attacken von Pokémon um jeweils 20% verstärken. Wenn man zum Beispiel die Wassertafel einem Pokémon von Typ Wasser zum tragen gibt, verstärken sich Attacken wie Surfer oder Kaskade entsprechend.

Das Legendäre Pokémon Arceus kann alle Tafeln tragen. Seine Attacke Urteilskraft nimmt dann den jeweiligen Typ an. Also würde die Feuertafel zum Beispiel die Attacke Urteilskraft zum Feuer-Typ endsprechend umwandeln.

Tafeln kann man in den Wänden der Untergrundhöhlen reichlich finden. Natürlich kannst du sie auch für je 500 Pokédollar verkaufen.

Folgende Tafeln gibt es:

 

Blitztafel: Typ Elektro

Dracotafel: Typ Drachen

Eisentafel: Typ Stahl

Erdtafel: Typ Boden

Fausttafel: Typ Kampf

Feentafel: Typ Feen

Feuertafel: Typ Feuer

Frosttafel: Typ Eis

Furchttafel: Typ Unlicht

Gifttafel: Typ Gift

Hirntafel: Typ Psycho

Käfertafel: Typ Käfer

Spuktafel: Typ Geist

Steintafel: Typ Stein

Wassertafel: Typ Wasser

Wiesentafel: Typ Pflanze

Wolkentafel: Typ Flug

 

 

Sphären

 

Die Sphären findest du in den Untergrundhöhlen und werden dort als Währung genutzt. So kannst du sie bei den Händlern (Wanderer mit Rucksack) im Untergrund gegen andere Items eintauschen. Es gibt sie in unterschiedlichen Farben, Formen und Größen. Hier die Liste:

 

Jadesphäre S

Jadesphäre L

Prismensphäre S

Prismensphäre L

Indigosphäre S

Indigosphäre L

Purpursphäre S

Purpursphäre L

Weißsphäre S

Weißsphäre L

 

 

 

Start - Legendäre Pokémon - Unterschiede in SD/LP - Fragen & Antworten - Entwicklung durch Tausch - Pokémon Fundort Liste - 28 Icognito Pokémon - Entwicklungsmethoden - Item Fundort Liste - TM Fundort Liste - Rotom Rätsel lösen - Die Untergrundhöhlen der Sinnoh Region - Sonstige Tipps

 

 

Nationaler Pokédex - Pokémon Zucht - Lösungshilfen Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir - Lösungshilfen Pokémon Sonne & Mond Lösungshilfen Pokémon Ultrasonne & Ultramond - Lösungshilfen Pokémon Let’s GO Pikachu & Let’s GO Evoli - Lösungshilfen Pokémon Schwert & Schild - Lösungshilfen Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle - Lösungshilfen Pokémon-Legenden: Arceus - Lösungshilfen Pokémon Karmesin & Purpur

 

© by Moritz & Adrian 2021

 

Home - Witze - Geschichten - Zaubern - Rätsel - Echt Wahr - Spiele - SMS Sprüche - Rezepte - Zelda Komplettlösungen - Geheimschriften - Gästebuch - News - Filme mit Lego - Klüger als Betrüger - Wissen macht stark - Lego Welten - Comics - Pokémon Startseite - Minecraft - Bildergalerie - Basteln - Über uns - Mach mit bei uns - stopkids Archiv