Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle

Fragen und Antworten

 

 

 

Wenn du in den beiden Pokémon-Spielen Strahlender Diamant und Leuchtende Perle nicht mehr weiter kommst, kannst du hier deine Fragen dazu stellen oder eigene Tipps einsenden. Vieleicht können wir deine Fragen zu den Spielen beantworten. Bevor du uns aber schreibst, schaue in unseren Lösungshilfen, den Nationalen Pokédex und natürlich auch auf dieser Seite nach, ob dein Frage hier schon beantwortet wurde.

Schreiben kannst du uns über unser Kontakt Formular. Gebe bitte in der Betreffzeile das Wort DIAMANT oder PERLE ein, damit wir wissen auf welches Spiel sich deine Frage bezieht.

 

 

Darkrai fangen geht nicht

Von Selina, 10 Jahre am 02.04.2022

 

Frage: Ich habe mir die Mitgliedskarte bei den Geheimgeschenken abgeholt. Ich komme aber trotzdem nicht in das Haus in Fleetburg hinein. Das Schild davor kann ich jetzt zwar lesen aber die Tür bleibt zu. Was muss ich machen damit ich rein komme?

Antwort: Wahrscheinlich warst du im Spiel in Fleetburg als du dir das Geheimgeschenk Mitgliedskarte abgeholt hast. Gehe einfach mal in das Pokémon-Center und wieder raus und dann wieder zu dem verschlossenen Haus. Jetzt sollte die Tür offen sein.

 

 

Giratina

Von Finn, 8 Jahre am 29.03.2022

 

Frage: Ich habe Giratina besiegt. Kommt es wieder?

Antwort: Meinst du das Giratina aus der Höhle der Umkehr in seiner Normalform mit Level 70 oder das Giratina im Hamanasu-Park mit Level 100 in seiner Urform?

Für den Fall das du Giratina aus der Höhle der Umkehr meinst: Ich kann dir darauf leider keine Antwort geben, da wir unser Giratina gefangen haben und somit nicht wissen ob es wieder kommt. Gehe einfach nochmal hin. (anderer Tag)

Für den Fall das du Giratna im Hamanasu-Park mit Level 100 in seiner Urform meinst: Dort musst du es besiegen. Es geht hier einzig und allein um das Item Platin-Orb, mit dessen Hilfe du dein gefangenes Giratina aus der Höhle der Umkehr in seine Urform bringen kannst. Fangen kannst du es dort nicht, nur besiegen.

INFO: Vom 01.04.2022 bis zum 30.04.2022 kann man das Legendäre Pokémon Darkrai bekommen. Dazu musst du dir unter Geheimgeschenke die Mitgliedskarte abholen. Näheres beschreiben wir unter Legendäre Pokémon Seite 2.

 

 

Feurigel entwickelt sich nicht

Von Finn, 8 Jahre am 02.03.2022

 

Frage: Mein Feurigel entwickelt sich einfach nicht und es ist auf Level 21. Wisst ihr warum?

Antwort: Feurigel entwickelt sich bei Level 16 zu Igelavar. Igelavar wiederum entwickelt sich erst bei Level 36 zu Tornupto. WICHTIG: Bitte schreibe uns das nächste Mal dazu, auf welches Spiel sich deine Frage bezieht. Ich habe jetzt nur mal geraten. Sollte sich deine Frage auf Pokémon-Legenden: Arceus beziehen, so ist die Antwort die gleiche. (Hier musst du aber die Entwicklung selbst auslösen) Erst bei Level 36 entwickelt sich Igelavar zu Hisui-Tornupto.

INFO: Du kannst jetzt auch ein weiteres Legendäres Pokémon bekommen. Es ist Shaymin. Wie du es bekommen kannst haben wir unter Legendäre Pokémon Seite 2 beschrieben.

 

 

Dialga

Von Finn, 8 Jahre am 19.02.2022

 

Frage: Hallo, ein Freund sagte mal das man Dialga in den Pokédex bekommt wenn man die Frau in Elyses anspricht. Stimmt das?

Antwort: Ja, aber nur den Eintrag. Aber das hatte ich dir doch schon am 03.02.2022 hier beantwortet. Nochmal: Du bekommst den Eintrag spätestens dann von der Frau in Elyses (Ältesten), wenn du wenigstens die Top 4 besiegt hast. So war es bei uns. Gut möglich, dass es auch schon früher geht.

 

 

Dialga fangen

Von Finn, 8 Jahre am 03.02.2022

 

Frage: Wie kann man Dialga fangen wenn man als Spiel Pokémon leuchtende Perle hat?

Antwort: Man kann das jeweilige Gegenstück, in deinem Fall also Dialga, nur durch Tausch erhalten. Wie du trotzdem an den Pokédex Eintrag für Dialga kommst, ohne ihn selbst zu besitzen, haben wir ja schon unter Nationaler Pokédex freischalten beschrieben.

 

 

Fragen zu den Starter-Pokémon Chelast & Plinfa

Von Finn, 8 Jahre am 27.01.2022

 

Frage 1: Wie kann man ein Chelast und Plinfa fangen wenn man als Starter-Pokémon Pamflam genommen hat.

Antwort: In den Untergrundhöhlen kannst du sie finden. Pinfa zum Beispiel in einer Wasserlaufgrotte, Spiegelseegrotte oder auch Flussufergrotte. Chelast von Typ Pflanze findest du ebenfalls in den grade genannten Grotten, zusätzlich aber auch  in der Wiesengrotte. WICHTIG: Du wirst sie nicht unbedingt sofort in diesen Untergrund-Grotten finden. Ist dein gesuchtes Pokémon nicht da, verlasse die Grotte einfach und betrete sie erneut. Du wirst merken, das sich dann andere Pokémon in der Grotte aufhalten und vielleicht dann auch dein gesuchtes dabei ist. Wiederholle das Ganze einfach solange, bis du Erfolg hast.

 

 

Welche Bälle sind gut und kann man Meisterbälle mehrmals kriegen?

Von Finn, 8 Jahre am 21.01.2022

 

Frage: Welche Bälle sind gut und kann man Meisterbälle mehrmals kriegen?

Antwort Teil 1: Natürlich ist der Meisterball der beste Ball, gefolgt von den Hyperbällen. Allerdings sind Flottbälle auch sehr gut, wenn du sie sofort und noch vor einer Attacke benutzt. Mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit kann dieser durchaus auch starke Pokémon sofort fangen. Natürlich macht es auch Sinn, zum Beispiel Pokémon von Typ Geist mit einem Finsterball und von Typ Wasser mit einem Tauchball zu fangen. Sieh dir einfachmal genau die Beschreibungen zu den einzelnen Bällen an.

Antwort Teil 2: Es gibt einen zweiten Meisterball, der allerdings sehr schwer zu bekommen ist. Dazu musst du täglich in Jubelstadt an der ID-Lotterie teilnehmen. Es ist aber eine reine Glückssache um dort tatsächlich einen Meisterball zu gewinnen. Dazu muss ein Pokémon in deinen Boxen eine ID-Nummer haben, die fünfstellig genau mit der gezogenen Zahl übereinstimmt. Es ist übrigens hilfreich, viele getauschte Pokémon zu besitzen. Deren ID-Nummern gewinnen häufiger einen der Preise. Umso mehr unterschiedliche Pokémon du hast, umso höher ist auch die Gewinnwahrscheinlichkeit. – Wir haben in diesem Spiel allerdings bisher noch keinen Meisterball gewonnen.

 

 

Was macht man mit einem Glücksei?

Von Ash, 10 Jahre am 16.01.2022

 

Frage: Ich habe von einem wilden Chaneira ein Glücks-Ei bekommen. Aber was macht man damit?

Antwort: Wenn du das Item Glücks-Ei einem Pokémon zum tragen gibst, sammelt es sehr viel schneller EP und steigt dadurch auch schneller im Level auf. Klar, dass es sich so dann auch entsprechend schnell weiterentwickeln kann. Es gibt aber noch mehr Möglichkeiten an weitere Glücks-Eier zu kommen. (siehe dazu auch unsere Item Fundort Liste.)

 

 

Wie kommt man in den Blizzach Tempel rein?

Von Finn, 8 Jahre am 11.01.2022

 

Frage: Wie kommt man in den Blizzach Tempel rein?

Antwort: Dies ist erst möglich wenn du die Top 4 und den Champion besiegt hast. So gelangst du auch in den Besitz des Nationalen Pokédex. (siehe Nationalen Pokédex bekommen) Dieser ist deshalb so wichtig, weil du im Blizzach Tempel das Legendäre Pokémon Regigigas fangen kannst. Allerdings brauchst du dazu erst noch 3 weitere Legendäre Pokémon. Das sind Regirock, Registeel und Regice. Ohne sie macht es wenig Sinn in den Blizzach Tempel hinein zu gehen, da Regigigas dort erst aus seinem Schlaf erwacht, wenn du die 3 anderen in deinem Team hast. (siehe dazu auch Legendäre Pokémon)

 

 

Wie kommt man in das GWS hinein?

Von Finn, 8 Jahre am 07.01.2022

 

Frage: Wie kommt man in die GWS hinein?

Antwort: Aktuell leider überhaupt noch nicht. Diese Funktion GWS (Global Wonder Station) auch Wundertausch genannt, wird wohl bald per Update freigeschaltet. Neben der GWS-Station gibt es noch eine Sache, die ebenfalls noch nicht zugänglich ist. Das ist das Kolosseum in den Pokémon-Centern. Da müssen wir einfach mal abwarten, bis Nintendo das Update durchführt. Ich vermute mal, dass dies noch vor den 28.01.2022 geschehen wird.

UPDATE: Gestern (23.02.2022), wurde per update in den Pokémon-Centern das Kolosseum freigeschaltet. Zudem können jetzt bis zu 8 Spieler gleichzeitig den Konnex-Klub nutzen. Leider ist GWS noch immer nicht nutzbar.

 

 

Wie bekomme ich Bänder und habt ihr Tipps zum Champ besiegen?

Von Finn, 8 Jahre am 06.01.2022

 

Frage: Wie bekommt man eigentlich Bänder?

Antwort: Dazu haben wir weiter unten schon eine Antwort gegeben. Schau dir dazu die Seite Bänder-Syndikat an. Da findest du entsprechende Infos dazu.

Frage: Habt ihr einen Tipp um Champ zu werden?

Antwort: Du solltest ein Team haben das wenigstens aus folgende Typen besteht. Wasser, Feuer, Pflanze und Flug. Jedes dieser Pokémon sollte wenigstens bei Level 70 sein um sicher die Top 4 und im Anschluss daran auch den Champ besiegen zu können. (Natürlich kannst du auch mit einem niedrigeren Level versuchen) Wichtig ist auch eine gut gefüllte Item Tasche mit vielen Tränken und Beleber. Nützlich ist auch das Item Überreste, was nach jeder Runde einem Pokémon etwas KP auffüllt.

Wichtig: Du solltest im Internet nicht deinen Nachnahmen angeben. Spitzname oder Vorname reichen. Deswegen haben wir deinen Namen gekürzt. Sieh dir mal dazu dieses Video an: Charlie und das Geheimnis der Daten.

 

 

ID-Lotterie

Von Nico A., 27 Jahre am 05.01.2022

 

Frage: Ist das bei euch schon mal vorgekommen das ihr nur einmal die Lotterie Nr. bekommen habt? Habe vor 2 Tagen eine Nummer gezogen und wollte am nächsten Tag wieder eine ziehen. Selbst 2 Tage später sagt sie nur komm morgen wieder. Heute hattest du schon ein Los. Mache ich da etwas falsch?

Antwort: Es müssen im Game genau 24 Stunden verstreichen, bevor du eine neue Nummer ziehen kannst. Bedeutet, wenn du abends um zum Beispiel 23:00 Uhr ein Los gezogen hast, kannst du natürlich nicht um 9:00 am nächsten Tag ein neues ziehen. Das wäre dann erst nach 23:00 Uhr möglich. Und was deine Beobachtung mit den 2 Tagen angeht: Hat du vielleicht das Datum deiner Switch geändert und vergessen es wieder Rückgängig zu machen? Anders könnte ich mir das nämlich jetzt nicht erklären.

 

 

Wie komme ich in das Bänder-Syndikat hinein?

Von Lucky, 10 Jahre am 03.01.2022

 

Frage: Immer wenn ich in das Bänder-Syndikat hinein will lässt mich die Frau am Eingang nicht rein. Was muss ich machen um rein zu kommen?

Antwort: Die Lösung liegt an der Anzahl der Bänder (Auszeichnungen) die dein Pokémon an der Spitze deines Teams tragen muss. Es müssen wenigstens 10 Bänder sein, damit die Frau am Eingang dich zum Mitglied des Bänder-Syndikats macht und dich so hinein lässt. Den einfachsten und schnellsten Weg um dieses Ziel zu erreichen haben wir unter Das Bänder-Syndikat in Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle in Wort und Bild beschrieben.

 

 

Tipp: Barschwa entwickeln

Von Ninchen, 15 Jahre am 02.01.2022

 

Barschwa entwickelt man, indem man ihm herbe Knurpse füttert, die aus bestimmten Beeren hergestellt werden. Dann muss Barschwa noch im Level aufsteigen und es entwickelt sich.

Anmerkung von stopKids: Die Entwicklung findet aber erst statt, wenn Barschwa durch die Knurpse einen gewissen Grad an Schönheit erreicht hat.

 

 

Wie bekommt man eine Angel?

Von Finn, 8 Jahre am 21.12.2021

 

Frage: Wie bekommt man eine Angel?

Antwort: Es gibt insgesamt 3 Angeln. Die einfache Angel bekommst du in Jubelstadt in dem Durchgangshaus zur ROUTE 218. Die Profiangel auf ROUTE 209 von einem Angler. Er steht auf einem Steg direkt am Wasser. Und die Superangel von einem Angler auf ROUTE 225. Er steht vor dem Durchgangshaus auf ROUTE 224, der zum Pfad des Trainers führt.

 

 

Gibt es Geister in der alten Villa im Ewigwald?

Von JadyX, 11 Jahre am 16.12.2021

 

Frage: Im Ewigwald steht doch die alte Villa. Doch außer den vielen Nebulak Pokémon habe ich da nicht viel gefunden. Ein Freund behauptet aber das da drinnen auch echte Geister rum spuken. Gibt es wirklich Geister in der Villa und wo finde ich die?

Antwort: Ja, die gibt es. Genauer gesagt gleich zwei Geister. Da es in der Villa neben Nebulak unter anderen auch noch das Pokémon Rotom zu finden ist, haben wir die beiden Geisterbilder mit entsprechenden Infos auf der Seite Rotom Rätsel ganz unten noch hinzu gefügt…

 

 

Bei der Seite Entwicklung durch Tausch fehlt Perlu!

Von Benny, 13 Jahre am 10.12.2021

 

Frage: Ich glaube ihr habt auf der Seite Entwicklung durch Tausch das Pokémon Perlu vergessen. Könnt ihr das noch ergänzen?

Antwort: Ja das stimmt. Haben wir vergessen und soeben ergänzt. Auch das fehlende Pokémon Seemon wurde noch hinzu gefügt. Wann immer du etwas findest was bei uns noch fehlt, schreibe es uns. Vielen Dank für deinen Hinweis.

 

 

Schillerpin in Pokémon Diamant und Perle?

Von Pikatchu Boy, 10 Jahre am 04.12.2021

 

Frage: Gibt es auch einen Schillerpin in Pokémon Diamant und Perle? Wenn ja, wo her bekomme ich den dann?

Antwort: Ja, den gibt es. Allerdings musst du zunächst den Sinnoh-Pokédex komplett haben, damit du den Nationalen Pokédex bekommst. Dieser wiederum muss dann auch komplett sein, bevor du auf ROUTE 213 im Hotel Prachtsee vom Projektleiter den Schillerpin bekommst. Der Projektleiter wohnt in dem Haus über dem Swimmingpool. Doch du kannst zuvor im gleichen Haus noch den Superfanghaken und den DS-Player bekommen. Dazu reicht die Vollständigkeit des Sinnoh-Pokédex bereits aus. (siehe dazu auch Sonstige Tipps) Es gibt auch noch den Ovalpin. Diesen bekommst du ebenfalls im Hotel Prachtsee, wenn du Morimoto im Swimmingpool unterhalb des Hauses vom Projektleiter besiegst. Das kannst du aber erst machen, wenn du die TOP 4 samt Champion besiegt hast. Vorsicht: Er hat super starke Pokémon. Alle mit Level 63 bis 65.

 

 

Könnt ihr auch die Fundorte aller VMs beschreiben?

Von Pikatchu Boy, 10 Jahre am 22.11.2021

 

Frage: Könnt ihr bitte die Fundorte der VMs beschreiben und auch welche Arena-Typen dazu besiegt werden müssen?

Antwort: Ja, können wir und Sorry, das du etwas warten musstest. Du findest jetzt die Fundorte aller VMs und natürlich auch die dazu gehörigen Voraussetzungen zu deren Nutzung auf unserer Seite Item Fundort Liste gleich an erster Stelle.

 

 

Wo finde ich die Geheimgeschenke?

Von Lena, 11 Jahre am 20.11.2021

 

Frage: Wo kann man die Geheimgeschenke abholen? Ich finde die nicht im Menü.

Antwort: Die Option Geheimgeschenk ist nicht von Anfang an verfügbar. Wie und unter welchen Umständen du diese Option bekommen kannst haben wir auf der Seite Sonstige Tipps zu Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle in Wort und Bild beschrieben.

 

 

Wann genau kann man Mew bekommen?

Von Tim, 10 Jahre am 14.11.2021

 

Frage: Ihr habt ja geschrieben, das man Mew bekommen kann wenn man einen Speicherstand von Let’s GO Pikachu oder Evoli auf seinen Switch hat. Ist diese Blumenwiese in Flori, wo die Frau steht gleich am Anfang des Spiels?

Antwort: Nein, deine Heimatstadt ist das Zweiblattdorf. Von dort aus führt deine Wanderung erst noch über drei andere Orte, (Sandgeme, Jubelstadt und Erzelingen) bevor du nach Flori kommst.

 

 

 

 

Wenn du nicht weiter weißt, dann schreib uns per Kontakt Formular deine Frage.

 

 

 

Start - Legendäre Pokémon - Unterschiede in SD/LP - Fragen & Antworten - Entwicklung durch Tausch - Pokémon Fundort Liste - 28 Icognito Pokémon - Entwicklungsmethoden - Item Fundort Liste - TM Fundort Liste - Rotom Rätsel lösen - Die Untergrundhöhlen der Sinnoh Region - Sonstige Tipps

 

 

 

Nationaler Pokédex - Pokémon Zucht - Lösungshilfen Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir - Lösungshilfen Pokémon Sonne & Mond Lösungshilfen Pokémon Ultrasonne & Ultramond - Lösungshilfen Pokémon Let’s GO Pikachu & Let’s GO Evoli - Lösungshilfen Pokémon Schwert & Schild - Lösungshilfen Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle - Lösungshilfen Pokémon-Legenden: Arceus - Lösungshilfen Pokémon Karmesin & Purpur

 

© by Moritz & Adrian 2021

 

Home - Witze - Geschichten - Zaubern - Rätsel - Echt Wahr - Spiele - SMS Sprüche - Rezepte - Zelda Komplettlösungen - Geheimschriften - Gästebuch - News - Filme mit Lego - Klüger als Betrüger - Wissen macht stark - Lego Welten - Comics - Pokémon Startseite - Minecraft - Bildergalerie - Basteln - Über uns - Mach mit bei uns - stopkids Archiv