Pokémon Let’s GO Pikachu & Let’s GO Evoli

Fragen und Antworten

 

 

 

Wenn du in den Pokémon-Spielen Pokémon Let’s GO Pikachu & Let’s GO Evoli nicht mehr weiter kommst, kannst du hier deine Fragen dazu stellen. Da wir beide Versionen bereits durchgespielt haben, können wir vieleicht deine Fragen zu den Spielen beantworten. Bevor du uns aber schreibst, schaue in unseren Lösungshilfen, den Nationalen Pokédex und natürlich auch auf dieser Seite nach, ob dein Frage dort schon beantwortet steht.

Schreiben kannst du uns über unser Kontakt Formular. Gebe bitte in der Betreffzeile das Wort Let’s GO ein, damit wir sofort wissen auf welches Spiel sich deine Frage bezieht.

 

ACHTUNG: Ab heute (21.05.2021) stehen die neusten Fragen auf dieser Seite immer ganz OBEN, also direkt hier DRUNTER

 

 

 

Mewtu nur mit Hyperbällen und goldenen Himihbeeren fangen

Von Alexander, 36 Jahre am 09.04.2021

 

INFO: Es ist möglich mit mehreren Hyperbällen und goldenen Himihbeeren das legendäre Pokémon Mewtu zu fangen.

Antwort: Wir haben es mal versucht und das stimmt tatsächlich. Wir haben deinen Tipp natürlich gleich unserer Lösung unter Legendäre Pokémon hinzugefügt. Vielen Dank für deine Info.

 

 

Zaptos mit normalen Pokéball fangen

Von Jasmin, 11 Jahre am 02.04.2021

 

Tipp: Um Zaptos zu fangen würden auch normale Pokébälle reichen. Ich hatte 129 Bälle dabei und hatte nur ein paar Mal werfen müssen weil ich keine Hyperballe mehr hatte.

Antwort: Vielen Dank für den guten Tipp.

 

 

Schiggy wieder bekommen…

Von Alexander, 11 Jahre am 25.02.2021

 

Frage: Ich habe mir gerade das Schiggy in Orania City geholt, bin in die Pokémon-Box gegangen, wollte ein paar Pokémon verschicken und habe es dann ausversehen mit verschickt. Kann ich jetzt noch irgendwo ein Schiggy bekommen, fangen oder sogar mein eigenes von Professor Eich zurück bekommen?

Antwort: Schiggy kannst du auch auf der Route 24 & 25 fangen. Das geht nur deshalb, weil du zuvor ja schon das Schiggy in Orania City bekommen hast. Sieh dir dazu auch nochmal unsere Liste Pokémon Fundorte an. Ach ja, etwas Geduld wirst du schon brauchen, da Schiggy eher selten zu finden ist.

 

 

Wo genau kann ich auf den Routen 24 & 25 Schiggy wieder bekommen?

Von Alexander, 11 Jahre am 27.02.2021

 

Frage: Wo genau kann ich auf den Routen 24 und 25 Schiggy finden. - Auf dem Land oder im Wasser? Ich habe nämlich noch nicht den Arena-Orden in Orania City bekommen. Oder gibt es jetzt schon eine Möglichkeit übers Wasser zu kommen?

Antwort: Ich habe mir heute Morgen mal die Mühe gemacht und ein Schiggy gefangen. Die passenden Bilder dazu und die Erklärung rund um Schiggy findest du jetzt auf der Seite Lösungsbilder zu Let’s GO Pikachu & Let’s GO Evoli. Ich hoffe, das du so zu einem neuen Schiggy kommen kannst. Aber Geduld brauchst du trotzdem…

Update Frage: Meint ihr mit der Fangserie das man ohne Unterbrechung viele Pokémon der gleichen Art fangen soll (z.B.: nur Bluzuk), oder das man Ununterbrochen einfach nur irgendwelche Pokémon fangen?

Antwort: Sorry, ich hatte es nicht richtig erklärt. Natürlich von der gleichen Art. Umso höher die Fangserie ist, desto wahrscheinlicher wird es das ein seltenes Pokémon wie Schiggy erscheint.

 

 

Wie kann ich nach den Quell-Orden Azuria City verlassen?

Von Alexander, 11 Jahre am 22.02.2021

 

Frage: Ich habe gerade in Azuria den Quell-Orden geholt und komme nicht mehr aus der Stadt. Wie komme ich zur nächsten Route?

Antwort: In Azuria City solltest du zunächst im Norden der Stadt auf Route 24 & 25 dem Pokémon-Forscher Bill helfen und ihn zurück verwandeln. Dieser befindet sich in seinem Haus, hat sich aber bei einem Experiment in ein Nidorino verwandelt. Folge den Anweisungen von dem Nidorino und schon bald ist das Problem gelöst. WICHTIG: Bill schenkt dir ein wichtiges Item, das Bootsticket, ohne dass du im späteren Verlauf der Story nicht weiter kommst. Im Anschluss daran gehst du in Azuria City zu dem Haus, in dem du noch nicht rein konntest. Officer Rocky hatte dir dort den Zugang versperrt. Sie steht zwar immer noch dort, doch bei deinem eintreffen läuft sie ihrem Schiggy hinterher. Jetzt kannst du durch die Tür ins Haus. Rede mit den Bewohnern dort und verschwinde dann durch das Loch in der Mauer. So kommst du dann weiter…

 

 

Wo finde ich die beiden Megasteine Mewtunit X und Mewtunit Y?

Von Hannes, 8 Jahre am 22.11.2020

 

Frage: Wo finde ich die beiden Mewtunite?

Antwort: Nachdem du Mewtu in der Azuria-Höhle gefangen hast, solltest du in Azuria City zum dortigen Springbrunnen gehen. Dort müsstest du auf Grün stoßen, die dich zum Kampf herausfordern wird. Nach diesem Kampf wird sie auch noch in der Azuria-Höhle beim Fangort von Mewtu herum lungern. Von ihr bekommst du dann Mewtunit X und Mewtunit Y. Anmerkung: Es kann sein, das du am Springbrunnen nicht auf Grün treffen wirst. Dann hattest du wahrscheinlich schon einen Kampf mit ihr. Gehe dann einfach direkt wieder in die Azuria-Höhle zum Fangort von Mewtu zurück.

 

 

Fundort Liste der 60 TMs

Von Lina, 10 Jahre am 10.05.2020

 

Frage: Könnt ihr eine Liste erstellen, wo man die TMs in Let‘s Go Evoli und Let‘s Go Pikachu finden kann?

Antwort: Ja, das können wir. Hier ist die Liste mit allen 60 TMs und deren Fundorte.

 

 

Fragen zu Mewtu, Meisterbällen und anderes.

Von Toni, 16 Jahre am 05.05.2020

 

Frage: Gibt es in Let’s GO Evoli auch Flott- und Timerbälle?

Antwort: Nein. Da dieses Spiel auf das erste Pokemon Spiel basiert, kann es sie dort noch nicht geben. Es gibt darin nur den Pokeball, Superball, Hyperball und den Meisterball.

 

Frage: Ich habe ich gehört, das man in diesem Spiel mehrere Meisterbälle erhalten kann. Ist an dieser Geschichte etwas Wahres dran?

Antwort: Das haben wir damals auch gehört und sind der Sache natürlich nachgegangen. Auch nach stundenlanger Suche in der Azuria Höhle haben wir keinen gefunden. Lediglich Fossile oder Top-Beleber.  Hier mal ein Link zu der Mysteriösen Stelle, an der auch angeblich der Meisterball erscheinen könnte. Wie gesagt, wir können das nicht bestätigen, wollen es aber auch nicht unbedingt ausschließen. Es ist gut möglich, das Spieler, die ihren Meisterball ausversehen für ein anders Pokémon als für Mewtu benutzt haben, eventuell dort Ersatz bekommen können.

 

Frage: Ist es möglich, Mewtu auch ohne Meisterball zu fangen?

Antwort: Wir haben in beiden Versionen Mewtu jeweils nur mit dem Meisterball gefangen und können deshalb die Frage so nicht beantworten. Ich gehe aber davon aus, das es eigentlich nicht möglich ist. Erst in den späteren Pokémon Spielen war das möglich. (Mit Hilfe von Timer- und Flottbällen)

 

 

Wie vervollständige ich den Pokédex wenn man bestimmte Pokémon nur in Let’s GO Evoli fangen kann?

Von M M, 9 Jahre am 21.03.2020

 

Antwort: Wenn Du jemanden kennst, der Let’s GO Evoli hat, ist dies ganz einfach. Du tauscht sie einfach. Ansonsten brauchst du etwas Geduld und eine Internetverbindung mit deiner Switch. Denn nur so kannst du darauf hoffen, irgendwann die fehlenden Pokémon zubekommen.

Und so geht’s: Stelle zunächst sicher, das deine Switch ONLINE verbunden ist. Gehe dann in das MENÜ und dort auf “Kommunikation“. Dort wählst du dann „Mit Freunden spielen“ aus. Hier hast du jetzt zwei Optionen. Entweder „Spieler in der Nähe“ oder „Weit entfernte Spieler“.

Jetzt wählst Du noch einen CODE aus 3 Bildern aus. Zum Beispiel Evoli, Pikatchu und Raupie und schon geht es los. Wenn Du mit einem Freund in der Nähe, also im gleichen Raum spielst, gibt es beim tauschen sicher keine Probleme. Ihr könnt euch ja unterhalten und tauschen was ihr braucht.

Anders beim Tausch mit „Weit entfernten Spielern“. Hier musst du einfach Glück haben, das Du erstens einen Tauschpartner findest, und zweitens, das dieser dann auch zufällig Dir ein fehlendes Pokémon anbietet.

HINWEIS: Hier noch mal zur Übersicht die Seiten: Entwicklung durch Tausch und Spielunterschiede zwischen LPG & LGE.

 

 

Wie komme ich in Orania City auf die MS Anne? (Fahrkarte, Zerschneider)

Von Pudi, 32 Jahre am 24.02.2020

 

Frage: Hallo ich stecke leider in Orania City fest. Ich habe keinen Radio und auch keinen Zerschneider. Kann weder zurück in andere Städte noch auf die MS Anne. Könnt ihr mir helfen oder muss ich nochmal von vorne anfangen, weil ich irgendjemanden vergessen habe anzusprechen. Ich hoffe auf eine Lösung und vielen Dank schon mal.

Antwort: Du musst eine Fahrkarte haben, um die MS Anne zu betreten. Dazu müsstest du etwas nördlich von Azuria City Bill finden und helfen. Laufe also zuerst über die ROUTE 6 nach Saffronia und von dort über die ROUTE 5 nach Azuria City. Durchquere die Stadt bis zur Brücke, die zugleich der Beginn von ROUTE 24 ist. Folge ihr bis zum Ende und schon stehst du vor dem Küstenhaus. Darin wohnt Bill. Verhelfe Bill nun wieder zu seiner menschlichen Gestalt, damit er dir zum Dank die Fahrkarte für die MS Anne schenkt. Auf dem Schiff wiederum wirst du vom Kapitän den Zerschneider (Spaltschnitt) bekommen.

 

 

Lösungshilfen zu Pokémon Schwert und Schild

Von Pokémon Pro, 10 Jahre am 10.11.2019

 

Frage: Wann gibt es Lösungshilfen zu Pokémon Schwert und Schild?

Antwort: Die Spiele erscheinen am 15.11.2019. Da wir uns ja selber erst einmal in diesen Games zu Recht finden müssen, denken wir spätestens ab den 01.12.2019. Wahrscheinlich aber eher früher. Hier findest du dann die Pokémon Schwert & Schild Lösungshilfen.

 

 

Ich brauche Informationen zu Meltan

Von Pokémon Pro, 10 Jahre am 30.10.2019

 

Frage: Kann man Meltan in Pokémon Let‘s Go Evoli fangen?

Antwort: Nein, leider nicht. Dennoch gibt es die Möglichkeit Meltan per Tausch zu bekommen und ihn dann frei im Spiel zu benutzen. Während du in der Schule warst, habe ich schnell noch die Seite Mysteriöses Pokémon Meltan fertig gestellt. Dort findest du alle INFOS zum Thema. Ach ja, vielen Dank für deine Anfrage. Wir hatten die fehlende Seite tatsächlich vergessen…

 

 

Wie oft kann ich Mewtu fangen wenn die Zeit nicht ausgereicht hat?

Von M, 10 Jahre am 21.10.2019

 

Antwort: Wenn du, nachdem er verschwunden ist, die Höhle verlässt und erneut betrittst, dürfte er normal wieder an Ort und Stelle sein. Und zwar solange, bis du ihn gefangen hast. Weitere Infos zu Mewtu findest du HIER.

 

 

Kann man Shinys auch fangen wenn man ganz normal auf der Konsole spielt?

Von Vanosch, 25 Jahre am 05.03.2019

 

Frage: Kann man Shinys auch fangen wenn man ganz normal auf der Konsole spielt?

Antwort: Natürlich kannst du Shinys auch auf der Konsole fangen. Deine Chance, ein Shiny zu fangen kannst du auch selbst erhöhen.

Die erste Möglichkeit in Pokémon Let’s GO Evoli & Pikachu: Du vervollständigst dein Pokédex und holst dir dann beim GameFreak Team in Prismania City den Schillerpin.

Die zweite Möglichkeit: Du legst eine möglichst hohe Fangserie hin. WICHTIG: Du darfst immer nur das gleiche Pokémon einer Art fangen. Zum Beispiel Glurak. Ab dem 30. Exemplar steigt die Chance schon deutlich.

 

 

Wie komme ich bei Evoli an die Technik um über das Wasser zu können?

Von Kulle, 7 Jahre am 23.02.2019

 

Frage: Wie komme ich bei Evoli an die Technik um über das Wasser zu können?

Antwort: Wenn du schon nach Fuchsania City gehen kannst, solltest du dich auf dem Gelände vor dem Pokemon GO Park links etwas umsehen. Dort wirst du einen Teich mit einem Lapras finden. Davor steht ein Trainer mit einem Surfbrett.

Wenn du ihn ansprichst, bringt er dir die Technik Wellenspurt bei. Mit ihr kannst du dann über das Wasser gleiten.

 

 

Woher bekomme ich das Domfossil für Kabuto

Von Sven, 11 Jahre am 14.12.2018

 

Frage: Im Mondberg habe ich mir das Helixfossil geschnappt. Aber woher bekomme ich das Domfossil für Kabuto?

Antwort: Wenn du das Spiel einmal durchgespielt und mit den Sieg über die TOP 4 und den amtierenden Champ beendet hast, solltest du dich auf den Weg zur Azuria Höhle machen. Denn neben dem Legendären Pokémon Mewtu kannst du hier tatsächlich unter anderem auch das Domfossil finden. Wo genau zeigen wir dir auf der Seite Lösungsbilder zu Let’s GO Pikachu & Let’s GO Evoli.

 

 

Wo finde ich Vulpix

Von AshGO, 10 Jahre am 02.12.2018

 

Frage: Könnt ich mir sagen, wo ich Vulpix finden kann?

Antwort: Vulpix kannst du nur in Pokémon Let’s GO Evoli fangen. Und zwar auf den Routen 5, 6, 7 und 8. Wir haben heute (03.12.2018) die Seite Spielunterschiede zwischen LPG & LPE unseren Lösungshilfen hinzugefügt. Dort kannst du sehen, auf welchem Spiel bestimmte Pokémon zu finden sind.

UPDATE 15.12.2018: Wir haben die Seite Pokémon Fundort Liste unseren Lösungshilfen hinzugefügt.

 

 

ACHTUNG: Ab heute (21.05.2021) stehen die neusten Fragen auf dieser Seite immer ganz OBEN als erster Beitrag.

 

 

Wenn du nicht weiter weißt, dann schreib uns per Kontakt Formular deine Frage.

 

 

Start - Legendäre Pokémon - Entwicklungssteine - Entwicklung durch Tausch - Nationaler Pokédex Let’s GO Pikachu & Evoli - Fragen & Antworten - Lösungsbilder zu Fragen & Antworten - Alola-Formen - Mysteriöses Pokemon Meltan - Pokémon Fundort Liste - 153 Meister Trainer - Fundorte aller 60 TM Attacken -  Spielunterschiede zwischen LGP & LGE

 

 

© by Moritz & Jan 2017/2019

 

Nationaler Pokédex - Pokémon Zucht - Lösungshilfen Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir - Lösungshilfen Pokémon Sonne & Mond - Lösungshilfen Pokémon Ultrasonne & Ultramond - Lösungshilfen Pokémon Let’s GO Pikachu & Let’s GO Evoli - Lösungshilfen Pokémon Schwert & Schild - Lösungshilfen Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle

 

 

Home - Witze - Geschichten - Zaubern - Rätsel - Echt Wahr - Spiele - SMS Sprüche - Rezepte - Zelda Komplettlösungen - Geheimschriften - Gästebuch - News - Filme mit Lego - Klüger als Betrüger - Wissen macht stark - Lego Welten - Comics - Pokémon Startseite - Minecraft - Bildergalerie - Basteln - Über uns - Mach mit bei uns - Spenden - stopkids Archiv