Pokémon Schwert & Schild

Die Rätsel von Turffield, Fairballey, Engine City (Picochilla) und dem Glücksei

Auf dieser Seite beschäftigen wir uns mit den Rätseln, die man in Pokémon Schwert & Schild finden kann. Bisher haben wir erst 4 gefunden und zeigen dir hier nun die entsprechenden Lösungen dazu.

Das Rätsel von Turffield - Lösung

In dem kleinen Ort Turffield solltest du einmal mit dem kleinen Mädchen sprechen, was du auf Bild 1 sehen kannst. Zwar besitzt es eine Schatzkarte, findet aber die Lösung nicht. Das Geheimnis ist das ablaufen der 3 Steinskulpturen in der Reihenfolge, wie auf den Bildern 2 bis 4 zu sehen ist. (Bestätige davor immer mit A)

Turffield Rätsel Bild 1 Turffield Rätsel Bild 2

Halte dich also an die Reihenfolge Pflanze, Wasser und Feuer. Sobald du auf Bild 4 Feuer mit A bestätigt hat, gibt die Erde zu deinen Füßen den Schatz frei. Es ist das Item Expertengurt.

Turffield Rätsel Bild 3 Turffield Rätsel Bild 4

 

Das Rätsel von Fairballey - Lösung

Auch in dem geheimnisvollen Ort Fairballey wartet ein kleines Rätsel auf dich. Sprich dort mit dem auf Bild 1 zusehenden Mann. Er hat viel in Sachen Verkleidungen zu erzählen und möchte schließlich an dir etwas “Feuriges” sehen. Damit meint er natürlich Klamotten. Der einzige Geschäft, was entsprechende Kleidungstücke und Zubehör verkauft befindet sich in Claw City. (Bild 2)

Fairballey Rätsel Bild 1 Fairballey Rätsel Bild 2

In der Boutique musst du dann folgendes kaufen: Trainingsjacke Feuer und Trainingshose Feuer. Dazu eine Sporttasche Feuer, eine Sportkappe Feuer und zum Schluss noch eine Sportsonnenbrille Feuer. Dann bist du fertig und siehst aus wie auf Bild 4. (Kleidungsmäßig)

Fairballey Rätsel Bild 3 Fairballey Rätsel Bild 4

Mit deinem neuen, feurigen Outfit kehrst du nun zurück nach Fairballey und sprichst erneut mit dem Mann. Der ist richtig begeistert und schenkt dir dafür die Attacke Akrobatik.

Fairballey Rätsel Bild 5 Fairballey Rätsel Bild 6

 

Das  Picochilla Rätsel von Engine City - Lösung

In Engine City erwartet dich ebenfalls ein Rätsel. Wenn du links vom Station unterwegs bist wirst du den auf Bild 1 zu sehenden Jungen treffen. Er vermisst sein Picochilla. Klar das du ihm helfen wirst. Gehe zum Stadion und wende dich vor dem Eingang nach links. (Bild 2)

Picochilla Engine City Rätsel 1 Picochilla Engine City Rätsel 2

Dort findest du einen Springbrunnen. (Bild 3) Stelle dich davor und pfeife einmal. (Drücke dazu den linken Controllerstick einmal kurz ein) Und schon erscheint das verschwundene Picochilla. Es kehrt nun zu dem Jungen zurück, wo du dir natürlich auch noch eine Belohnung abholen kannst...

Picochilla Engine City Rätsel 3 Picochilla Engine City Rätsel 4

 

Das Glücksei in Keelton bekommen - Lösung

Das Glücksei ist ein ganz besonderes Item. Wenn du es einem Pokémon zum tragen gibst, dann bekommt es nach jedem Kampf 50% mehr Erfahrungspunkte (KP). Um es in der Stadt Keelton zu bekommen musst du als Voraussetzung zunächst Delion besiegt haben und selbst amtierender Pokémon-Champion sein. In Keelton besuchst du zunächst das Restaurant “Wellenflucht”. Sprich dort mit dem Koch, (Bild 1 & 2) und nimmst seinen Auftrag als Essens-Lieferant an.

Glücksei Pokemon Schwert und Schild Bild 1 Glücksei Pokemon Schwert und Schild Bild 2

 

Dein 1. Auftrag führt dich zu diesem Haus auf Bild 3. Liefere der Frau im Haus das Essen ab (Bild 4) und kehre wieder zum Koch ins Restaurant zurück.

Glücksei Pokemon Schwert und Schild Bild 3 Glücksei Pokemon Schwert und Schild Bild 4

 

Der Koch ist sehr großzügig und schenkt dir... (finde es selbst heraus) Da es noch nicht das Glücksei war sprichst du erneut den Koch an und nimmst den 2. Auftrag an. Dieser führt dich zu dem Haus auf Bild 5 und dessen Bewohner auf Bild 6. Auftrag erledigt, also schnell zurück zum Koch.

Glücksei Pokemon Schwert und Schild Bild 5 Glücksei Pokemon Schwert und Schild Bild 6

 

Erneut gibt es vom Koch eine Belohnung und einen 3. Auftrag. Diesmal führt dich dein Weg zum Marktplatz. (Bild 7) Ein letztes mal geht’s zurück ins Restaurant, wo du endlich vom Koch das Glücksei als Belohnung überreicht bekommst.

Glücksei Pokemon Schwert und Schild Bild 7 Glücksei Pokemon Schwert und Schild Bild 8

 

Start - Legendäre Pokémon - Legendäre Formenwandler - Entwicklungssteine & Items - Galar-Formen - Fragen & Antworten - Entwicklung durch Tausch - Gigadynamax Formen - Evoli Entwicklungen - Event Pokémon - Sonstige Tipps - Rotom Formen - Unterschiede zwischen Pokémon Schwert & Schild - TM Fundort Liste - Rätsel Lösungen

Nationaler Pokédex - Pokémon Zucht - Pokémon Lösungshilfen Omega Rubin & Alpha Saphir - Pokémon Lösungshilfen Sonne & Mond - Pokémon Lösungshilfen Ultrasonne & Ultramond - Pokémon Lösungshilfen Let’s GO Pikachu & Evoli - Pokémon Lösungshilfen Schwert & Schild

© by Moritz & Jan 2019/2020

Home - Witze - Geschichten - Zaubern - Rätsel - Echt Wahr - Spiele - SMS Sprüche - Rezepte - Zelda Komplettlösungen - Geheimschriften - Gästebuch - News - Filme mit Lego - Klüger als Betrüger - Wissen macht stark - Lego Welten - Comics - Pokemon Startseite - Minecraft - Bildergalerie - Basteln - Über uns - Mach mit bei uns - Spenden - stopkids Archiv