Pokémon Schwert & Schild

Fragen und Antworten

 

 

 

Wenn du in den beiden Pokémon-Spielen Schwert & Schild nicht mehr weiter kommst, kannst du hier deine Fragen dazu stellen. Vieleicht können wir deine Fragen zu den Spielen beantworten. Bevor du uns aber schreibst, schaue in unseren Lösungshilfen, den Nationalen Pokédex und natürlich auch auf dieser Seite nach, ob dein Frage dort schon beantwortet steht.

Schreiben kannst du uns über unser Kontakt Formular. Gebe bitte in der Betreffzeile das Wort SCHWERT oder SCHILD ein, damit wir wissen auf welches Spiel sich deine Frage bezieht. 

 

 

 

Welches Starter-Pokémon sollte man nehmen?

Von Pokémon Pro, 10 Jahre am 02.12.2019

 

Antwort: Eigentlich ist es Geschmacksache, für welches man sich entscheidet. Ich, (Moritz) habe mich für Hopplo entschieden, da ich Pokémon von Typ Feuer sehr mag. Jan hingegen für das Wasser Pokémon Memmeon. Jedes für sich hat seine Vor- und Nachteile. Deshalb solltest du, egal für welches du dich letztendlich entscheidest, nur dafür sorgen, dass du mindestens ein Wasser, Feuer und Pflanzen Pokémon im Team hast. Am besten schaust du dir die Entwicklungen der 3 Starter noch mal an und entscheidest dich für das Pokémon, was dir am besten gefällt.

 

 

Gibt es mehr als 16 Boxen für die Pokémon?

Von Jeson,11 Jahre am 16.12.2019

 

Antwort: Ja. Wenn du deine von 8 auf 16 erweiterte Anzahl an Boxen gut mit Pokémon gefüllt hast, erhöht sich die Boxenanzahl ein weiteres Mal. Wir haben inzwischen 24 Boxen. Ob es danach noch mehr gibt, wissen wir aktuell noch nicht. 

 

 

Spezielle Episode?

Von Pokémon Pro, 10 Jahre am 18.12.2019

 

Frage: Kann man nachdem man Champ geworden ist eine spezielle Episode freischalten? Wenn ja dann sagt mir bitte wie man sie freischalten kann.

Antwort: Wenn du Champ geworden bist erscheint der Abspann des Spiels, der wie immer etwas länger dauert. Im Anschluss daran startest du das Spiel neu. Du findest dich im Haus deiner Mutter wieder. Und schon beginnt die 2. Episode Automatisch. Nun ja, nicht ganz. Du solltest dich in den Schlummerwald begeben, dorthin, wo du das rostige Schwert und Schild gefunden hast…

 

 

Könnt ihr die Entwicklungsmethode von Porenta zu Lauchzelot genauer beschreiben?

Von Marius, 11 Jahre am 17.01.2020

 

Antwort: Klar gerne. Wir haben es wie folgt gemacht. Bringe zunächst deinen Porenta die Attacken Energiefokus und Laubklinge bei. Laubklinge lernt es bei Level 55. Sollte es bis dahin noch nicht die Attacke Energiefokus können, gehst du in ein Pokémon-Center und lässt ihn sich dort an die Attacke erinnern. Alleine diese beiden Attacken reichen zum Erfolg aus. (auch ohne das Item Lauchstange, was wilde Porenta bei sich tragen können)

Jetzt brauchst du einen passenden Gegner. Diesen haben wir in dem Pokémon Tengulist mit Level 60 gefunden. (Fundort in Schwert: Wipfelscheinwald und Schild durch Tausch)

Wenn dein Porenta also Level 55 hat setzt du im Kampf als erstes die Attacke Energiefokus ein und anschließend 3 Mal Laubklinge. So sind die 3 Volltreffer quasi garantiert. ACHTUNG: Du musst dich eventuell einmal Heilen.

So haben wir Porenta erfolgreich zu Lauchzelot entwickelt.

 

 

Warum fehlt bei euch die Normalform von Corasonn?

Von Lina, 12 Jahre am 19.02.2020

 

Frage: Warum fehlt auf eurer Galar-Formen Seite Corasonn in der Normalform? Es ist nämlich mein Lieblings Pokémon.

Antwort: Sorry, wir haben die Grafik schlicht und einfach vergessen. Corasonn und noch einige andere fehlende Grafiken (Flunschlik, Flampion und Zigzachs) sind jetzt auf der Seite Galar-Formen zu finden.

 

 

Wenn z.B. ein Machollo fange, kann ich dann schon sehen ob es sich Gigadynamaximieren kann oder muss ich es erst entwickeln?

Von Kevin, 14 Jahre am 09.04.2020

 

Antwort: Wenn du Machallo fängst, wirst du das nicht sehen können, da du die Weiterentwicklung Maschomai selbst nur als Gigadynamax-Form in einem Nest fangen kannst. Das ist der aktuelle Stand und gilt in der Regel für alle Pokémon. Aber es gibt auch Ausnahmen, wie das Pokémon Pokusan. Dessen Vorentwicklung Hokumil wird im Bericht als Gigadynamax Pokémon gekennzeichnet, obwohl es in dieser Vorentwicklung keine Dynamaximierung kann. Es muss sich erst entwickeln. Leider ist uns nicht bekannt, warum es diese Ausnahme gibt. Sieh dir auch unsere INFO an. (Duraludon)

 

Deine zweite Frage zu Pokémon Home können wir nicht beantworten, das wir zwar Pokémon HOME nutzen, aber nicht in Verbindung mit dem Smartphone.

 

 

Isso aus Ei von Woingenau bekommen

Von Soulknight, 21 Jahre am 17.01.2020

 

Frage: Wie bekomme ich das so hin, das aus dem Ei von Woingenau ein Baby (Isso) rauskommt?

Antwort: Das Geheimnis liegt an dem Item Lachsrauch, was Woingenau tragen muss, wenn du es züchtest. Lachsrauch kannst du im Rauchladen auf den Markt in Keelton kaufen. Hier auch mal ein Link zu unserer Seite Baby-Pokémon züchten.

 

 

Picochilla in Engine City finden

Von Toni, 12 Jahre am 04.08.2020

 

Frage: Es gibt einen jungen in Engine City, der sein Pokémon verloren hat. Er sagt, das sein Pokémon gerne schwimmt und pfeift. Nach längerer Suche in Engine City habe ich dieses Pokémon nicht gefunden. Wisst ihr wo es ist?

Antwort: Ja. Wir zeigen Dir die Lösung auf unserer Seite Rätsel Lösungen in Pokémon Schwert & Schild. (Ganz unten)

 

 

Arena-Trikot ändern

Von Toni, 12 Jahre am 08.08.2020

 

Frage: Ich habe mir eine neues Trikot gekauft in Pokémon Schild. Kann ich dieses auch an ziehen?

Antwort: Dazu musst du in der Boutique in die Umkleidekabine gehen, um es  anzuziehen. Dort kannst du auch jederzeit deine Klamotten wieder wechseln. Außerhalb einer Boutique ist das aber nicht möglich. In jeder großen Stadt findest du eine Boutique, die jeweils unterschiedliche Klamotten an bieten. Hinweis: Innerhalb einer Arena kann man zu den Kämpfen sein Trikot bisher leider nicht ändern. Eigentlich sehr schade. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal ein Update dazu.

 

 

 

Wenn du nicht weiter weißt, dann schreib uns per Kontakt Formular deine Frage.

 

 

 

Start - Legendäre Pokémon - Entwicklungssteine & Items - Galar-Formen - Fragen & Antworten - Entwicklung durch Tausch - Gigadynamax Formen - Evoli Entwicklungen - Rotom Formen - Unterschiede zwischen Pokémon Schwert & Schild - Fundorte der TM Attacken - Rätsel Lösungen

 

 

 

Nationaler Pokédex - Pokémon Zucht - Lösungshilfen Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir - Lösungshilfen Pokémon Sonne & Mond Lösungshilfen Pokémon Ultrasonne & Ultramond - Lösungshilfen Pokémon Let’s GO Pikachu & Let’s GO Evoli - Lösungshilfen Pokémon Schwert & Schild

 

© by Moritz & Jan 2019/2020

 

Home - Witze - Geschichten - Zaubern - Rätsel - Echt Wahr - Spiele - SMS Sprüche - Rezepte - Zelda Komplettlösungen - Geheimschriften - Gästebuch - News - Filme mit Lego - Klüger als Betrüger - Wissen macht stark - Lego Welten - Comics - Pokémon Startseite - Minecraft - Bildergalerie - Basteln - Über uns - Mach mit bei uns - Spenden - stopkids Archiv