Pokémon Ultrasonne & Ultramond

Fragen und Antworten

 

 

 

Wenn du in den Pokémon-Spielen Ultrasonne & Ultramond nicht mehr weiter kommst, kannst du hier deine Fragen dazu stellen. Da wir beide Versionen bereits durchgespielt haben, können wir vieleicht deine Fragen zu den Spielen beantworten. Bevor du uns aber schreibst, schaue in unseren Lösungshilfen, den Nationalen Pokédex und natürlich auch auf dieser Seite nach, ob dein Frage dort schon beantwortet steht.

Schreiben kannst du uns über unser Kontakt Formular. Gebe bitte in der Betreffzeile das Wort ULTRA ein, damit wir sofort wissen auf welches Spiel sich deine Frage bezieht.

 

 

Fragen zu USM & USO Pokédex (Formeo, Garstella und Relicant)

Von Alexander, 12 Jahre am 21.01.2022

 

Frage: Um meinen Pokédex zu vervollständigen, fehlen mir nur noch ein paar, recht häufige Pokémon (z.B.: Garstella, Relicant, Formeo u.a.). Allerdings tauchen genau diese irgendwie nie auf. Woran liegt das?

Antwort: Es gibt tatsächlich Pokémon, die wirklich nur in bestimmten Gebieten, Uhrzeiten oder Spiel-Versionen auftauchen. Bei denen von dir genannten ist Formeo tatsächlich ein Pokémon, was sehr häufig zu finden ist. Allerdings nur zum Beispiel bei Regen oder Sandsturm. Insofern solltest du unter diesen Bedingungen auf dem Kokowei-Eiland oder der Haina-Wüste suchen.

Garstella wiederum treibt sich im Meer von Mele-Mele oder ROUTE 9 herum. Werfe dort mal an der Anlegestelle deine Angel aus. Wenn jetzt ein Corasonn erscheint musst du warten, bis dieses nach Hilfe ruft. Und es wird sehr wahrscheinlich sein, das dieser Helfer dann ein Garstella sein wird.

Relicant solltest du bei der Felsenküste von Poni finden können. (Angel)

 

 

Fragen zum Item Scharfklaue und Shiny Pokémon

Von Alexander, 12 Jahre am 05.01.2022

 

Frage 1: Wo finde ich das Item Scharfklaue? (Ich brauche es um Sniebel zu entwickeln)

Antwort: Es gibt zwei Möglichkeiten an das Item Scharfklaue zu gelangen. Die erste und einfachste ist es, im Dorf der Kapu mit dem Forscher zu sprechen, der unter einer Palme steht. Dieser gibt dir, vorausgesetzt du hast wenigstens 50 verschiedene TMs gesammelt, das Item Scharfklaue.

Die zweite Möglichkeit dauert natürlich länger, denn du musst dazu im Canion von Poni nach wilden Miniras, Mediras oder Grandiras suchen. Diese können das Item bei sich tragen, tun sie aber leider nicht immer.
Frage 2: Stimmt es, dass wenn ich zum Beispiel den Mele Mele Pokedex vervollständigt habe, sich dann die Wahrscheinlichkeit erhöht, das mir Shiny Pokémon begegnen?

Antwort: Nein, nur wenn du das Alola Pokédex komplett hast wird die Wahrscheinlichkeit auf Shiny Pokémon nur dann erhöht, wenn du dir den Schillerpin besorgst. Diesen bekommst du im Büro von GAME FREAK in Kantai City als Belohnung, wenn du dort deinen vollständigen Pokédex zeigen kannst.

 

 

Viscargot zu Viscogon entwickeln

Von Alexander, 12 Jahre am 04.01.2022

 

Frage: Mein Viscargot, das Level 61 war, hat sich bei einem Level-Up nicht im Regen entwickelt. Mein Schwaroness hat Regentanz eingesetzt und es hat geregnet. Dann habe ich mit Viscargot in eben diesem Regen gekämpft. Warum hat es sich dann nicht entwickelt?

Antwort: Wir haben in unserem Pokédex 705 bei Viscargot eingetragen, das es sich ab Level 50 zu Viscogon entwickelt. Gehe mal mit ihm zum Kokowai-Eiland. Dort sollte natürlicher Regen fallen. (Wenn es nicht regnet, reise eben per VM Fliegen solange dort hin bis es regnet) Trainiere dann dein Viscargot bis zum nächsten Level-Up und ich bin mir sicher, dass es sich dann zu Viscogon entwickeln wird. Regen, der künstlich durch Attacken herbeigeführt wird funktioniert in den Spielen nicht. (In der Anime Serie war dies aber wohl möglich)

 

 

Lunala züchten und mit Freund tauschen…

Von Nic, 12 Jahre am 21.05.2021

 

Frage: Kann man in Mond Lunala mit Ditto züchten? Und wenn ja kann ich dann Lunala (die gezüchtete Form) mit einem Freund der Sonne hat tauschen? Und wenn ja wie würde das gehen?
Vielen Dank f
ür die Antwort.

Antwort Frage 1: Leider nein. Alle Legendären Pokémon kann man nicht züchten. Auch mit Ditto nicht. Einzige Ausnahme ist das Legendäre Pokémon Manaphy, das tatsächlich mit Ditto ein Ei legen kann. Heraus kommt aber immer nur ein Phione, niemals aber ein Manaphy. Mehr Infos zur Zucht findest du auf unserer Seite Pokémon Zucht.

Antwort Frage 3: Tauschen kannst du immer und jedes Pokémon. Wenn dein Freund bei dir ist, also Lokal, sorge zunächst dafür, dass bei beiden Konsolen die NFC/Drahtlose Verbindung aktiviert ist. (unten rechts am 3DS blinkt dann ein orangenes Licht)

Drücke X und dort dann „Festival-Plaza“. Auf dem unteren Bildschirm klickst du erst „Tauschen“ und dann „Link-Tausch“ an. Dein Freund müsste dich jetzt dort in der Liste ganz oben finden. Natürlich auch umgekehrt. WICHTIG: Klickt nicht gleichzeitig auf den jeweils anderen Namen. Einer von euch macht das und lädt den andern zum Tausch ein und schon kannst du über das folgende Menü Tauschen.

 

Ist dein Freund weiter weg, also außerhalb der Wohnung, könnt ihr über die gleiche Funktion tauschen. (Voraussetzung dafür ist allerdings auch, dass beide Geräte jeweils auf W-LAN Zugriff haben) Als weitere Voraussetzung müsst ihr aber zuvor noch eure Freunde-Codes ausgetauscht haben. (sonst findet ihr euch nicht) Und das geht wie folgt:

Klicke zunächst HOME und dann auf dem unteren Bildschirm auf das „Viereckige gelbe Smilie“. (Freundesliste) Unten siehst du dich jetzt zunächst an erster Stelle. Unter deinen Namen steht dann dein Freundescode. Denn muss dein Freund dann bei sich eingeben und natürlich du den Code deines Freundes bei dir selbst. (Freund registrieren) Ist das erledigt geht ihr zurück zur „Festival-Plaza“. Dort musst du nun unten auf dem Bildschirm über den kleinen runden Button ganz rechts eine Verbindung über das Internet aufbauen. Ist das geschehen findet ihr euch und könnt ebenfalls wie schon weiter oben beschrieben tauschen.

 

 

Algitt Fangen…

Von Alexander, 12 Jahre am 14.03.2021

 

Frage: Wo kann ich in Ultramond ein Algitt fangen?

Antwort: Du musst dir zunächst ein Tandrak fangen und dann im Pokémon-Hort der Ohana-Farm durch Zucht ein Allgitt züchten. Denn Algitt selbst kannst du in Ultramond nicht fangen. Tandrak kannst du in an der Felsenküste von Poni fangen. Am besten züchtest du ihn mit Ditto.

Ach ja, vielleicht interessiert dich auch das HIER

 

 

Dratini Fangen…

Von Alexander, 11 Jahre am 10.03.2021

 

Frage: Ich habe schon ganz oft versucht ein Dratini zu fangen, aber es kam nie eins. Kann ich die Wahrscheinlichkeit, dass ein Dratini erscheint irgendwie erhöhen?

Antwort: Nein. Die Wahrscheinlichkeit ein Dratini zu Angeln liegt bei 10%. Es gibt zwei Orte, wo du es im Wasser an blubbernden Stellen fangen kannst. Ich habe meins beim „Beschwerlichen Pfad“ gefangen. Es könnte sogar Hilfe holen von Dragonir. Die andere Stelle ist das „Poni-Blumenmeer“. Auch hier liegt das auftauchen eines Dratini bei 10%. So bleibt dir nur mit Geduld weiter die Angel auszuwerfen. Ist schon fast wie im richtigen Leben…

 

 

Frage zu Sen-Long & Algitt

Von Alexander, 11 Jahre am 15.08.2020

 

Frage: Wie bekomme ich Sen-Long & Algitt?

Antwort: Auch diese beiden Pokémon kannst du leider nicht in Ultrasonne fangen. Du kannst sie nur durch Tausch aus Ultramond oder Wundertausch bekommen.

 

 

Fragen zu Skallyk, Lilminip, Mamolida und anderem

Von Alexander, 11 Jahre am 11.08.2020

 

Frage: Wie bekomme ich Skallyk und Lilminip?

Antwort: In Ultasonne kannst du Skallyk und Lilminip nicht fangen, sondern nur durch Tausch bekommen. Wenn du einen Freund hast, der Ultramond besitzt, sicher kein Problem. Ansonsten musst Du den Wundertausch nutzen.

Frage: Wie komme ich dort hin, wo ich Mamolida fangen kann?

Antwort: Du musst auf der Insel Akala zu den Plätscherhügeln. Gehe von der ROUTE 5 aus mal ins Gelände und springe auch mal etwas nach unten. So wirst du sicherlich das dortige Pokémon Center finden. Von dort aus folgst du nur den Weg nach links. In einer der Seen dort müsstest Du Mamolida fangen können.

Frage: Was heißt es, wenn im Pokédex das Zeichen dafür, wo man ein Pokémon findet, außen herum gelblich blinkt?

Antwort: Leider weiß ich es nicht mehr und kann dir aktuell darauf nicht Antworten. Wenn ich es weiß werde ich entsprechend hier noch Antworten.

Ach ja, vielen Dank für deine Lösung zum Ash-PikchiumZ. Wir haben deine Lösung dazu bei uns mit aufgenommen. Klicke dazu HIER.

 

 

Ist es möglich per Pokémon Bank Pokémon aus Schwert & Schild auf Ultra Sonne & Mond zu übertragen?

Von Kevin, 13 Jahre am 14.11.2019

 

Frage: Ist es möglich, Pokémon aus Pokémon Schwert und Schild per Pokémon Bank auf Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond zu übertragen?

Antwort: Pokémon Bank wird nächstes Jahr durch Pokémon Home ersetzt. Damit soll es möglich sein, Pokémon aus Ultra Sonne & Mond, so wie Let’s GO Pikachu & Evolie auf Pokémon Schwert & Schild zu übertragen. Umgekehrt wird dies leider nicht gehen.

 

 

Ist es möglich ein schwarzes Pikachu auf Ultrasonne zu bekommen?

Von Kevin, 12 Jahre am 07.08.2018

 

Frage: Ist es möglich ein schwarzes Pikachu auf Ultrasonne zu bekommen? Wenn ja, wie ist das möglich?

Antwort: Ein schwarzes Pikachu gibt es offiziell nicht. Glaube mir, ich fände es auch Mega-Cool, wenn es denn wahr wäre. Doch es handelt sich hierbei nur um Gerüchte, die scheinbar alle auf eine Gruselige Geschichte basieren. (Es geht dabei um ein Spielmodul, dass jemand auf einem Flohmarkt kauft. Doch dieses Spiel, ein Pokémon Spiel mit sehr verkratzten Etikett, sollte von niemanden gespielt werden. Denn darin kommt ein schwarzes Pikachu mit glühend roten Augen vor, das den Namen Demon trägt…)

Wie gesagt, eine Erfundene Geschichte.

Dennoch möchte ich es nicht ganz ausschließen, dass es vielleicht inzwischen ja doch ein schwarzes Pikachu gibt. Wenn also jemand etwas dazu weiß, kann er es uns per Kontakt Formular mitteilen.

Ach ja, Danke für die fehlenden Hinweise zu den Megasteinen. Habe die Seite grade aktualisiert.

 

 

Lösung vom Pikachu Quiz und Belohnung

Von Jannis, 10 Jahre am 03.03.2018

 

Frage: Kennt ihr die Lösung vom Pikachu Quiz und was gibt es als Belohnung dafür?

Antwort: Die Fragen und Antworten sehen wie folgt aus:

1. Frage: An welchen Körperteil erkennt man bei Pikachu, ob es ein männliches oder ein weibliches Exemplar ist? Antwort: Schweif!

2. Frage: Wie nennt man den Teil von Pikachus Wangen, in denen es Elektrizität speichert? Antwort: Backentaschen.

3. Frage: Was wird benötigt, um ein Pikachu zu einem Raichu zu entwickeln? Antwort: Donnerstein!

4. Frage: Wie unterscheidet sich ein Schillerndes Pikachu von einem herkömmlichen Exemplar? Antwort: Seine Farbe ist dunkler!

5. Frage: Was ist der Name von Pichus Entdecker? Antwort: Professor Lind!

Wenn du alle 5 Fragen so beantwortest wie hier beschrieben, kannst du selbst heraus finden, wie die Belohnung dafür aussieht. Etwas Spannung muss sein...

 

 

Kann ich ein Folikon mit Level 1-10 bekommen und wenn ja wie?

Von Kevin, 11 Jahre am 10.02.2018

 

Frage: Kann ich ein Folikon Level 1-10 bekommen und wenn ja wie? Ich weiß dass sich Strawickl erst mit Level 20 zu Folikon entwickelt aber ist es irgendwie möglich in Ultrasonne ein Folikon zu fangen (wahrscheinlich nicht) oder zu züchten? Danke jetzt schon mal.

Antwort: Fangen kannst du in den Ultra Versionen nur das Pokémon Matrifol. Durch Zucht mit dem Pokémon Dito legt es ein Ei aus dem wiederum Strawickl schlüpft. Wie du ja schon selber weißt entwickelt es sich ab Level 20 zu Folikon. Ach ja, Matrifol kannst du per Insel-Scanner nur mittwochs auf der Insel Poni fangen. Mir persönlich ist im Augenblick nicht bekannt, wie man es anstellen könnte um ein Folikon mit Level 1 bis 10 zu bekommen. Darf man Fragen, wozu du es ausgerechnet mit diesem Level brauchst?

 

 

Wie oder wann bekommt man Marshadow?

Von Linnea, 13 Jahre am 06.02.2018

 

Antwort: Deine Frage wurde weiter unten schon beantwortet.

 

 

Wo finde ich die TM Trugschlag?

Von Nils, 10 Jahre am 01.02.2018

 

Frage: Wo finde ich die TM Trugschlag?

Antwort: Sofern sich deine Frage auf die Spiele Sonne/Mond oder Ultrasonne/Ultramond bezieht, solltest du zunächst die Inselprüfung von Mele-Mele abschließen. Danach kannst du in Lili’i von Professor Kukui die TM Trugschlag bekommen. Diese Attacke kannst du zum Beispiel den Pokémon Silvarro, Blanas oder Bibor beibringen.

 

 

Wie bekomme ich Zeraora und Marshadow?

Von Kevin, 11 Jahre am 19.01.2018

 

Frage: Wie bekomme ich Zeraora und Marshadow? Wenn per QR-Code, könntet ihr ihn dazu schicken und falls per Seriencode, wie lautet er?

Antwort: Marshadow war ein Event Pokémon, was als Seriencode verteilt wurde. Allerdings nur vom 01.10.2017 bis 16.11.2017. Zeraora wird ebenfalls ein Event Pokémon sein. Allerdings ist noch nicht bekannt, wann und wie es (QR-Code oder Seriencode) verteilt wird.

 

 

QR Codes und Ash Team

Von Kevin, 11 Jahre am 05.01.2018

 

Frage: Welche Pokémon kann man als QR-Code erhalten?

Antwort: Das einzige Pokémon, was man derzeit wirklich Real auf Ultrasonne und Ultramond bekommen kann ist Magearna. Wir haben den Code am Ende unserer QR-Code Liste angehängt. Allerdings wissen wir nicht, wie lange dieser QR-Code gültig ist. Der Code funktioniert auch bei den Sonne & Mond Spielen.

Frage: Welche Pokémon hatte Ash in sein Team beziehungsweise welches Pokémon hatte Ash als Starter-Pokémon.

Antwort: Da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Bezieht sich deine Frage auf einen Pokémon Film? Denn Ash kommt in den Ultra-Spielen nicht vor. (Nur ein Ash Pikachu mit Kappe)

 

 

Sind Pokémon Sonne/Mond mit Pokémon Ultrasonne & Ultramond kompatibel?

Von Kevin, 11 Jahre am 26.12.2017

 

Frage: Sind Pokémon Ultrasonne/Mond mit Pokémon Sonne/Mond miteinander kompatibel?

Antwort: Das haben wir noch nicht ausprobiert. Ich denke, das man alle Pokémon aus der normalen Sonne & Mond Version auf die neuen Ultra Versionen übertragen kann. Umgekehrt werden wohl alle neuen, z.B. neue Ultrabestien oder die vielen Legendären nicht übertragbar sein. Aber wie gesagt, versucht haben wir das noch nicht. Deshalb hier nur unsere Vermutung als Antwort.

 

 

Pokémon Lektrobal in Ultrasonne fangen

Von Lena, 12 Jahre am 24.11.2017

 

Frage: Stimmt es, dass man das Pokémon Lektrobal in Ultrasonne fangen kann?

Antwort: Ja das stimmt. Zuvor musst du allerdings die Hauptgeschichte durchgespielt haben. Bei dem Neustart des Spiels wirst du dann die RR-Episode spielen können. Lektrobal wird dir dann zwangsläufig im Ähter-Paradies begegnen, sofern du gerne Pokébälle auf sammelst. Denn als solcher ist Lektrobal getarnt. Lektrobal hat übrigens, wie auch die Inselscan-Pokémon, keine Pokédex Nummer.

 

 

ACHTUNG: Ab heute (21.05.2021) stehen die neusten Fragen auf dieser Seite immer ganz OBEN als erster Beitrag.

 

 

Wenn du nicht weiter weißt, dann schreib uns per Kontakt Formular deine Frage.

 

 

Start - Z-Attacken und Z-Kristall Fundorte - Legendäre Pokémon - Herrscher-Sticker Fundorte - Mega-Stein Fundorte -  Fragen und Antworten - Entwicklungssteine - Ultrabestien - Evoli Entwicklungen - QR-Codes - Inselscan Pokémon

 

© by Moritz & Jan 2017/2018

 

Nationaler Pokédex - Pokémon Zucht - Lösungshilfen Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir - Lösungshilfen Pokémon Sonne & Mond Lösungshilfen Pokémon Ultrasonne & Ultramond - Lösungshilfen Pokémon Let’s GO Pikachu & Let’s GO Evoli - Lösungshilfen Pokémon Schwert & Schild - Lösungshilfen Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle - Lösungshilfen Pokémon-Legenden: Arceus

 

 

 

Home - Witze - Geschichten - Zaubern - Rätsel - Echt Wahr - Spiele - SMS Sprüche - Rezepte - Zelda Komplettlösungen - Geheimschriften - Gästebuch - News - Filme mit Lego - Klüger als Betrüger - Wissen macht stark - Lego Welten - Comics - Pokémon Startseite - Minecraft - Bildergalerie - Basteln - Über uns - Mach mit bei uns - stopkids Archiv