Black Storys - Rätselgeschichten

 

Die Idee für unsere Black Story Rätselgeschichten Seite kam von Eldar, 12 Jahre, der seit November 2012 auch stopkids Redakteur ist.

Bei diesen Rätseln geht es um rätselhafte Geschehnisse, wie Morde oder ähnliches, die nur mit Kriminalistischen Spürsinn gelöst werden können.

Normalerweise ist es ein Spiel, bei dem eben ein solches Rätsel anderen Mitspielern gestellt wird. Diese müssen sich dann, Stück für Stück, wie Detektive mit Fragen an die Lösung heran arbeiten. Dabei darf der Rätselsteller nur mit JA, NEIN oder UNWICHTIG Antworten! Das geht dann so lange, bis jemand die Lösung gefunden hat.

 

 

Nr. 1

Von stopkids Redakteur Eldar, 12 Jahre 10.10.2012

In einem Raum hängt ein Mann tot an einem Seil. Er hat sich erhängt.

Doch die Polizei konnte sich einfach nicht erklären, wie der Mann das alleine geschafft haben soll. Denn der Raum war völlig leer. Nur auf dem Boden fanden die Polizisten eine große Wasserpfütze.

FRAGE: Was ist passiert?

 

Nr. 2

Folgende sind von Moritz 11.10.2012

Eine Frau kauft sich am Morgen in einem Schuhgeschäft neue Schuhe. Doch schon am Abend muss sie diesen kauf mit ihrem Leben bezahlen!

FRAGE: Warum?

 

Nr. 3

In einem Raum liegen M & M tot in einer großen Wasserlache auf dem Boden. Um sie herum liegen jede Menge Scherben verteilt. Das einzige Fenster von dem Raum ist geöffnet und draußen tobt ein heftiger Sturm!

FRAGE: Was ist hier passiert?

 

Lösungen ansehen

 

Nr. 4

Von Silvio, 14 Jahre zugeschickt am 11.10.2012

Der kleine Lukas hat einen blauen Luftballon. Er bläst ihn auf und verknotet ihn sorgfältig. Eine kurze Zeit spielt er auch mit dem Ballon, bevor er mit seiner Mutter die Wohnung verlässt.

Als beide nach 2 Stunden wieder kommen, sehen sie erstaunliches. Der Luftballon liegt nicht mehr auf dem Boden sondern schwebt 5 cm darüber!

FRAGE: Was ist passiert?

 

Nr. 5

Von stopkids Redakteur Eldar, 12 Jahre 12.10.2012

Ein Mann liegt Tod auf der Straße. Neben ihm liegt ein ungeöffnetes Paket.

FRAGE: Was ist geschehen?

 

Nr. 6

Von Moritz 13.10.2012

Tom lebt nicht mehr. Er starb in dem Augenblick, als er gerade etwas essen wollte. Auf ihm liegt eine Metallstange!

FRAGE: Warum ist Tom gestorben?

 

Nr. 7

Folgende Black Story Rätsel sind von unseren Ex-Redakteur Jonas, damals 14 Jahre und wurden von „Jonas Rätsel Seite“ hier her verschoben!

Ein Taucher mit Taucherausrüstung liegt tot in einem abgebrannten Wald.

FRAGE: Was ist passiert?

 

Nr. 8

Ein Mann liegt nackt vor einem großen Berg mit einem abgeknickten Streichholz in der Hand.

FRAGE: Was ist passiert?

 

Nr. 9

Hätte der große Bruder das Eis und nicht den Kuchen genommen, würde der kleine Bruder jetzt noch leben.

FRAGE: Was ist hier passiert?

 

Lösungen ansehen

 

Nr. 10

 Von stopkids Redakteur Eldar, 12 Jahre 16.10.2012

Nur weil ein Mann gepinkelt hat ist ein anderer Mann gestorben!

FRAGE: Wieso?

 

Nr. 11

Von Tammi, 13 Jahre zu geschickt am 23.10.2012

Zwei Männer sind mit dem Auto auf einer nur wenig befahrenen Landstraße unterwegs. Wäre der Nebel nicht so dicht gewesen, hätten beide jetzt nicht so schlimme Kopfschmerzen.

FRAGE: Warum hatten die Männer solche Kopfschmerzen?

 

Nr. 12

Von Tim, 22 Jahre zu geschickt am 13.11.2012

Vor einer Telefonzelle liegt ein Toter Mann. Er trägt Gummistiefel und an beiden Armen befinden sich schwere Schnittverletzungen. Klar ist nur, dass der Mann verblutet ist.

FRAGE: Was genau ist hier passiert?

 

Nr. 13

Von stopkids Redakteur Eldar, 12 Jahre 24.03.2013

Im London sitzt ein Mann im Highpark und liest in der Zeitung, dass Frau Schnützelwitz beim Skifahren in der Schweiz Tod im Schnee aufgefunden worden ist.

Der Mann kennt die Frau nicht. Trotzdem ist er sich aber sicher, dass es ein Mord gewesen war. Er geht zu der nächsten Polizeistelle und fragt nach. Die Polizei bestätigt ihm, dass Frau Schnützelwitz absichtlich getötet wurde!

FRAGE: Woher wusste der Mann, dass es ein Mord gewesen war?

 

Lösungen ansehen

 

Nr. 14

Von stopkids Redakteur Eldar, 12 Jahre 27.04.2013

Und als die Musik aufhörte zu spielen, starb er.

FRAGE: Aber warum?

 

Nr. 15

Von stopkids Redakteur Eldar, 12 Jahre 27.03.2013

Ein Bauer steht auf einem Feld vor einem Turm und weiß, dass er gleich sterben wird.

FRAGE: Warum?

 

Nr. 16

Von stopkids Redakteur Eldar, 12 Jahre 19.05.2013

Joe kommt nach Hause in seinen Wohnwagen, stellt sich vor dem Spiegel und erschießt sich. Auf dem Boden liegen Sägespäne herum. Hätte er sie gesehen wäre er noch am Leben und hätte sich nicht erschossen.

FRAGE: Aber warum?

 

Nr. 17

Von Johann, 27 Jahre 20.05.2013

Der Wasserkocher ist aus und eine Frau stirbt.

FRAGE: Warum?

 

Nr. 18

Von stopkids Redakteur Eldar, 13 Jahre 04.07.2013

Eine Frau stürzte sich von einem Hochhaus. Doch kurz bevor sie aufschlug bereute sie diesen Schritt. FRAGE: Aber wieso tat sie das?

 

Nr. 19

Von stopkids Redakteur Eldar, 13 Jahre 04.07.2013

Eine Frau trifft auf der Beerdigung ihrer Mutter einen Mann, den sie noch nie zuvor gesehen hat. Einigen Wochen später ermordet sie ihre Schwester. FRAGE: Aber warum?

 

Nr. 20

Von stopkids Redakteur Eldar, 13 Jahre 04.07.2013

Eine Frau geht in eine Bar und bestellt ein Glas Wasser. Der Barkeeper holt ein Gewehr raus und schießt von hinten. FRAGE: Warum das?

 

Lösungen ansehen

 

Nr. 21

Von stopkids Redakteur Eldar, 13 Jahre 07.07.2013

Ein Mann geht auf eine Party und trinkt einige Gläser Punsch. Weil er früh aufstehen muss verlässt er als erster die Party wieder. Am Tag darauf hört er mit Entsetzen, dass alle seine Kollegen an vergiftetem Punsch gestorben sind. Er selbst aber hatte gar nichts bemerkt und auch keine Beschwerden gehabt. FRAGE: Wieso ist ihm nichts passiert?

 

Nr. 22

Von stopkids Redakteur Eldar, 13 Jahre 07.07.2013

Ein Mann mit dunkler Brille und Hut steigt in einen Zug und fährt von A nach B. Zwei Wochen später tritt er die Rückfahrt an. Als der Zug durch einen Tunnel fährt, stürzt er sich aus dem Zug. Hätte der Mann in einem Raucher Abteilung gesessen, wäre er noch am Leben. FRAGE: Was ist passiert?

 

Nr. 23

Von stopkids Redakteur Eldar, 13 Jahre 07.07.2013

Ein Mann fuhr spät nachts mit seinem Auto auf der Autobahn. Es war ein langer Tag und der Mann hatte viel um die Ohren gehabt. Deshalb ließ er sich leise vom Radio berieseln. Plötzlich, mitten auf der Autobahn, fährt er auf den Pannenstreifen, nimmt eine Waffe aus dem Handschuhfach und erschießt sich damit. FRAGE: Was ist geschehen?

 

Nr. 24

Von stopkids Redakteur Eldar, 13 Jahre 18.12.2013

Ein Berliner ist aus dem 15. Stock eines Hochhauses gefallen und dann noch am Boden von einem LKW überfahren worden. Trotzdem wurde dabei kein Mensch verletzt. FRAGE: Wieso?

 

Nr. 25

Von stopkids Redakteur Eldar, 13 Jahre 18.12.2013

Ein Mann steht morgens in der früh auf, lässt die Fensterläden zu und stellt das Radio an. Dabei erfährt er von einem schlimmen Unglück, bei dem 100 Menschen gestorben sind. Er geht ein paar Treppen hoch ins oberste Stockwerk und sieht dann sofort, dass er allein für das Unglück verantwortlich ist. FRAGE: Woran erkennt er das?

 

Nr. 26

Von stopkids Redakteur Eldar, 13 Jahre 18.12.2013

Ein Mann wurde erschossen. Trotzdem wurde der Schütze nicht bestraft. FRAGE: Warum?

 

Nr. 27

Von stopkids Redakteur Eldar, 13 Jahre 01.02.2014

Ein Mann kommt in eine Bibliothek und nimmt sich ein Buch aus dem Regal. Er blättert es durch und findet einen Zehn-Euro-Schein, den er behält. Aber er freut sich nicht darüber. FRAGE: Warum?

 

Lösungen ansehen

 

Nr. 28

Von stopkids Redakteur Eldar, 13 Jahre 01.02.2014

Einer Tätlichkeit folgt ein Duell. Der Schütze schießt und trifft den anderen am Kopf. Trotzdem bleibt der Getroffene unverletzt und freut sich sogar. FRAGE: Aber warum denn das?

 

Nr. 29

Von Manou, 13 Jahre 01.02.2014

Ein Mann bringt seine Frau in der 9. Etage um und geht hinunter in das Erdgeschoss. Dort merkt er, dass er die Tatwaffe vergessen hat. Deshalb fährt er mit dem Aufzug in die 3. Etage und geht den Rest zu Fuß.
FRAGE: Aber warum geht der den Rest zu Fuß?

 

Nr. 30

Von stopkids Redakteur Eldar, 13 Jahre 09.04.2014

Ein Mann geht in einen Laden und kauft etwas. Gleich nach Verlassen des Ladens wirft er den halben Inhalt weg. Aber warum tut er das?

 

Nr. 31

Von stopkids Redakteur Eldar, 13 Jahre 09.04.2014

Ein toter Mann liegt in der Nähe eines Haufens Steine. Auf ihm liegen ein Buch und ein Käfer. Was ist passiert?

 

Nr. 32

Von Alice, 13 Jahre 16.04.2014

Der Inspektor beugte sich über die Leiche und wunderte sich. So etwas Merkwürdiges hatte er noch nie gesehen. Aber was ist passiert?

 

Nr. 33

Von Jona, 24 Jahre 27.08.2014

Hätte Karl eine andere Frisur gehabt wäre er noch am Leben. Aber warum?

 

Nr. 34

Von Younica, 20.10.2014

Ein Vater und ein Sohn gerieten in einen Autounfall. Dabei wurde der Sohn schwer verletzt. Der Vater bringt den Sohn sofort in eine Notfallklinik. Der zuständige Chirurg sieht den verletzten Jungen und sagt: „Ich kann diesen Jungen nicht verarzten. Er ist mein Sohn!“ Aber wie kann das sein?

 

Nr. 35

Von Arif, 12 Jahre 06.12.2014

Der eine Mann blutete und war Tot, der andere nicht. Es ist ein Schachspiel zu sehen und ein Revolver. Aber was ist hier geschehen?

 

Lösungen ansehen

 

Nr. 36

Von Arif, 12 Jahre 01.01.2015

Ein Mann kauft sich eines Tages Bananen in einer Verpackung. Als er sie Zuhause öffnet, stirbt er.

Aber warum?

 

Nr. 37

Von Hendrik, 20 Jahre 22.05.2015

Ein Mann macht ein Spaziergang in einer Wüste. Nach kurzer Zeit hört er eine Explosion und Stirbt. Frage: Warum ist er gestorben obwohl er unverletzt war?

 

Nr. 38

Von stopkids Redakteur Eldar, 15 Jahre 08.07.2015

Ein Mann kommt in eine Bar. Er hat eine Gabel dabei. Als er geht, muss er für seine Getränke nichts bezahlen und trotzdem ist der Barbesitzer sehr zufrieden. Wieso denn das?

 

Nr. 39

Ein Mann, der sich sein ganzes Leben verständigen konnte, kann auf einmal nicht mehr sprechen. 8 Wochen später kann er wieder sprechen. Ein Wunder oder was ist da passiert?

 

Nr. 40

Von Franka, 15 Jahre 26.10.2015

Eine Frau und ihr Bruder haben am gleichen Tag Geburtstag. Sie sind wirkliche Geschwister. (Nicht adoptiert). Sie sind Zwillinge, aber sind nicht gleich alt.
Wie geht das?

 

Nr. 41

Von Amira, 12 Jahre 12.11.2015

Gerade als sich die Einbrecher sicher fühlten kam die Polizei! Frage: Warum stand die Polizei vor dem Haus?

 

 

Nr. 42

Von Gabriel, 12 Jahre 10.02.2016

Ein Mann steht vor einem rotem Haus und weint. Warum?

 

Nr. 43

Von Felix, 13 Jahre 28.02.2016

Ein Mann wohnt in der 20. Etage. Wenn er nach Hause kommt und es hat geregnet, fährt er mit dem Fahrstuhl bis zu seiner Wohnung. Schien jedoch die Sonne, fährt er nur bis zur 17. Etage und nimmt von da ab die Treppe. Warum?

 

Lösungen ansehen

 

Nr. 44

Von Valentin, 21 Jahre 12.03.2016

Ein Mann steigt in einen Zug. Gegenüber von ihm sitzt eine Frau, die gerade ihre Handschuhe auszieht. Eine Stunde später wird der Mann verhaftet, jedoch muss ihn die Polizei am selben Tag wieder gehen lassen. Was ist passiert?

 

Nr. 45

Von Ella, 16 Jahre 15.03.2016

S und H gingen in ein Lokal und bestellen Flamingo Fleisch. Nachdem sie den ersten Bissen zu sich genommen hatten, rastet S komplett aus, lief aus dem Lokal und beging Selbstmord.
Frage: Warum hat er das getan?

 

Nr. 46

Von Lina, 11 Jahre 16.04.2016

Eine Familie aß ihre Oma löffelweise auf. Aber warum?

 

 

Nr. 47

Von Kai, 12 Jahre 23.05.2016 kommt dieses selbst ausgedachte Rätsel.

Sie war so schön. Er sah sie an und erhängte sich. Aber warum?

 

Lösungen ansehen

 

Nr. 48

Von Jessi, 11 Jahre 26.05.2016

Ein Mann liegt Tot in dem Garten eines Freundes. Alles was er bei sich hat ist ein ungeöffnetes Geburtstagsgeschenk. Was ist hier passiert?

 

Nr. 49

Von Markus, 41 Jahre 21.07.2016

Ein Mann liegt auf einer Wiese. Er ist tot. Er trägt schwarze Kleidung und hält eine verbrannte Karte in der Hand. Was ist hier passiert?

 

Nr. 50

Von Pia, 13 Jahre 28.07.2016

Im 24.Stock eines Hochhauses starben ein Mann (Helmut B.) und eine Frau. (Susanne P.) Beide innerhalb derselben 24 Stunden, jedoch nicht gleichzeitig. Was ist hier passiert?

 

Nr. 51

Von Ruben, 12 Jahre 14.08.2016

Ben erstach jemanden, doch starb er an den Folgen. Aber warum?

 

Nr. 52

Von Finn, 12 Jahre 25.03.2017

Eine Frau starb weil sie zu lange Telefonierte. Was ist hier passiert?

 

Nr. 53

Von Caro, 12 Jahre 03.10.2018

Zwei Frauen trinken in einer Disko immer die gleichen Kirschsäfte mit Eiswürfeln. Die Kirschsäfte sind vergiftet. Die eine Frau trinkt ihren Kirschsaft ganz langsam. In der gleichen Zeit trinkt die andere Frau ganz viele Kirschsäfte. Die langsame Trinkerin stirbt. Die schnelle Trinkerin bleibt gesund.
Frage: Wieso stirbt nur die eine Frau?

 

Nr. 54

Von Adrian, 10 Jahre 29.06.2019

Ein Bär geht in eine feuchte Höhle und wird kurz danach in Stücke gerissen.

Frage: Was ist passiert?

 

Nr. 55

Von Stevo, 13 Jahre 12.09.2019

Ein Mann geht morgens gut gelaunt zur Arbeit. Sein Büro liegt auf der 25. Etage eines Hochhauses. Im Laufe des Tages wird er auf der Straße tot aufgefunden. Frage: Was ist passiert?

 

Nr. 56

Von Max, 12 Jahre 16.10.2019

Ein Mann liegt im Krankenhaus. Einen Tag bevor er entlassen werden soll stirbt er. Frage: Was ist passiert?

 

Nr. 57

Von Lea, 15 Jahre 21.07.2020

Eine Frau fällt aus einem 20 stöckigen Gebäude überlebt es aber. Wie hat sie überlebt?

 

 

Lösungen ansehen

 

Nr. 58

Von GryffindorGirl, 11 Jahre 30.07.2021

Ein Geistlicher wagte sich etwas und starb. Frage: Was hat er gemacht?

 

 

 

 

Wie immer kannst du auch hier mit machen. Wenn du also eine gute Black Story kennst, schreibe sie uns per Kontakt Formular. Vergiss bitte nicht, die Lösung dazu zu schreiben!

 

 

Start - Schieberätsel - Scherzrätsel - Denksporträtsel - Streichholzrätsel - Bilder Rätsel - Suchbilder Rätsel - Jonas Rätselseite - Dumme Fragen - Rätsel des Monats - Gruselige Rätselgeschichte - Fotorätsel des Monats - Black Storys Rätselgeschichten - Bam-Bam Rätsel

 

 

Home - Witze - Geschichten - Zaubern - Rätsel - Echt Wahr - Spiele - SMS Sprüche - Rezepte - Zelda Komplettlösungen - Geheimschriften - Gästebuch - News - Filme mit Lego - Klüger als Betrüger - Wissen macht stark - Lego Welten - Comics - Pokémon Startseite - Minecraft - Bildergalerie - Basteln - Über uns - Mach mit bei uns - Spenden - stopkids Archiv