Zelda - Skyward Sword HD Lösung (Switch 2021)

Fundorte der 24 Herzteile

 Auch in Zelda - Skyward Sword HD sind Herzteile sehr wichtig. Anders als sonst startest du zu beginn deines Abenteuers mit gleich 6 vollen Herzen. Sie sind deine Lebenskraft und du tust gut daran, diese stets weiter auszubauen. Jeweils 4 Herzteile ergeben ein komplettes Herz. So gibt es also 24 Herzteile, die du entweder finden oder als Belohnung nach Erledigung bestimmter Aufgaben bekommen kannst. Von den insgesamt 6 End-Bossen erhältst du jeweils ein ganzes Herz, sofern du sie besiegst. Zusätzlich kannst du durch 2 Lebenskraft Medaillen deine Herzleiste wahlweise erweitern.

Auf dieser Seite beschreiben wir nun in Wort und Bild alle Fundorte dieser Herzteile.

Herzteil Nr. 1 - Wald von Phirone

Auf unserer Karte haben wir das Herzteil rot markiert. Um es zu erreichen musst du geschickt über ein Seil balancieren. Das könnte am Anfang etwas wacklig werden, aber mit der Zeit und etwas Übung geht das ganz leicht.

Herzteil 1 Wald von Phirone Karte Herzteil 1 Wald von Phirone Fundort

 

Herzteil Nr. 2 - Kürbisbar

Die Kürbisbar befindet sich auf einer Insel im Wolkenmeer und ist am leichtesten zu finden, wenn du zuvor im Erdland das 1. Artefakt in die Wolken geschickt hast. Dann ist die Insel auf deiner Karte dank Phai markiert. (siehe Artefakte der Göttin) In der Bar selbst gehst du die Treppe hoch und schaust dir das auf BILD 1 zusehende Schild an. Klar, das du genau das Gegenteil machst und Ramm-Attacken gegen dieses Schild ausführst. Der Kronleuchter wackelt bedenklich und spätestens nach der 3. Attacke fällt er samt Herzteil herunter.

Herzteil 2 Kürbisbar Bild 1 Herzteil 2 Kürbisbar Bild 2

 

Herzteil Nr. 3 - Wolkenmeer Insel

Dieses Herzteil findest du auf einer Insel im Wolkenmeer in einer Truhe, nachdem du im Wald von Phirone ein Artefakt der Göttin in den Himmel geschickt hast. (siehe Artefakte der Göttin oder Wald von Phirone)

Herzteil 3 Wolkenmeer Bild 1 Herzteil 3 Wolkenmeer Bild 2

 

Herzteil Nr. 4 - Wald von Phirone

Im Wald von Phirone kannst du dir dieses Herzteil erst holen, wenn du im Besitz der Bombentasche bist. Diese bekommst du im Tempel des Erdlands von dem Mogma Ferry geliehen. (Später kannst du dir im Basar von Wolkenhort natürlich auch Bombentaschen kaufen) Sprenge dazu einfach die brüchige Felswand weg. Auf der Karte haben wir die Stelle markiert. (siehe auch Wald von Phirone)

Herzteil 4 Wald von Phirone Fundort Herzteil 4 Wald von Phirone Karte

 

Herzteil Nr. 5 - Tempel des Himmelblicks

Im zentralen Raum vom Tempel des Himmelblicks wirst du dieses Herzteil hinter Gittern finden. Wie du das Gitter öffnen kannst beschreiben wir auf der Seite Tempel des Himmelblicks ausführlich.

Herzteil 5 Tempel des Himelblicks Bild 1 Herzteil 5 Tempel des Himelblicks Bild 2

 

Herzteil Nr. 6 - Wolkenhort

Dieses Herzteil bekommst du in Wolkenhort vom Dämon Morsego geschenkt, wenn du ihm 10 Juwelen der Güte übergibst. Im Kapitel Juwelen der Güte beschreiben wir alles zu diesem Thema.

Herzteil 6 Wolkenhort Bild 1 Herzteil 6 Wolkenhort Bild 2

 

Herzteil Nr. 7 - Vulkan Eldin

Wenn du im Gebiet von Vulkan Eldin unterwegs bist, wirst du dieses Herzteil schon vom weiten sehen können. Denn genauen Weg dort hin beschreiben wir in dem Kapitel Vulkan Eldin.

Herzteil 7 Vulkan Eldin Bild 1 Herzteil 7 Vulkan Eldin Bild 2

 

Herzteil Nr. 8 - Wolkenhort bei Terry

Bei Terry musst du zunächst die Lebenskraft-Medaille für schlappe 800 Rubine kaufen, bevor er zum Schnäppchenpreis von nur unglaublichen 1600 Rubine im Angebot hat. Die Lebenskraft-Medaille ersetzt übrigens ein komplettes Herz und erweitert deine Herzleiste um ein solches, wenn du sie in deiner Ausrüstungstasche mit dir trägst.

Herzteil 8 Wolkenhort Bild 1 Herzteil 8 Wolkenhort Bild 2

 

Herzteil Nr. 9 - Im Wolkenmeer durch ein Artefakt der Güte

In der Wüste-Ranelle liegen sehr viele Artefakte der Güte herum. Ein Beispiel zeigt BILD 1. Du solltest sie immer hinauf ins Wolkenmeer schicken, damit am Ende im Wolkenmeer auf einer kleinen Insel eine blaue Truhe mit einem Herzteil zugänglich wird. (BILD 2)

Herzteil 9 Artefakt Wolkenmeer Insel Bild 1 Herzteil 9 Artefakt Wolkenmeer Insel Bild 2

 

Herzteil Nr. 10 - Ranelle-Wüste

Auf unserer Karte zeigt der kleine rote Kreis eine unscheinbare Stelle an einer Wand. Lege dort eine Bombe und schon öffnet sich ein geheimer Gang. Folge ihn bis zum Ende und hole dir aus der Truhe das Herzteil. Am besten holst du dir das Herzteil, wenn du zum Lagerhaus unterwegs bist. (siehe auch Lösung Ranelle-Miene & Wüste ab Bild 64

Herzteil 10 Ranelle-Wüste Bild 1 Herzteil 10 Ranelle-Wüste Bild 2

 

Herzteil Nr. 11 - Roulette Insel

Um an dieses Herzteil zu kommen, musst du zuvor die Aufgabe Juwelen der Güte - Nr.45 bis 49 erledigen. Dann wird dir Dodo, der Besitzer der Roulette Insel ein nicht ganz so einfaches Spielchen anbieten. Die Regeln wird er dir ganz genau erklären. Ziel ist es die auf Bild 2 zusehenden Punkte zu erreichen. Zusätzlich zu dem Herzteil gibt es dann noch 500 Rubine als Preis zugewinnen. 

Herzteil 11 Roulette-Insel Bild 1 Herzteil 11 Roulette-Insel Bild 2

 

Herzteil Nr. 12 - Wolkenhort

Um an dieses Herzteil zu kommen, musst du zuvor die 1. Prüfung im Wald von Phirone abgeschlossen und die Belohnung in Form der Wasserdrachenschuppe besitzen. Denn nur mit ihr ist es möglich in die auf Bild 1 zusehende Höhle zu tauchen. So gelangst du zu zwei blauen Truhen, die zuvor durch Artefakte der Göttin aktiviert sein müssen. Das Herzteil ist in der auf dem Bild zusehenden noch geschlossenen Truhe.

Herzteil 12 Wolkenhort Bild 1 Herzteil 12 Wolkenhort Bild 2

 

Herzteil Nr. 13 - Kürbisbar

Für Herzteil Nr.13 musst du in der Kürbisbar für Biskur 3 Strafarbeiten ableisten, weil du ihm den Kronleuchter zerstört hast. (siehe weiter oben Herzteil Nr.2) Die 1. Arbeit kannst du sofort erledigen. Dafür musst du nur innerhalb von 5 Minuten warme Kürbissuppe zum Schwertmeister nach Wolkenhort bringen. Dieser hält sich in der Übungshalle auf. (BILD 1 & 2) Die 2. Arbeit kannst du erst nach Abschluss des Tempels von Erdlands antreten. Sprich dafür mit Kabucha, die vor der Kürbisbar am Feld rumlungert. (BILD 3)

Herzteil Nr.13 Bild 1 Herzteil Nr.13 Bild 2 Herzteil Nr.13 Bild 3

 

Ihr sollst du bei der Ernte helfen und die schweren Kürbise für sie in den Lagerschuppen tragen. Nicht ganz so einfach aber machbar. (BILD 4) Für die letzte und 3. Arbeit musst du im Besitz der Lyra sein. (erst nach Abschluss vom Ranelle-Steinwerk möglich) Lege dich dazu im Hinterzimmer der Kürbisbar ins Bett und schlafe bis zur Nacht. Sprich dann mit Biskur und schon wenig später musst du mit seiner Tochter musizieren. Kabucha singt und du begleitest sie im Takt mit der Lyra. (BILD 5) Wenn die Zuhörer zufrieden sind, gibt es das begehrte Herzteil als Lohn für deine Arbeiten. (BILD 6)

Herzteil Nr.13 Bild 4 Herzteil Nr.13 Bild 5 Herzteil Nr.13 Bild 6

 

Herzteil Nr. 14 - Seitenausgang Tempel des Siegels

Spätestens nach Abschluss der 1. Prüfung solltest du mal zum Tempel des Siegels zurück kehren und diesen durch den Seiteneingang Richtung Wald wieder verlassen. Dort steht Marugo etwas Ratlos herum. Sprich mit ihm und hilf ihm bei der Lösung seines Problems. Spiele mit der Lyra bei den 3 Schmetterlingen, so das eine Wand der Göttin erscheint. Sprich erneut mit Marugo, bis er etwas von einem glitzernden Sechseck erzählt. Male genau dieses mit dem Schwert auf die Wand der Göttin und schon schenkt dir Marugo ein Herzteil.

Herzteil 14 Siegelhain Bild 1 Herzteil 14 Siegelhain Bild 2

 

Herzteil Nr. 15 - Zeldas Zimmer

Nach Abschluss der 2. Prüfung bist du im Besitz des Greifhakens und kannst in Wolkenhort vom Dach der Ritterschule aus in das Zimmer von Zelda gelangen. (BILD 1) Dort schaust du in ihren Schrank und schon findest du das Herzteil.

Herzteil 15 Wolkenhort Bild 1 Herzteil 15 Wolkenhort Bild 2

 

Herzteil Nr. 16 - Durch Artefakt im Wolkenmeer

Wenn du nach Abschluss der 2. Prüfung den Greifhaken besitzt solltest du im Wald von Phirone dieses auf BILD 1 zusehende Artefakt der Göttin ins Wolkenmeer hinauf schicken. Auf deiner Karte kannst du dann die eingetragene Truhe entdecken, in der sich ein Herzteil befindet. (BILD 2)

Herzteil 16 Artefakt Bild 1 Herzteil 16 Artefakt Bild 2

 

Herzteil Nr. 17 - Loren-Rennen in der Ranelle Werft

Nachdem du in der Ranelle-Werft die Strecke über die mörderische Achterbahn mit der Lore bis hinunter in das Lagerhaus geschafft hast, solltest du noch einmal mit dem Goronen Torogo im Loren-Bahnhof sprechen. Dieser hat ein lustiges Spielchen im Angebot. Wenn du die Strecke “Experte” in unter 1:05 Minuten schaffst, bekommst du als Belohnung ein Herzteil. So wie bei stopKids Redakteur Adrian auf BILD 2 mit seinem Rekord...

Herzteil 17 Ranelle Werft Bild 1 Herzteil 17 Ranelle Werft Bild 2

 

Herzteil Nr. 18 - Durch Artefakt auf dem Piratenversteck

Nachdem du das Piratenversteck im Ranelle-Sandmeer erfolgreich abgeschlossen hast, hat sich das Maul zum Piratenversteck geöffnet. Wenn du hinauf schaust, wirst du eine Möglichkeit für deine Fanghaken erkennen. Mach dich hinauf zu dem dort liegenden Artefakt der Göttin und schicke es hinauf ins Wolkenmeer. Dadurch kannst du nun die Truhe oben auf dem Wasserfall in Wolkenhort öffnen. Darin findest du ein Herzteil.

Herzteil 18 Artefakt Piratenversteck Bild 1 Herzteil 18 Artefakt Piratenversteck Bild 2

 

Herzteil Nr. 19 - Auf der Sandgaleone

Auf der Sandgaleone befindet sich dieses Herzteil gut versteckt in einer blauen Truhe an der tiefsten Stelle am Heck des Schiffs. (siehe unsere Lösung von der Sandgaleone)

Herzteil 19 Sandgaleone Bild 1 Herzteil 19 Sandgaleone Bild 2

 

Herzteil Nr.20 - Wolkenhort (Bogenschießen)

Erst nachdem du die Mission Juwelen der Güte Nr.57 bis 62 abgeschlossen hast, ist es möglich sich dieses Herzteil bei Grus zuverdienen. Zum Glück hat diese nicht ganz so einfache Aufgabe wie schon bei Herzteil Nr.17 unser stopKids Redakteur Adrian übernommen. Ziel ist es wenigstens 600 Punkte zu erreichen, damit Grus das Herzteil heraus rückt. Adrian hat übrigens die letzte Ausbaustufe vom Holzbogen benutzt. Den Heiligen Bogen.

Herzteil 20 Wolkenhort Bild 1 Herzteil 20 Wolkenhort Bild 2

 

Herzteil Nr.21 - Sturmwolke durch Artefakt der Göttin

Unser Herzteil 21 findest du in einer Truhe in der Sturmwolke. Zuvor musst du aber das Artefakt der Göttin auf Bild 2 am Vulkangipfel ins Wolkenmeer schicken. (siehe Lösung Vulkangipfel

Herzteil 21 Sturmwolke Bild 1 Herzteil 21 Sturmwolke Bild 2

 

Herzteil Nr.22 - Altes Großheiligtum

Unterwegs im Alten Großheiligtum wirst du dieses Grabloch auf BILD 1 finden. (siehe Lösung Altes Großheiligtum) Da du zu diesem Zeitpunkt die Mogma-Klauen schon besitzt, gräbst du dich hinunter in das Labyrinth. Wenn du dort den blauen Schalter drückst, wird der Mogma Platio ihn wieder umschalten. Du musst jetzt versuchen Platio zufangen, was am besten funktioniert, wenn du ihm den Weg abschneidest. Von Reue getrieben buddelt er für dich eine blaue Truhe aus, in der du das Herzteil finden wirst. (BILD 3)

Herzteil 22 Altes Großheiligtum Bild 1 Herzteil 22 Altes Großheiligtum Bild 2 Herzteil 22 Altes Großheiligtum Bild 3

 

Herzteil Nr.23 - Vulkangipfel

Den Fundort haben wir in unserer Lösung zum Vulkangipfel beschrieben. Nur mit den Mogma-Klauen (siehe Altes Großheiligtum) ist es möglich sich in das Labyrinth zu graben und am Ende das Herzteil zu finden.

Herzteil 23 Vulkangipfel Bild 1 Herzteil 23 Vulkangipfel Bild 2 Herzteil 23 Vulkangipfel Bild 3

 

Herzteil Nr.24

Das letzte Herzteil bekommst du vom Donnerdrachen in der Ranelle-Schlucht. Sobald du den Drachen geheilt hast und er dir eine Stimme des Heldenlieds beigebracht hat, solltest du ihn noch mal ansprechen. (siehe Kapitel Donnerdrache, 1. Stimme des Heldenlieds) Er stellt dich vor die Wahl, entweder gegen 12 Endbosse zu kämpfen oder nochmals die 4 Sairen Prüfungen zu machen. Als Preis für 4 Endbosse in Folge gibt es das Herzteil und für 8 Endbosse sogar das Hylia Schild. Für die Sairen Prüfungen gibt es nur Rubine und Sammelitems.

Herzteil 24 Eldin-Schlucht Bild 1 Herzteil 24 Eldin-Schlucht Bild 2

 

Startseite - Herzteile - Wolkenhort - Wald von Phirone - Tempel des Himmelblicks - Vulkan Eldin - Tempel des Erdlands - Ranelle Miene & Wüste - Ranelle-Steinwerk - Tempel des Siegels - Stätte der Lieder - 1. Prüfung Phirone - Floria-See - 2. Prüfung Ranelle - Ranelle-Sandmeer - 3. Prüfung Eldin - Vulkangipfel - Höhlenheiligtum - Sandgaleone - Altes Großheiligtum - Heldenlied & Triforce - Turm des Himmels - Waffen/Items - Insekten Sammlung - Artefakte - Juwelen der Güte - Sonstiges

Spenden für stopkids

Home - Witze - Geschichten - Zaubern - Rätsel - Echt Wahr - Spiele - SMS Sprüche - Rezepte - Zelda Komplettlösungen - Geheimschriften - Gästebuch - News - Filme mit Lego - Klüger als Betrüger - Wissen macht stark - Lego Welten - Comics - Pokémon Startseite - Minecraft - Bildergalerie - Basteln - Über uns - Mach mit bei uns - Spenden - stopkids Archiv