Zelda - Skyward Sword HD Lösung (Switch 2021)

Altes Großheiligtum - Teil 1

Teil 1 - Teil 2

Finde die Mogma-Klauen

Gleich zu beginn wirst du vor einem scheinbar unüberwindbaren Lavabecken stehen, doch wenn du nach oben siehst wirst du eine Wasserfrucht entdecken. Schieße sie mit einem Pfeil herunter und schon hast du eine künstliche Plattform, die du nutzt um auf die andere Seite zu gelangen. (BILD 1) Dahinter erwartet dich ein ähnliches Problem. Hohle die Wasserfrucht herunter, springe auf die Plattform und lasse dich mit gezückten Bogen nach rechts den Lavastrom herunter treiben. (BILD 3)

Altes Großheiligtum Lösung Bild 1 Altes Großheiligtum Lösung Bild 2 Altes Großheiligtum Lösung Bild 3

 

Denn du wirst sofort von links aus unter Beschuss genommen. Beseitige die Bogen-Bokblins mit Pfeilen, halte dabei aber die beiden auf BILD 4 besonders im Auge. Hier musst du an Land und deshalb sind diese beiden am wichtigsten. Folge dann den Gang hinauf und erledige unbedingt alle noch herumlungernde Bokblins, da sich sonst das Gitter vor der blauen Truhe auf BILD 5 nicht öffnen wird. Darin befindet sich ein kleiner Schlüssel, der  in das Schloss zum Tor auf BILD 6 passt. Springe hinunter zum Tor. 

Altes Großheiligtum Lösung Bild 4 Altes Großheiligtum Lösung Bild 5 Altes Großheiligtum Lösung Bild 6

 

Doch bevor du das Tor mit deinem Schlüssel öffnen kannst, erscheint der Mogma Goldo aus dem Boden. Er gibt vor, der Erfinder der Grabklauen zu sein und hat zudem eine nützliche Info für dich. Merke sie dir gut und gehe dann durch das Tor. (BILD 7) Dahinter speicherst du dein Spiel, (BILD 8) und folgst den einzig möglichen Weg die Treppe hinunter. Vorsicht: Die dort herum flatternden Gift-Flederbeiser können dich ebenfalls für eine Zeitlang mit ihren Attacken Kampfunfähig machen. Erledige sie also zügig. (BILD 9)

Altes Großheiligtum Lösung Bild 7 Altes Großheiligtum Lösung Bild 8 Altes Großheiligtum Lösung Bild 9

 

Unten folgst du den Weg rechts. Solltest du aber Pfeile brauchen, gehe die Stufen links in die Sackgasse hinauf. (BILD 10) Sieh dir das Geschehen auf BILD 11 genau an. Der von uns weis markierte helle Lavafleck unter dem Gitter ist in Bewegung und solltest du auch nur in seine Nähe kommen, verwandelt er sich in eine gigantische Lavahand mit der nicht zu spaßen ist. Spurte also in einem günstigen Moment (der auf unserem Bild ist so einer) zu der kleinen Insel und stelle dich mit dem Gesicht zur Wand darauf. Die Lavahand wird sie packen und so nach oben befördern. Klar das du oben gleich wieder abspringst. ((BILD 12)

Altes Großheiligtum Lösung Bild 10 Altes Großheiligtum Lösung Bild 11 Altes Großheiligtum Lösung Bild 12

 

Folge den Gang und erledige die unterwegs mögliche Störenfriede. (BILD 13) Bevor du die Kletterwand benutzt, (BILD 14) solltest du unbedingt die beiden Bogenschützen auf BILD 15 erledigen. Sonst machst du einen Abflug und landest wieder unten bei der Feuerhand.

Altes Großheiligtum Lösung Bild 13 Altes Großheiligtum Lösung Bild 14 Altes Großheiligtum Lösung Bild 15

 

Nach deiner Klettereinlage springst du zu dem auf BILD 16 zusehenden Tor hinunter. Das markierte Grabloch vor dem Gitter solltest du die für später merken, wenn du im Besitz der Mogma-Klauen bist. (4. Flasche) Hinter dem Tor erwartet dich sehnsüchtig ein Gift-Staflos, der wie eine Dampframme auf dich zugestürzt kommt. (BILD 17) Zeige ihm deine Zuneigung mit dem Schwert. Marschiere dann durch das Tor auf BILD 18.

Altes Großheiligtum Lösung Bild 16 Altes Großheiligtum Lösung Bild 17 Altes Großheiligtum Lösung Bild 18

 

In diesem Raum solltest du erstmal die 3 Gift-Kopper in der Lava, die beiden im Hintergrund stehenden Bogenschützen sowie die Gift-Flederbeißer zur Ruhe bringen. (BILD 19) Erst dann kannst du dich vom Standort auf BILD 20 deiner Aufgabe zuwenden. Da Lava fließen muss, damit sich eine mit einer Wasserfrucht entstandene Plattform länger halten kann, musst du den verstopften Lavasprudler links im BILD 20 mit einer Bombe wieder frei bekommen. Schicke deinen Greifkäfer in das große Loch, sammele in den Tunnel dahinter eine Donnerblume ein und steuere ihn dann direkt zu dem Lavasprudler. Wenn die Lava wieder fließt kannst du dir per Wasserfrucht eine Plattform bauen und so endlich hinüber auf die andere Seite. (BILD 21)

Altes Großheiligtum Lösung Bild 19 Altes Großheiligtum Lösung Bild 20 Altes Großheiligtum Lösung Bild 21

 

Dort findest du neben einem noch verschlossenem Tor auch ein offenes. Dahinter findest du den Mogma Silvo, der an einer Kette über der heißen Lava in seinem eigenen Saft schmort. (BILD 22) Leider kannst du ihm jetzt noch nicht helfen. Deshalb sieht dich nach einer blauen Truhe um, die hinter einer Lavapfütze steht. Mit dem Magischen Krug ist die Sauerei schnell beseitigt und du kannst dir einen kleinen Schlüssel aus der Truhe holen. (BILD 23 & 24)

Altes Großheiligtum Lösung Bild 22 Altes Großheiligtum Lösung Bild 23 Altes Großheiligtum Lösung Bild 24

 

Kehre damit zu dem verschlossenen Tor zurück und öffne es. Eigentlich wird sofort klar, was zu tun ist. Spieße eine Wasserfrucht auf dein Schwert auf und befördere sie von der Stelle auf BILD 25 aus in das Maul des Frosches, damit die Flammenwand darunter verschwindet. Doch bevor du gehst, solltest du dich noch nach den 2 Truhen umsehen, die hier auf eine Leerung warten. (Monsterhorn und Rubine)

Altes Großheiligtum Lösung Bild 25 Altes Großheiligtum Lösung Bild 26 Altes Großheiligtum Lösung Bild 27

 

Folge nun den Weg bis zu dem Raum auf BILD 29. Diesmal musst du die Lavahände bekämpfen. Leider sind gleich zwei von denen in der hitzigen Lava unterwegs doch mit Wasserfrüchten und Schwert hast du die passende Medizin für sie parat. Lasse dich also zunächst mit der Plattform zur Wasserfrucht hoch tragen, spieße sie auf und verpasse den Lavahänden eine kalte Dusche. (BILD 30) Sobald sie erstarren musst du sie noch mit dem Schwert zerbröseln, da sie sich sonst wieder regenerieren. (BILD 31)

Altes Großheiligtum Lösung Bild 28 Altes Großheiligtum Lösung Bild 29 Altes Großheiligtum Lösung Bild 30

 

Nach dem du die hitzigen Hände zur Ruhe gebracht hast, fällt der Lavaspiegel und du kannst zurück zu Silvo, der immer noch an der Kette hängt. Nimm deine Peitsche und ziehe damit den Wandhebel herunter. (BILD 33)

Altes Großheiligtum Lösung Bild 31 Altes Großheiligtum Lösung Bild 32 Altes Großheiligtum Lösung Bild 33

 

Silvo bedankt sich artig und schenkt dir die Mogma-Klauen. (BILD 35) Mit ihnen kannst du dich in besondere Grablöcher selbst hinunter graben. Teste sie gleich einmal und arbeite dich in dem auf BILD 36 zusehenden Labyrinth zum anderen Ausgang.

Altes Großheiligtum Lösung Bild 34 Altes Großheiligtum Lösung Bild 35 Altes Großheiligtum Lösung Bild 36

 

Wieder oben an der frischen Luft nimmst du deinen Magischen Krug, beseitigst die Lava auf BILD 37 und gräbst dich gleich in das dortige Loch wieder ein. Unten betätigst du den Schalter, damit sich oben das Gitter öffnet. (BILD 38) Folge dann den Weg durch den geöffneten Durchgang zum nächstem Tor. (BILD 39)

Altes Großheiligtum Lösung Bild 37 Altes Großheiligtum Lösung Bild 38 Altes Großheiligtum Lösung Bild 39

 

Finde die Dungeon Karte vom alten Großheiligtum

Du findest dich vor einer zum Teil zerbrochenen Brücke wieder, doch bevor du dich ihr zuwendest, solltest du links die Stufen hoch laufen und dort den Bodenschalter aktivieren. (BILD 40) Das Gitter hebt sich und du hast eine künftige Abkürzung. Jetzt zur Brücke auf BILD 41. Erledige die drei Gegner auf der anderen Seite mit Pfeilen, bevor du dich mit dem Greifhaken hinüber machst. (INFO: Wenn du durch das Loch in der Brücke hinunterspringst, kannst du mit der Lyra eine Göttliche Wand entstehen lassen) Auf der anderen Seite der Brücke geht es natürlich durch das Tor. Dahinter hängt der Mogma Bron an einer Kette. Um ihn zu befreien gehst du zunächst in die hintere Ecke links und gräbst dich dort in das Grabloch hinunter. (BILD 42)

Altes Großheiligtum Lösung Bild 40 Altes Großheiligtum Lösung Bild 41 Altes Großheiligtum Lösung Bild 42

 

Unten kannst du 2 Schalter aktivieren, die oben entsprechend die Gitter öffnen. Wichtig ist, das du den oberen Schalter zuerst aktivierst. Gabe dich wieder hoch und hole die eine Wasserfrucht für den Froschkopf. (BILD 44) Hinter der erloschenen Flammenwand findest du wieder einen Wandschalter, den du mit der Peitsche herunter ziehst. Damit ist Born befreit und er schenkt dir dafür die Dungeon Karte. (BILD 46)

Altes Großheiligtum Lösung Bild 43
Altes Großheiligtum Lösung Bild 44 Altes Großheiligtum Lösung Bild 45

 

Doch Born berichtet dir auch von einem geheimen Raum, in dem sich ein Schatz befinden soll. Der Zugang dazu befindet sich gleich hinter dir an der auf BILD 47 zusehenden Wand. Lege dort eine Bombe ab und grabe dich danach durch das Grabloch auf BILD 48 ins Erdreich hinunter.

Altes Großheiligtum Lösung Bild 46 Altes Großheiligtum Lösung Bild 47 Altes Großheiligtum Lösung Bild 48

 

Zu deiner Überraschung haust hier ein Tausendfüßler, der dich gerne mit seinen Zangen beglücken möchte. Du wiederum hast anderes im Sinn. Wenigstens 3 Mal musst du die Schwachstelle am Hinterteil des Ungeheuers treffen, bevor er Geschichte ist. In der Truhe findest du einen kleinen Schlüssel, der zu dem Tor auf BILD 51 passt. Speichere dort auch erst mal deinen Spielstand.

Altes Großheiligtum Lösung Bild 49 Altes Großheiligtum Lösung Bild 50 Altes Großheiligtum Lösung Bild 51

 

Brauchst du eine 4. Flasche?

Wenn du diese Frage mit JA beantworten kannst, solltest du das Tor oben auf BILD 51 erst mal geschlossen lassen und auf deine Karte schauen. In dieser von uns markierten Truhe ist die 4. Flasche. Erinnere dich an das Grabloch auf unserem BILD 16 weiter oben. Das ist dein nächstes Ziel. So gelangst du erneut in den 1. runden Lavaraum, nur das du dich jetzt in einer anderen Nische befindest und jetzt Zugang zu Wasserfrüchten hast. (BILD 53) Klar, das du dem hitzigen Händchen eine kühle Dusche verpasst und es im Anschluss mit dem Schwert zerlegst. Die Lava fließt ab und du kannst durch den jetzt zugänglichen Gang bis zur blauen Truhe mit der 4. Flasche gelangen. (BILD 54)

Altes Großheiligtum Lösung Bild 52 Altes Großheiligtum Lösung Bild 53 Altes Großheiligtum Lösung Bild 54

 

Weiter geht’s mit Altes Großheiligtum - Teil 2...

Startseite - Herzteile - Wolkenhort - Wald von Phirone - Tempel des Himmelblicks - Vulkan Eldin - Tempel des Erdlands - Ranelle Miene & Wüste - Ranelle-Steinwerk - Tempel des Siegels - Stätte der Lieder - 1. Prüfung Phirone - Floria-See - 2. Prüfung Ranelle - Ranelle-Sandmeer - 3. Prüfung Eldin - Vulkangipfel - Höhlenheiligtum - Sandgaleone - Altes Großheiligtum - Heldenlied & Triforce - Turm des Himmels - Waffen/Items - Insekten Sammlung - Artefakte - Juwelen der Güte - Sonstiges

Spenden für stopkids

Home - Witze - Geschichten - Zaubern - Rätsel - Echt Wahr - Spiele - SMS Sprüche - Rezepte - Zelda Komplettlösungen - Geheimschriften - Gästebuch - News - Filme mit Lego - Klüger als Betrüger - Wissen macht stark - Lego Welten - Comics - Pokémon Startseite - Minecraft - Bildergalerie - Basteln - Über uns - Mach mit bei uns - Spenden - stopkids Archiv