Zelda - Skyward Sword HD Lösung (Switch 2021)

Wolkenhort

Wolkenhort ist in Zelda - Skyward Sword HD dein Heimatort und somit der Ausgangsort zu deinen Abenteuern. Du wirst immer wieder nach Wolkenhort zurück kehren und dort viele wichtige Aufgaben erledigen müssen. Von dieser Seite ausgehend, zeigen wir euch welche das sind. Klar, das wir auch alle Geheimnisse rund um Wolkenhort zeigen und lösen werden.

Teil 1 - Teil 2 & Teil 3 - Teil 4 - Teil 5

Wolkenhort - Teil 1

Erste Schritte durch Wolkenhort, erste Waffen und Aufgaben

Nachdem dich Zeldas Wolkenvogel unsanft aus dem Schlaf gerissen hat verlässt du dein Zimmer und kannst dich in der Ritterschule etwas umsehen. Doch die meisten Türen sind noch verschlossen. Wenn du magst kannst du dir bei Grus 20 Rubine verdienen. Trage dazu einfach ein Fass in die Küche zu Hena. Ansonsten verlässt du die Ritterschule unten durch das Tor. Vor dir siehst du eine Speicher-Statue. Klar, das du erst einmal speicherst. Laufe weiter zu den gestapelten Kisten. (BILD 2) Dort wirst du automatisch von Meister Tytor angesprochen. (BILD 3)

Wolkenhort Teil 1 Bild 1 Wolkenhort Teil 1 Bild 2 Wolkenhort Teil 1 Bild 3

 

Es folgt ein kleines Tutorial, bei dem du mehrere Fähigkeiten, wie Sprinten, Springen, Hangeln und Klettern lernst. Dazu machst du dich hoch zu Meister Tytor und erledigst seine Aufgabe. Hohle dazu Mia, das Haustier von Zeldas Vater Gepora von dem Dach auf BILD 4 herunter. Folge anschließend den Weg zur Treppe, wo du dann auf Zelda und deren Vater Gepora triffst. (BILD 5) Es folgt ein langes Palaver, was du dir ja selbst ansehen kannst... Begib dich im Anschluss daran zu dem oberen Eingang der Ritterschule. (Bild 6)

Wolkenhort Teil 1 Bild 4 Wolkenhort Teil 1 Bild 5 Wolkenhort Teil 1 Bild 6

 

Wo ist dein Wolkenvogel?

Der obere Eingang zur Ritterschule ist inzwischen geöffnet. Sprich drinnen mit Cuco (BILD 7) und verlasse dann die Ritterschule durch das untere Tor. Folge der Treppe nach unten und laufe nach links. An einem Baum kannst du noch die Ramm-Attacke lernen, bevor es weiter geht. Gleich rechts bei dem großen Turm findest du Bado mit seinen Freunden. (BILD 8) Im folgendem Gespräch wird er richtig ausfallend. Bado ist Eifersüchtig auf dich und du erfährst, das er für das verschwinden deines Wolkenvogels verantwortlich ist. Zelda kommt hinzu und im Anschluss geht die suche nach deinem Vogel weiter.

Wolkenhort Teil 1 Bild 7 Wolkenhort Teil 1 Bild 8 Wolkenhort Teil 1 Bild 9

 

Während Zelda die Luft absuchen möchte, suchst du am Boden weiter. Gleich hinter dir sitzt ein Mann auf einer Bank. Sprich mit ihm und folge seinem Rat, erneut mit Cuco zu sprechen. Diesmal findest du ihm vor dem Eingang der Übungshalle. (BILD 9) Doch bei ihm ist Grus, der von Bado’s Plänen weiß. So erfährst du, das dein Wolkenvogel hinter in der Höhle hinter dem Wasserfall gefangen ist. (Bild 10) Der Ort wird automatisch auf deiner Karte eingetragen. Doch du hast noch keine Waffe. Gehe deshalb in die Übungshalle und sprich dort mit dem Schwertmeister. (BILD 11) Von ihm bekommst du ein Übungsschwert (BILD 12) und eine extra Trainingseinheit.

Wolkenhort Teil 1 Bild 10 Wolkenhort Teil 1 Bild 11 Wolkenhort Teil 1 Bild 12

 

Zerschlage mit deinem Schwert das Hindernis vor der Höhle. (BILD 13) In der Höhle wirst du deine ersten Gegner antreffen. Es sind lästige Flederbeißer und ein paar Schleime. Wenn du dich genau umsiehst, wirst du auch noch zwei Truhen mit je 20 Rubinen finden. Ansonsten folge einfach den Weg bis zum Ausgang, wo du auf Zelda triffst. (Bild 15) Laufe nun den folgenden Pfad entlang, an dessen Ende du deinen Vogel finden wirst.

Wolkenhort Teil 1 Bild 13 Wolkenhort Teil 1 Bild 14 Wolkenhort Teil 1 Bild 15

 

Mit deinem Schwert hast du schnell die Seile von den Holzstämmen durchtrennt und kannst so deinen Wolkenvogel in Obhut nehmen. (BILD 16 & 17)

Wolkenhort Teil 1 Bild 16
Wolkenhort Teil 1 Bild 17

 

Die Vogelreiter-Zeremonie

Du hast es grade noch rechtzeitig geschafft und kannst nun an der Vogelreiter-Zeremonie teilnehmen. Nach einer kurzen Erklärung der Regel geht es auch schon los. (BILD 18) Dein Ziel wird ständig mit einem gelben Pfeil angezeigt doch diesen Vogelreiter zu treffen und ihm die begehrte Trophäe zu entreißen ist nicht einfach. Zumal Bado und seine Kumpel nicht grade nett zu dir sind. Versuche einfach deinem Ziel den Weg abzuschneiden und drücke rechtzeitig die A-Taste. Beim dritten Versuch gehört die Trophäe endlich dir. (BILD 20)

Wolkenhort Teil 1 Bild 18 Wolkenhort Teil 1 Bild 19 Wolkenhort Teil 1 Bild 20

 

Von Zelda gibt es wenig später einen tollen Preis. Es ist der Para-Schal. (BILD 21) Zelda erklärt dir die Funktion und so ist es deine Aufgabe das Ziel auf BILD 22 Punktgenau im Flug zu treffen und natürlich auch sicher zu landen. Wenn du es geschafft hast folg ein romantischer Ausflug mit den Wolkenvögeln. Doch leider wird Zelda dabei von einer bösen, wirklich sehr bösen Macht entführt... (BILD 23)

Wolkenhort Teil 1 Bild 21 Wolkenhort Teil 1 Bild 22 Wolkenhort Teil 1 Bild 23

 

Das geschehen ist so unheimlich, das selbst du dein Bewusstsein verlierst. (BILD 24) Doch du wirst gerettet und wirst mitten in der Nacht von einer geheimnisvollen Stimme geweckt. Verlasse dein Zimmer (BILD 25) und folge der mystisch anmutenden Gestalt aus der Ritterschule hinaus in die Dunkelheit. Unterwegs triffst du auf Mia, (BILD 26) die aber bei Nacht zu einer mörderisch Bestie verwandelt. Beruhige das Untier mit deinem Schwert. 

Wolkenhort Teil 1 Bild 24 Wolkenhort Teil 1 Bild 25 Wolkenhort Teil 1 Bild 26

 

Nach einigen klettern, springen und hangeln ist die Gestalt endlich am Ziel. Es ist die Rückseite der großen Göttinnen-Statue. (BILD 27) Endlich stellt sich die Gestalt dir als Phai vor und hält einen längeren Vortrag dessen verlauf du das Schwert der Götter aus dem Sockel ziehen wirst. Aber sieh selbst was weiter geschieht...

Wolkenhort Teil 1 Bild 27 Wolkenhort Teil 1 Bild 28 Wolkenhort Teil 1 Bild 29

 

Am Ende bekommst du von Zeldas Vater endlich ordentliche Klamotten. Es ist das Gewand der Ritter. (BILD 29) Jetzt bist du bereit für dein erstes Abenteuer im Erdland. Verlasse das Zimmer. Draußen vor der Tür überrascht dich Grus mit einem nützlichem Geschenk. Es ist eine Abenteuertasche. Jetzt gehst du noch zu dem inzwischen geöffneten Basar und besorgst dir dort ein einfaches Holzschild (BILD 31) und einen Roten Heiltrank. (BILD 32) Eine passende Flasche bekommst du sogar geschenkt. 

Wolkenhort Teil 1 Bild 30 Wolkenhort Teil 1 Bild 31 Wolkenhort Teil 1 Bild 32

 

Wolkenhort Teil 1 Bild 33

Jetzt bist du erst mal fertig und bereit für dein erstes Abenteuer unten auf Erdland. Stürze dich in das Wolkenmeer und fliege zu dem grünen Strahl, der aus den Wolken nach oben strahlt...

Weiter geht’s mit  dem Wald von Phirone...

 

Startseite - Herzteile - Wolkenhort - Wald von Phirone - Tempel des Himmelblicks - Vulkan Eldin - Tempel des Erdlands - Ranelle Miene & Wüste - Ranelle-Steinwerk - Tempel des Siegels - Stätte der Lieder - 1. Prüfung Phirone - Floria-See - 2. Prüfung Ranelle - Ranelle-Sandmeer - 3. Prüfung Eldin - Vulkangipfel - Höhlenheiligtum - Sandgaleone - Altes Großheiligtum - Heldenlied & Triforce - Turm des Himmels - Waffen/Items - Insekten Sammlung - Artefakte - Juwelen der Güte - Sonstiges

Spenden für stopkids

Home - Witze - Geschichten - Zaubern - Rätsel - Echt Wahr - Spiele - SMS Sprüche - Rezepte - Zelda Komplettlösungen - Geheimschriften - Gästebuch - News - Filme mit Lego - Klüger als Betrüger - Wissen macht stark - Lego Welten - Comics - Pokémon Startseite - Minecraft - Bildergalerie - Basteln - Über uns - Mach mit bei uns - Spenden - stopkids Archiv