Zelda - Skyward Sword HD Lösung (Switch 2021)

Floria-See und Tempel des Himmelsblicks Teil 2

Finde den Wasserdrachen im Floria-See

Mutig stürzt du dich hinunter in den Floria-See und entdeckst nur wenig später ein Wesen, was hier in dem See Zuhause ist. Es ist Kwep, der scheinbar keine Menschen mag und einfach davon schwimmt. (BILD 2) Verfolge ihn bis zu dem Holzzaun, der zunächst ein unüberwindbares Hindernis für dich darstellt. (BILD 3) Doch dank der Wasserdrachenschuppe kannst du unter Wasser deinen Körper kurzfristig als Torpedo einsetzen. Das machst du, indem du entweder deinen linken Joy-Con schüttelst oder auf dem Controller den linken Stick eindrückst.

Floria-See Bild 1 Floria-See Bild 2 Floria-See Bild 3

Nachdem der Zaun zerstört ist folgst du weiter Kweb durch die Gänge. (BILD 4) Sollte dein Sauerstoff knapp werden, schwimm durch eine Luftblase um deinen Vorrat aufzubessern. Schließlich landet ihr in einer größeren Höhle. Speichere am besten erst mal dein Spiel bei der Vogel-Statue rechts. Kwep vermisst seinen Freund doch dieser scheint sich versteckt zuhaben. Schließlich treiben sich hier etliche Ballombas rum, die gradezu danach verlangen zu explodieren. (BILD 5) Tue ihnen den gefallen und ramme sie mit einer Torpedo-Attacke. Möglichst so, das sie dabei die Felshaufen vor den Eingängen zerstören.

Floria-See Bild 4 Floria-See Bild 5 Floria-See Bild 6

Hinter einen der 3 Felshaufen findest du schließlich den vermissten Freund. (BILD 8) Es ist Pekupa, der dir verrät welcher Weg zum Wasserdrachen führt. Er trägt den entsprechenden Zugang auf deine Karte ein. (BILD 9) Gut möglich, das du diesen inzwischen selbst schon gefunden hast. Bevor du nun weiter tauchst, solltest du den Felshaufen in der Mitte ebenfalls beseitigen. Na ja, nur wenn du an einem Silbernen Rubin interessiert bist...

Floria-See Bild 7 Floria-See Bild 8 Floria-See Bild 9

Und weiter geht dein Tauchgang bis zu dem aus Metall bestehenden Zaun. (BILD 11)Diesen kannst du zwar nicht zerstören, dafür aber wie ein Delphin überspringen. Tauche dazu nächst ab und starte kurz vor dem Zaun und der Wasseroberfläche eine Torpedo-Drehung. Und schon landest du bei Kwep auf der anderen Seite im Wasser. (BILD 12

Floria-See Bild 10 Floria-See Bild 11 Floria-See Bild 12

Diese Sprungtechnik aus dem Wasser heraus nutzt du wenig später dafür um auf der BILD 13 gezeigten Stelle das Wasser zu verlassen. Speichere erst einmal bei der Vogel-Statue und sieh dich in Ruhe um. So wirst du auch schnell die blaue Truhe auf BILD 15 entdecken. Klar, das du sie öffnest.

Floria-See Bild 13 Floria-See Bild 14 Floria-See Bild 15

Als nächstes suchst du noch nach dem hier versteckten Artefakt der Göttin und schickst es zurück ins Wolkenmeer. (BILD 16) Jetzt bist du hier fertig und springst zu Kwep zurück ins Wasser. Gemeinsam taucht ihr nun durch den letzten Tunnelabschnitt.

Floria-See Bild 16 Floria-See Bild 17 Floria-See Bild 18

Doch kurz vor dem Ziel taucht ein neues Problem auf. Kwep traut sich nicht das Tor zum Wasserdrachen zu öffnen, solange sich der auf BILD 19 zusehende Monsterfisch davor rumtreibt. Klar, das du ihn mit einigen Torpedo-Drehungen gegen seinem Kopf saftige Kopfschmerzen bereitest. Ist das Untier beseitigt kommst du endlich zum Wasserdrachen, der ziemlich angeschlagen in einem Topf mit Wassermedizin abhängt. (BILD 21) Sprich mit ihm und erfahre mehr über seine Verletzung und natürlich auch über die Heilige Flamme.

Floria-See Bild 19 Floria-See Bild 20 Floria-See Bild 21

Nur mit frischen Heiligen Wasser kann der Wasserdrache seine Kraft wiedererlangen und dir dann den Weg weisen. Natürlich meldet sich Phai zu Wort und übergibt dir die Aura-Suche für das Heilige Wasser. (BILD 22) Doch bevor du dich auf die Suche danach machst, solltest du die 2 blauen Truhen in der Höhle leeren. BILD 23 zeigt eine der beiden. Gehe dann durch den Ausgang hinaus in den Wald von Phirone.

Floria-See Bild 22 Floria-See Bild 23 Floria-See Bild 24

 

Finde im Tempel des Himmelblicks das Heilige Wasser

Den Weg zum Tempel des Himmelblicks werden wir an dieser Stelle nicht beschreiben. Nutze deine Karte und bei bedarf die Aura-Suche von Phai um ans Ziel zu gelangen. Im Tempel selbst wirst du schon nach kurzer Zeit einen alten Bekannten treffen. Es ist Kwarz, der einem Gerücht folgend nach einem großen Schatz sucht. (BILD 25) Ebenfalls an dieser Stelle befinden sich 3 blaue Schmetterlinge. Spiele deine Lyra, damit die Heilige Wand erscheint. Auf ihr kannst du mit deinem Schwert etwas malen. Zum Beispiel Herzen oder Rubine. Für gute Bilder gibt es auch gute Belohnungen. Drehe dich zu der von dir hoffentlich geschaffenen Abkürzung rum und benutze sie. (BILD 26) Halte dich in der Vorhalle nicht unnötig mit Kämpfen auf, sondern verlasse sie zügig nach links durch das Tor. (BILD 27) Finde heraus, was passiert, wenn du das nicht tust...

Tempel des Himmelsblicks Heiliges Wasser Bild 25 Tempel des Himmelsblicks Heiliges Wasser Bild 26 Tempel des Himmelsblicks Heiliges Wasser Bild 27

Dort triffst du schon wieder auf Kwarz, der scheinbar so wie du nach einem Schlüssel sucht. (BILD 28) Verlasse den Raum wieder und durchquere draußen schnell die Vorhalle zu dem gegenüberliegenden Tor. (BILD 29) Dahinter springst du ins Wasser und tauchst dort rechts durch den Kriechgang. (BILD 30)

Tempel des Himmelsblicks Heiliges Wasser Bild 28 Tempel des Himmelsblicks Heiliges Wasser Bild 29 Tempel des Himmelsblicks Heiliges Wasser Bild 30

Dahinter kletterst du die Kletterwand hinauf und gräbst oben aus dem Grabloch den gesuchten Schlüssel für das das verschlossene Tor in der Vorhalle aus. (BILD 31 bis 33)

Tempel des Himmelsblicks Heiliges Wasser Bild 31 Tempel des Himmelsblicks Heiliges Wasser Bild 32 Tempel des Himmelsblicks Heiliges Wasser Bild 33

In der großen Halle sind eine menge Feinde unterwegs, darunter auch 3 Stalydras, die nach ihrem Ableben immer 20 Rubine hinterlassen. Also wenn du Rubine brauchst, erledige sie. Dein Ziel hier ist aber die auf BILD 35 gezeigte Abkürzung zum Endboss-Tor. Klar, das dahinter am Ende des Seils gleich 2 grüne Bokblins auf dich warten. Schicke deinen Greifkäfer zu der an der Decke hängenden Donnerblume und werfe sie auf die Bokblins. (BILD 36) Und schon kannst du gefahrlos über das Seil hinüber tänzeln.

Tempel des Himmelsblicks Heiliges Wasser Bild 34 Tempel des Himmelsblicks Heiliges Wasser Bild 35 Tempel des Himmelsblicks Heiliges Wasser Bild 36

Vor dem Boss-Tor triffst du ein weiteres mal auf Kwarz, der seine Suche enttäuscht abbricht. (BILD 37) Du hingegen gehst mutig durch das Tor. Drinnen wollen gleich 3 Stalfos Skelette eine Party mit dir feiern. Klar, das du mit deinem Schwert und ein paar Bomben für eine Bombenstimmung sorgen wirst. (BILD 38) Nachdem du die 3 Staflos zur Ruhe gebracht hast, kannst du durch das Tor zur Quelle des Himmelblicks gehen. Kümmere dich zunächst um das Artefakt der Göttin, das hinter dem Altar zu finden ist. (BILD 49)

Tempel des Himmelsblicks Heiliges Wasser Bild 37 Tempel des Himmelsblicks Heiliges Wasser Bild 38 Tempel des Himmelsblicks Heiliges Wasser Bild 39

Im Anschluss füllst du eine leere Flasche mit dem Heiligen Wasser. Nur an dem Wasserfall links, um den eine Fee herum fliegt, findest du das richtige Wasser. (BILD 40 & 41) Kehre nun zum Floria-See zurück und übergib dem Wasserdrachen das Heilige Wasser. Dieser fühlt sich sofort besser und zeigt sich endlich in seiner vollen Größe. (BILD 42)

Tempel des Himmelsblicks Heiliges Wasser Bild 40 Tempel des Himmelsblicks Heiliges Wasser Bild 41 Floria-See Bild 42

Der Wasserdrache wird nun mit seiner Kraft den Wasserfall vor dem Eingang zum Höhlenheiligtum verschwinden lassen. Jetzt kannst du das Höhlenheiligtum betreten und darin nach der Heiligen Flamme suchen. Doch wir raten dringend dazu, zunächst in Wolkenhort alle Vorräte aufzufüllen und nach Möglichkeit auch dein Schild und andere Waffen aufzurüsten. Unseren Greifkäfer haben wir zum Beispiel vom Flink-Käfer bis zur letzten Stufe, den Kraftkäfer, aufgerüstet.

Floria-See Bild 43 Floria-See Bild 44 Floria-See Bild 45

 

Weiter geht’s mit dem Höhlenheiligtum...

Startseite - Herzteile - Wolkenhort - Wald von Phirone - Tempel des Himmelblicks - Vulkan Eldin - Tempel des Erdlands - Ranelle Miene & Wüste - Ranelle-Steinwerk - Tempel des Siegels - Stätte der Lieder - 1. Prüfung Phirone - Floria-See - 2. Prüfung Ranelle - Ranelle-Sandmeer - 3. Prüfung Eldin - Vulkangipfel - Höhlenheiligtum - Sandgaleone - Altes Großheiligtum - Heldenlied & Triforce - Turm des Himmels - Waffen/Items - Insekten Sammlung - Artefakte - Juwelen der Güte - Sonstiges

Spenden für stopkids

Home - Witze - Geschichten - Zaubern - Rätsel - Echt Wahr - Spiele - SMS Sprüche - Rezepte - Zelda Komplettlösungen - Geheimschriften - Gästebuch - News - Filme mit Lego - Klüger als Betrüger - Wissen macht stark - Lego Welten - Comics - Pokémon Startseite - Minecraft - Bildergalerie - Basteln - Über uns - Mach mit bei uns - Spenden - stopkids Archiv