Im Eingangsbereich der Dschinn-Grotte befindest du dich vor einer verschlossenen Truhe, die du aufgrund des fehlenden Kraftarmbands noch nicht öffnen kannst. Deshalb entscheidest du dich, direkt in den nächsten Raum weiterzugehen. Dort entzündest du mit Zauberkraft die beiden Fackeln, um die Tür auf der rechten Seite zu öffnen.
Dschinn-Grotte Zelda – Link’s Awakening: Der Raum dahinter
Nachdem du den Raum betreten hast, triffst du auf verschiedene Gegner, die du besiegen musst, um einen kleinen Schlüssel erscheinen zu lassen. Mit diesem Schlüssel kehrst du zurück in den vorherigen Raum und öffnest die Tür auf der rechten Seite. Dahinter erwarten dich Fledermäuse, die du ebenfalls besiegen musst. Sobald sie besiegt sind, öffnet sich die Tür oben, und du gehst weiter.
Der Eulenschnabel und der Weg nach rechts
Im nächsten Raum entdeckst du eine Truhe, in der sich der Eulenschnabel befindet. Wie gewohnt kannst du mit dem Eulenschnabel an den Eulenstatuen wichtige Tipps erhalten. In diesem Dungeon ist einer dieser Tipps besonders wichtig. Du kehrst nun mit dem Eulenschnabel im Gepäck zum Raum auf der vorherigen Stufe zurück und gehst nun nach rechts weiter. Dort nutzt du dein Schwert, um das blaue Kristall zu aktivieren, wodurch die Blöcke im Boden verschwinden. Anschließend gehst du über die freigelegte Passage nach unten. Achte darauf, dass du im Gang rechts noch zwei Blöcke verschieben kannst.
Der Schlüssel und der Shy Guy
Im Raum mit den verschobenen Blöcken triffst du auf einen Gegner, dem du geschickt ausweichen oder ihn besiegen kannst. Dein Ziel ist es, mit deinem Schwert das Kristall zu aktivieren, um Zugang zu einer Truhe mit einem weiteren Schlüssel zu erhalten. Mit diesem Schlüssel gehst du nun zurück zum Raum auf der vorherigen Stufe und öffnest dort die noch verschlossene Tür unten.
Der Kompass und die Feder
Hinter der geöffneten Tür erwartet dich überraschenderweise ein Shy Guy. Lade dein Schwert auf und greife ihn im Rücken mit einer Wirbelattacke an, um ihn schnell wieder zu vertreiben. Als Belohnung hinterlässt er eine Truhe, in der sich der Kompass befindet. Kehre nun zum vorherigen Raum zurück und gehe nach rechts weiter. Im folgenden Raum nutzt du eine Feder, um zu den Bodenschaltern zu springen und sie zu aktivieren, sowie das Kristall zu treffen. Dadurch erscheint eine Truhe, aus der du einen weiteren Schlüssel erhältst. Verlasse den Raum anschließend nach oben.
Die Ruhe der Shy Guys und die Schiebeblöcke
In diesem Abschnitt begegnest du zwei Shy Guys, die zur Ruhe gebracht werden müssen, damit ein Schlüssel erscheint. Sobald du den Schlüssel hast, setzt du deinen Weg im Raum auf der vorherigen Stufe fort. Dort verschiebst du zwei auseinander liegende Blöcke, um eine Treppe freizulegen. Steige die Treppe hinunter und durchquere den folgenden Durchgang, bis du zu einer Leiter gelangst.
Der Raum der Herzen und der schlecht gelaunte Hinox
Im nächsten Raum springst du sofort mit der Feder in die Mitte und sammelst drei Herzen ein. Verlasse den Raum dann durch die Drehtür oben. Dahinter triffst du auf einen schlecht gelaunten Hinox. Wenn du bereits den Bogen besitzt, kannst du Pfeile auf sein Auge abfeuern. Andernfalls weiche seinen Angriffen aus und greife mit aufgeladenem Schwert und Wirbelattacken an. Sobald der Hinox besiegt ist, erscheint ein Teleport. Verlasse den Raum durch die Tür auf der rechten Seite.
Die rätselhafte Eulen-Statue und der Windraum
Im Raum auf der nächsten Stufe triffst du auf eine Eulen-Statue, die dir einen wichtigen Tipp gibt. Merke ihn dir gut, doch es stellt sich später heraus, dass die Statue nicht die ganze Wahrheit gesagt hat. Gehe durch die Tür oben und achte im folgenden Raum auf einen Ventilator. In der Truhe in diesem Raum findest du die Karte. Verlasse den Raum durch die Tür oben.
Das Kraftarmband und die Vasen
In einem Raum stehst du vor einer verschlossenen Tür. Öffne sie und betrete den Raum dahinter, in dem zwei Geister herumschwirren. Verwende Zauberkraft, um die beiden Fackeln zu entzünden und die Geister verschwinden zu lassen. Dadurch erscheint eine Truhe, in der sich das Kraftarmband befindet. Mit Freude nimmst du es an dich. Kehre nun zurück und nutze das neue Kraftarmband, um die Vasen aufzuheben und dir einen Weg zur Truhe auf der vorherigen Stufe zu bahnen. In der Truhe findest du einen kleinen Schlüssel.
Der Weg nach rechts und das Rätsel
Kehre um und folge dem Weg auf der vorherigen Stufe weiter. Gehe an der noch verschlossenen Tür vorbei und durch den Durchgang unten. Du betrittst einen rätselhaften Raum, doch die Eulen-Statue hat dir weiter oben bereits einen Hinweis gegeben. Schiebe die Steine in die gezeigte Richtung, um an den Hasen heranzukommen. Besiege zuerst den Hasen mit einer Vase und stutze dann der Fledermaus die Flügel, bevor du dem Skelettritter mit deinem Schwert einen Schlag versetzt.
Der Boss-Schlüssel und der letzte Raum
Wenn du alles richtig gemacht hast, erhältst du den begehrten Boss-Schlüssel. Verlasse den Raum wieder durch den Durchgang, durch den du ihn betreten hast, und öffne nun die Tür rechts, die du auf der vorherigen Stufe gesehen hast. In dem Raum dahinter musst du alle Gegner besiegen, damit eine Treppe erscheint. Steige die Treppe hinunter und setze deinen Weg fort.
Die Passage und das End-Boss-Tor
In der nun folgenden Passage nutze am Ende eine Vase, damit sich der grimmige Stein nach unten bewegt. Oben angekommen, stehst du kurz darauf vor dem Tor zum End-Boss-Raum. Bereite dich vor, denn eine entscheidende Herausforderung erwartet dich.
Der Kampf gegen Dschinn, den End-Boss
Dschinn ist begeistert, dich zu sehen, und greift dich sofort mit Feuerattacken an. Bleibe an der unteren Mauer und weiche den Angriffen durch hin und her Laufen aus. Nach einer Weile zieht sich Dschinn in seine Vase zurück und springt damit durch den Raum. Stoppe die Vase mit deinem Schwert und wirf sie anschließend gegen eine Wand. Dschinn ist davon nicht begeistert. Dieser Vorgang wiederholt sich einmal, bevor die Vase zerbricht. Jetzt ist Dschinn ungeschützt und es ist Zeit, ihn mit Wirbelattacken anzugreifen.
Die Verdopplung und der finale Angriff
Wenn Dschinn sich verdoppelt, solltest du ruhig in der Mitte stehen bleiben und warten, bis er wieder sichtbar wird. Lade dabei dein Schwert auf und greife ihn an. Schon bald verabschiedet sich Dschinn wunschlos glücklich in nichts. Schnappe dir jetzt das Herz und hole dir aus dem letzten Raum dein zweites Musikinstrument, das Tritonshorn.
Herzlichen Glückwunsch! Du hast die Dschinn-Grotte erfolgreich durchquert und den mächtigen Dschinn besiegt. Nun kannst du stolz das Tritonshorn in deinem Besitz wissen und es auf deinem Abenteuer weiter verwenden