Im Originalspiel Zelda: Link’s Awakening für den GameBoy gab es die legendären Zaubermuscheln, die immer gut versteckt oder vergraben waren. Wenn man 20 davon gefunden hatte – von insgesamt 24 auf Cocolint versteckten Muscheln sowie zwei Bonusmuscheln – konnte man sich im Muschelbasar das mächtige Muschelschwert besorgen, die stärkste Waffe im Spiel. Doch im Remake von Link’s Awakening für die Nintendo Switch haben die Entwickler das Muschelsystem etwas verändert.
Zelda Zaubermuscheln – Die Fundorte
Zum einen gibt es jetzt insgesamt 50 Muscheln zu finden, also deutlich mehr als im Original. Zum anderen wurden die geheimen Bonusmuscheln entfernt, die man früher nur bekam, wenn man genau fünf und genau zehn Zaubermuscheln (und keine einzige mehr) beim Basar abgegeben hat. Dieses Geheimnis wurde einem natürlich vorher nicht verraten… Aber keine Sorge, es gibt immer noch andere Belohnungen, die man erhält, wenn man bestimmte Mengen an Muscheln im Muschelbasar im Osten der Urunga-Steppe und südlich von Schloss Kanalet abgibt.
Hier sind die Fundorte der Zaubermuscheln in Zelda: Link’s Awakening für die Nintendo Switch. Beachtet, dass einige Muscheln zu bestimmten Zeitpunkten verfügbar sind, wie zum Beispiel beim Kranspiel in Mövendorf oder beim Angeln. Es kann sein, dass ihr ihnen früher oder später begegnet als wir. Es ist hilfreich, regelmäßig zu den Dungeons zurückzukehren.
Wo finde ich die Zaubermuscheln?
- Zaubermuschel – Im Feld rechts von Marins Haus.
- Zaubermuschel – Beim Kranspiel in Mövendorf zu gewinnen.
- Zaubermuschel – In Madame MiouMious Haus in Mövendorf (rechte Tür).
- Zaubermuschel – Unter dem Felsen rechts des Schildes, das westlich von Boris‘ Hütte den Weg zum Tamaranch-Berg weist.
- Zaubermuschel – Im Norden des Fratzenwalds, südöstlich der drei Löcher, hinter denen ein Herzteil lag, findet ihr ein einzelnes Loch im Boden. Von hier aus grabt ihr zwei Felder nach rechts und zwei nach unten.
- Zaubermuschel – In der sandigen Senke mit den Zombies schlagt ihr einen Busch kaputt.
- Zaubermuschel – Geht von Dr. Wrights Haus nach unten. Im Eingang zum Zauberwald ist links an den Bäumen eine Muschel vergraben.
- Zaubermuschel – Im Nordosten von Dr. Wrights Haus ist eine Leiter die Felswand hinauf. Schlagt rechts davon einen Busch ab und grabt darunter.
- Zaubermuschel – Im Zauberwald, an der Stelle, wo der Moblin mit Schwert und Schild steht. Inmitten eines Blumenkreises grabt ihr.
- Zaubermuschel – Nahe des südlichen Eingangs des Zauberwalds versperrt ein Fels einen Bereich. Dahinter steht eine Schatztruhe.
- Zaubermuschel – Im Wurmpalast gibt es eine brüchige Stelle in der Wand in der großen Kammer.
- Zaubermuschel – In den Büschen rechts vom Muschelbasar.
- Zaubermuschel – Im Steinlabyrinth südwestlich des Muschelbasars gibt es nur einen Stein, den ihr hochheben könnt.
- Zaubermuschel – Links der letzten Muschel in die Höhle hinein, dort eine Wand gesprengt und dahinter die Treppe hoch. Am Fuß der Eule graben.
- Zaubermuschel – Rechts vom Telefonhäuschen der Zwergenbucht. In einer Ecke, von der aus ihr die Meerjungfrauen-Statue sehen könnt, steht ein Busch. Schlagt den weg.
- Zaubermuschel – Im Untergrund unter Richards Haus. Schiebt einen Felsen in die Grube, um zur Schatztruhe zu springen.
- Zaubermuschel – Auf dem Dach der Teufelsvilla. Grabt in der Mitte der vier Grasbüschel.
- Zaubermuschel – Rennt gegen die rechte untere Palme im Westen des Torongastrands.
- Zaubermuschel – Am „romantischen“ östlichen Rand des Strands
- Zaubermuschel – Am „romantischen“ östlichen Rand des Strands – wo der Baumstamm zum Sitzen zwischen zwei Palmen querliegt, grabt ihr links an der Wand.
- Zaubermuschel – Rennt gegen den einzelnen Baum westlich des Wurmpalast-Eingangs.
- Zaubermuschel – Rechts des Telefonhäuschens im Westen der Urunga-Steppe rennt ihr gegen einen einzelnen Baum.
- Zaubermuschel – Unter dem riesigen Totenschädel in der Urunga-Steppe, den ihr mit einer Bombe sprengen müsstet.
- Zaubermuschel – Südwestlich des Zoodorfs führt eine kleine Brücke auf eine Insel in der Zwergenbucht. Grabt links der Eulenstatue.
- Zaubermuschel – Lauft von der Eule im Norden der Durstwüste nach unten zwischen die Kakteen, wo ihr grabt.
- Zaubermuschel – Von der Treppe rechts der Durstwüsten-Eule lauft ihr nach unten und haltet euch rechts. Am Ende hebt ihr die Felsen hoch und werdet fündig.
- Zaubermuschel – Dort, wo ihr am Eingang der Durstwüste das Walross beseitigt habt, könnt ihr an einer Stelle noch einmal Marins Lied auf der Okarina spielen, damit das Tier wieder auftaucht und euch eine weitere Muschel überreicht.
- Zaubermuschel – In den Taltal-Höhen geht ihr von dem Schloss des Wunderschlüssels nach rechts Richtung Teleporter. Rechts daneben ist ein Loch in einem Steinmassiv. Werft eine Bombe hinein.
- Zaubermuschel – Unterhalb des Schlüssellochs für den Wunderschlüssel in den Taltal-Höhen führt eine Leiter in den Burggraben von Schloss Kanalet. Schwimmt bis ganz nach links und dann nach oben zum kleinen Wasserfall, wo ihr taucht.
- Zaubermuschel – Auf dem Sims oberhalb des Eingangs zum Wundertunnel schwimmt ihr nach rechts, bis ihr an einen einzelnen Wasserfall kommt. Dort taucht ihr an der Stelle, wo er sich ins Wasser ergießt.
- Zaubermuschel – Rechts des einzelnen Wasserfalls findet ihr eine Höhle. Drinnen im Tunnel sprengt ihr die Wand, um eine Treppe zu erreichen, die in einen Raum voller Schatzkisten führt. Die Truhen könnt ihr ignorieren, es befinden sich nur Monster darin. Aber schiebt die Steine beiseite, um den Weg nach unten zu nehmen.
- Zaubermuschel – Kehrt zum Wasserfall zurück: Links des einzelnen Wasserfalls steigt ihr die Leiter hoch. Weiter im Westen erreicht ihr eine Hütte mit einem Wetterhahn auf dem Dach. Links davon ist eine Hängebrücke. Stellt euch auf die ersten Sprossen der Brücke und werft eine Bombe in das Loch darunter.
- Zaubermuschel – Auf der oberen Insel im See rechts der Teufelsvilla hackt ihr den Bus.
- Zaubermuschel – Südlich des Zwergenbucht-Telefonhäuschens liegt eine kleine Insel im Meer. Unter dem Busch befindet sich eine Muschel.
- Zaubermuschel – Westlich des Zwergenbucht-Teleporters liegt ein verfallenes Haus direkt an der Küste. Drinnen liegt unter einem der Krüge eine Muschel.
- Zaubermuschel – Eine weitere Muschel könnt ihr in der Kran-Kemenate gewinnen.
- Zaubermuschel – Fangt den ersten roten Cheep-cheep beim Angeln in Mövendorf.
- Zaubermuschel – Bringt Ziege Christine im Zoodorf ihren Brief zu Dr. Wright und erhaltet eine Muschel als Belohnung.
- Zaubermuschel – Nachdem ihr die Lupe erhalten habt, sprecht in der nordöstlichen Hütte im Zoodorf den Zora an und erhaltet eine Muschel.
- Zaubermuschel – Links der Brücke zu Schloss Kanalet zieht euch mit dem Enterhaken zu einer Treppe in den Untergrund.
- Zaubermuschel – Grabt auf der Insel in der Mitte der Stromschnellen, zu der ihr euch mit dem Enterhaken zieht, in der oberen rechten Ecke.
- Zaubermuschel – Erzielt eine gute Zeit bei einem Schnellschnellen-Rennen und erhaltet eine Muschel als Belohnung. Eine Zeit unter 33 Sekunden ist empfehlenswert. Nutzt den Enterhaken, um schneller durch das Rennen zu gelangen.
- Zaubermuschel – Im Steinlabyrinth zwischen den Stromschnellen und den alten Ruinen liegt ein einzelner Fels im oberen rechten Eck, den ihr wegheben könnt.
- Zaubermuschel – In der Mitte der alten Ruinen weckt ihr eine Statue durch Berühren und besiegt sie. Unter ihr befindet sich eine Treppe in den Untergrund, wo ihr fündig werdet.
- Zaubermuschel – Im Maskentempel gibt es eine Treppe, die auf eine Insel in den Stromschnellen führt. Dort findet ihr eine Muschel in einer Schatztruhe.
- Zaubermuschel – Fangt den ersten Herren des Teiches beim Angeln in Mövendorf.
- Zaubermuschel – Geht rechts des Hühnerstalls im Taltal-Gebirge über die Hängebrücke und hebt ein paar Steine hoch.
- Zaubermuschel – Im Hinox-Raum der Adlerfestung lasst euch durch eines der linken Löcher im Boden nach unten fallen. Auf dem Sims lauft ihr nach oben bis zur Truhe.
- Zaubermuschel – Baut bei Boris euer viertes Labyrinth. Ihr könnt dies auch schon früher tun.
- Zaubermuschel – Rechts neben einer Schatztruhe auf dem Tamaranch-Berg findet ihr eine Muschel unter einem Felsen.